Ab Samstag auch Touri-Besitzer
Hallo aus Wiesbaden, an alle Touri-Fahrer.
Lese schon längere Zeit Eure Treads und finde diese ausgesprochen interessant und informativ. Habe mich gerade registrieren lassen.
Bin gespannt ob das mit der Schreiberei so klappt, da das Handling noch Neuland ist.
Am SA werde ich meinen Dampfhammer in WOB abholen, nachdem ich zuvor 6 Passat´s hatte. Termin soll 15.30 h sein, bestellt wurde er am 08.08.06.
Touran HL, 2.0l TDI, 103 KW in Platinum, AHK, Schiebedach, schw. Reling, HL-Luxus, Winterpaket komplett, Licht & Sicht, Standheizung, RNS-DVD, Netztrennwand (wegen Wauzi), v. Gepäckraum.
Gruß
RebelY
21 Antworten
hallo,
na dann wünsche ich dir viel Spass und Glück.
Ich hole meinen Touri am 21. 10 auch in der Autostadt ab.
Gruß
TOM
Hi Tom,
vielen Dank. Welches Modell hast Du bestellt?
Muss mich mit dem Handling des Forums noch vertraut machen, hoffe es klappt mit meiner Antwort.
Gruß RebelY
Super, hat ja doch funktioniert.
Gruß Rebel Yell
Ähnliche Themen
Hallo.
Auch von mir ein Welcome!!
Viel Spaß mit deinem neuen Truthahn und eine Unfall und Sorgenfreie Zeit.
Grüsse
Hi, erst mal vielen Dank für die Willkommensgrüße,
kann es kaum bis SA erwarten, nachdem ich das vorherige Auto bereits Anfang August überraschend schnell verkauft habe und seitdem mit mit unserem Zweitwagen (den wir uns zu dritt teilen müssen), bzw. Oma´s Kiste die Zeit überbrücken musste.
Hab mit dem Handling des Forums noch ein paar Probleme, wo wird z. B. der Aktivierungscode eingegeben?
Wenn ich direkt auf einen Tread antworten möchte, kommt die Meldung, dass dieser noch gesperrt ist
Habe gleich einen Termin bei meinem 🙂, um dort den Abholschein,Kennzeichenhalterung u. Verbandskasten abzuholen.
Grüße RebellY.
Zitat:
Original geschrieben von Cathunter
....die Spannung steigt!!
Im Übrigen: Ist Dein Kennzeichen wirklich WI-A***?
Nein, zweiter Blockbuchstabe und beide Ziffern fehlen, ist übrigens das gleiche kennzeichen wie beim Vorgänger.
Hatte das Glück nach 6-wöchiger Sperre, die gleiche Nummer erneut online reservieren zu können.
Den neuen Touri habe ich bereits am vergangen SA zugelassen, habe gerade Abholschein etc. bei meinem 🙂 empfangen.
Gab neben einem guten Fläschchen Wein noch ein paar Tipps hinsichtlich "Einfahren" und dass die "Nardo´s" nach dort geliefert werden.
Gruß RebelY.
Hallo.
Na dann wünsche ich schon mal vorab allzeitgute und knitterfrei Fahrt.
Und viel Spaß morgen in der Autostadt.
Grüße
Stoaner
Zitat:
Original geschrieben von Rebel Yell
Hatte das Glück nach 6-wöchiger Sperre, die gleiche Nummer erneut online reservieren zu können.
Gruß RebelY.
Wie kommt das denn ? Ich hätte mein altes Kennzeichen sofort wieder bekommen. Laut Aussage des "Beamten" muß man nicht mehr über Nacht warten. Allerdings habe ich mich nicht mehr für das gleiche Kennzeichen entschieden, da dies (unverständlicherweise) knapp EUR 40,- teurer wird als ein Neues - ohne Gebühr für das Wunschkennzeichen!!
Gruß
Cathunter
Zitat:
Original geschrieben von Stoaner
Hallo.
Na dann wünsche ich schon mal vorab allzeitgute und knitterfrei Fahrt.
Und viel Spaß morgen in der Autostadt.Grüße
Stoaner
Danke Stoaner,
werde mir große Mühe geben. Wollte gerade bei der Autovermietung den "online" vorher reservierten Golf TDI abholen -> hallo, keiner da und nü 😕 . Da ich jedoch unbedingt ein Diesel haben wollte, und auch bestellt hatte, bekam ich einen funkelnagelneuen Ford Mondeo Kombi mit "Ghia" Ausstattung , für den gleichen Preis.
Habe vor heute Früh gg. 04.30 h zu starten um möglicht viel vom Tag zu haben (Herbstferienbeginn, Stau?) . Auslieferung ist ja erst mittags.
Grüße
RebelY.
Zitat:
Original geschrieben von Cathunter
Wie kommt das denn ? Ich hätte mein altes Kennzeichen sofort wieder bekommen. Laut Aussage des "Beamten" muß man nicht mehr über Nacht warten. Allerdings habe ich mich nicht mehr für das gleiche Kennzeichen entschieden, da dies (unverständlicherweise) knapp EUR 40,- teurer wird als ein Neues - ohne Gebühr für das Wunschkennzeichen!!
Gruß
Cathunter
Servus Cathunter,
keine Ahnung wie das mit der Sperre geregelt ist. Bei uns in WI kannst du das Wunschkennzeichen online reservieren (kostet zusätzlich bei Zuteilung 12,80.-€).
Wollte unbedingt Blockbuchstaben "A?" möglichst mit zweistelliger Ziffer (aus optischen Gründen). Also jedenTag ins Netz -> keine frei (mit drei Ziffern jede Menge), liegt daran, dass es hier mindestens einen Autohändler gibt, der die gleiche Kombination bevorzugt. War übrigens purer Zufall, dass dann nach 6 Wochen das alte Kennzeichen wieder frei wurde, hab natürlich sofort zugegriffen. War übrigens das einzige was in den letzten 2 Monaten frei wurde.
Gruß RebelY.
Zitat:
Original geschrieben von Rebel Yell
Servus Cathunter,
Bei uns in WI kannst du das Wunschkennzeichen online reservieren (kostet zusätzlich bei Zuteilung 12,80.-€).
I know....mein Kennzeichen fängt auch mit WI an...;-). Die EUR 12,80 hat allerdings der nette Beamte bei der Zulassung vergessen.....*hüstel*
Die Sperre für ein Kennzeichen tritt wahrscheinlich nur dann ein, wenn Du das Kennzeichen nicht am gleichen Tage wieder auf Deinen Namen zuläßt.
Vielleicht sieht man sich mal in WI, wenn ich dort bin. Meiner ist schwarz und hat ein B als ersten Blockbuchstaben....
Gruß
Cathunter