Ab jetzt 2.er Satz Reifen mit Drucksensoren-- ANLERNEN?
hey hey,
ich frag ganz kurz weil ich in der suche darüber nix gefunden hatte....
bisher hatte ich nur die 17.er sommerreifen mit druckssensoren versehen...
nun werden daraus die winterfelgen
und in den sommerreifen hab ich neue sensoren drinnen...
muss ich die anlernen lassen vom foh oder wird der Vectra diese mit der Zeit erkennen?
mfg
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Malto
Siehste mal, mir hat der Technikexperte beim FOH, als ich dort nach dem Kauf meines Vectra erstmals vorfuhr (zum Radwechsel) erklärt, das Reifendruckkontrollsystem sei ohnehin sinnloser Spielkram. Denn wenn es wirklich zum Druckverlust komme, würde trotzdem niemand die Warnleuchte bemerken "oder schauen Sie die ganze Zeit auf den Tacho beim Fahren?"Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Mir ging der Arsch auf Grundeis...Wild rot blinkende Lampe im Tacho...kurzem Schock....Ausrufezeichen...Meldung im Display...fst in die Hosen gemacht...Ach ja, die Sensoren meiner neuen Original-Opel-Winterräder wollte er, zum Preis von 50-100 Euro, unbedingt anlernen. Dazu brauche er aber ein ganz spezielles Spezialgerät, das er nicht da hatte und sich zu gegebener Zeit erst aus einer noch spezielleren Spezialwerkstatt ausleihen wollte ("kostet 50000 Euro, das hat nicht jede Werkstatt, genau genommen nur eine in 200 km Umkreis"😉. 5 Minuten nachdem ich mit den neuen Rädern vom Hof gefahren war, noch etwas verwirrt über den unerwarteten Kostenpunkt, der da auf mch zukommen würde, war der Luftdruck im Display. Und zwar der von den neuen Rädern, obwohl die alten (ebenfalls mit RDKS, aber anderem, weil zur Lagerung etwas erhöhtem Luftdruck) im Kofferraum lagen. Inzwischen ist mir dank MT auch klar warum.
Jaja, das sind die Leute die 300km mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte fahren *pfff* Natürlich schau ich nicht ständig auf den Tacho. Aber wenn da was gelbes oder rotes angeht, was da nicht hin gehört, sehe ich das sofort.
Dem hätt ich das spezielle Spezialgerät aber ganz speziell um seine Spezialohren gehauen 🙂😰
SOOO LEUTE
die 19er mit den neuen Druckssensoren sind drauf...
Angelernt hat sie mein Auto in genau 1.3Kilometer...
geil!
:-P
GREETZ
Wo bleiben die Fotos?😁
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Wo bleiben die Fotos?😁Gruß Jan
sind fürs erste nur handyfotos...
die professionellen kommen noch!
:-)