Ab Montag gibt es einen Omega weniger im Forum

Opel Omega B

Nachdem ich heute eine Probefahrt gemacht habe und nach 2 km mein ganzer Innenraum blau vom verbrannten Oel war, hab ich mir kurzerhand was neues sparsames fuer den Uebergang zugelegt u der Omega geht auf den Muell. Er hat mir immer treue Dienste geleistet aber irgendwann ist Schluss.
Danke fuer Eure Hilfe

20 Antworten

Hi

Dannyi500 ,

Schade das es nun doch so gekommen ist .

Aber du wirst feststellen , daß man auch Vorteile in einem kleineren Wagen findet .

Zitat:

Original geschrieben von feet

Aber du wirst feststellen , daß man auch Vorteile in einem kleineren Wagen findet .

Wenn der kleine dann auch mal wieder Anspringt.

Habe gehör, dass er mit dem kleinen schon liegen geblieben ist und er nicht mehr anspringen wollte.

""Wenn der kleine dann auch mal wieder Anspringt.""
na dabei es es wohl ergal, ob gross oder klein...... wenn nich springt, oder aussegeht.... dann eben zurück wo gekauft und heile machen.... lassen.!!!
und so isses ja auch geschehen......... händler soll sich gleich/ schnell und ausgiebig gekümmert haben und nu loopt das miniteilstück wieder.!

muss aber ne mörderische umstellung sein, von 6 zyl. ruhiglauf...... auf 3-topfzertreibling, mit immer ein wenig rumgewackel.😉😛
aber der obervorteil is eben der verbrauch.... um die hälfte weniger, is schon ein kleines argument.!!!!

-a-

Hi,

Ja andree , die Umstellung ist schon enorm .
Gerade wie in meinem Beispiel

von
6 auf 4 Zylinder
von
4 auf 2 Ventil-Technik
und von Benzin auf Diesel

Von Laufkultur brauche ich natürlich nicht reden , schon gar nicht bei einem Pump-Düse Motor ,
aber gelohnt hat es sich dennoch , unter anderem weil hinten noch mehr Drehmoment als vorher rauskommt .

Ein sehr gut ausgestatteter Kleinwagen , würde ich in heutiger Zeit wirtschaftlich gesehen ( zumindest muß ich so denken ) ,
mit erhobenen Hauptes ....fahren , unterhalten , empfehlen , und reparieren .

@ Gerhard

Das wußte ich nicht , aber fairnesshalber muß ich da andree recht geben ...das kann bei jedem Auto passieren . 🙂