Ab in die Waschanlage?
Hallo,
bitte lacht mich jetzt nicht aus, wenn ich eine dumme Frage stelle...
Ich habe einen RS Q3 Sportback mit Keyless go und elektr. Heckklappe. Wie ist das in Waschstraßen in denen man im Auto sitzend durchfährt bzw. durchgezogen wird. Kann es passieren, dass durch den Druck der Waschbürsten auf den Öffner an der Kofferraumklappe diese geöffnet wird? Oder mache ich mir da blödsinnige Gedanken?
Bei normalen Waschstraßen bin ich ja mit dem Schlüssel weit genug vom Auto weg. Da kann es nicht passieren. Aber wenn ich im Auto sitze dann ist ja der Schlüssel auch im Auto....
Wie gesagt bitte nicht lachen, ist mein erstes Auto mit Keyless Go und elektr. Heckklappe :-)
Grüße vom Judge
6 Antworten
Du machst dir zu viele Gedanken 🙂
Einfach reinfahren und über ein sauberes Auto freuen.
Hallo Judge,
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Keine Sorge, das ist keine.
Du brauchst Dir um die Heckklappe keine Sorgen machen. Da passiert von allein nichts. Außer der Schalter in der Fahrertür wird betätigt. Was unwahrscheinlich ist. Allerdings sollte auf die Einstellungen der Scheibenwischer-Steuerung, StartStop-Automatik und des Halteassistenten geachtet werden. Würde mit laufendem Motor, den Gang auf N, Start/Stop aus, Halteassistent aus, Scheibenwischerautomatik aus und angeklappten Spiegeln durchfahren.
Gruß
Byfahrer
Hallo,
danke das ihr mich ernst genommen habt und meine Frage beantwortet habt. Dann steht dem sauberen Q nichts mehr im Weg!
Grüße vom Judge
Fahre mit meinem Q häufig in die Waschanlage, habe mir Deine Gedanken nie gemacht, demzufolge ist nie was passiert.
Neben den Tipps der Vorredner könnte ich noch empfehlen, im Auto sitzend einfach die Verriegelung zu betätigen, dann ist der Öffner-Taster an der Heckklappe außer Funktion.