Ab in die Türkei
Hallo allerseits,
Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.Tankanzeige sprang auf Reserve😉
Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠
Denk dir deinen Teil und ..............
Gruß Stephan
262 Antworten
Ein Bericht der Tages Spiegel
Ich kenne die Zustände in diesem Land. Vorallem auf "unserer" Strecke in die Türkei.
Noch einmal...
- Sich an der Grenze mit anderen "verbünden"
- Verkehrsregeln pinibel einhalten
- Licht an
- Türen verschließen
- Niemanden in die Nähe des Autos lassen
- Nichts kaufen
- Keine Pause/n einlegen
- Nicht tanken
- Nur Tagsüber (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) durchfahren
- Nicht verfahren!
- Am besten morgens ab 10 Uhr schon an der Grenze stehen
Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. Mai 2015 um 15:00:58 Uhr:
http://www.tagesspiegel.de/.../343964.html
Der Artkel ist 13 Jahre alt. Vor 13 Jahren war das wirklich noch ein ganz anderes Land.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 27. Mai 2015 um 15:02:22 Uhr:
Ich kenne die Zustände in diesem Land. Vorallem auf "unserer" Strecke in die Türkei.Noch einmal...
- Sich an der Grenze mit anderen "verbünden"
- Verkehrsregeln pinibel einhalten
- Licht an
- Türen verschließen
- Niemanden in die Nähe des Autos lassen
- Nichts kaufen
- Keine Pause/n einlegen
- Nicht tanken
- Nur Tagsüber (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) durchfahren
- Nicht verfahren!
- Am besten morgens ab 10 Uhr schon an der Grenze stehen
Und das soll Urlubsfahrt sein? warum soll ich mit das antuen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 27. Mai 2015 um 15:03:14 Uhr:
Der Artkel ist 13 Jahre alt. Vor 13 Jahren war das wirklich noch ein ganz anderes Land.Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. Mai 2015 um 15:00:58 Uhr:
http://www.tagesspiegel.de/.../343964.html
Es gab ein fall vor 3 Jahren aber ich finde den link nicht eine Familie aus Gelsenkirchen wurde von falschen Poliszisten überfallen
Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. Mai 2015 um 15:06:35 Uhr:
Und das soll Urlubsfahrt sein? warum soll ich mit das antuen?
Solche Erfahrungen kannste auch in Mezedonien machen...
Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. Mai 2015 um 15:08:36 Uhr:
Es gab ein fall vor 3 Jahren aber ich finde den link nicht eine Familie aus Gelsenkirchen wurde von falschen Poliszisten überfallen
Die gibt es immer noch. Trauen sich aber nur im dunkeln raus.
Leute,
ich bin ein reinrassiger stolzer Türke und mag Bulgarien im großen und ganzen eigentlich auch nicht, ABER 1. sollte man nicht alle Bulgaren in einem Topf schmeißen und 2. die Probleme, die aufgelistet wurden, gabs früher mal, aber die Lage hat sich deutlich verbessert.
Ich fahre wie gesagt jedes Jahr durch Bulgarien nach Türkei. Nicht in Kolonne und sogar alleine! (Bin noch Jung/noch nicht verheiratet)
Diesel und Benzin würde ich dort nur bei namhaften Tankstellen tanken, LPG überall.
Ich halte dort an, gehe nach Mecces, ganz normal, so als wäre ich in Deutschland. Mal ehrlich wer soll da einem was antun? In Deutschland gibt es auch kriminelle Menschen. Nur wird hier gerne alles verschwiegen um den Ruf nicht zu Schaden.
Da ich mich generell gerne absichern will, gehe ich seit Jahren zur Wing Tsun. Damit nockst du jede normale (mehrere) Bürger in wenigen Sekunden um. Jetzt kommt mir nicht mit einer Knarre an 🙂
Seit 2012 wollte dort auch niemand mehr Schmiergeld von mir haben.
Würde euch empfehlen, mal die Strecke (nochmal) auszuprobieren.
Gruß
Zitat:
@munition76 schrieb am 27. Mai 2015 um 17:40:45 Uhr:
Leute,
ich bin ein reinrassiger stolzer Türke und mag Bulgarien im großen und ganzen eigentlich auch nicht, ABER 1. sollte man nicht alle Bulgaren in einem Topf schmeißen und 2. die Probleme, die aufgelistet wurden, gabs früher mal, aber die Lage hat sich deutlich verbessert.
Ich fahre wie gesagt jedes Jahr durch Bulgarien nach Türkei. Nicht in Kolonne und sogar alleine! (Bin noch Jung/noch nicht verheiratet)
Diesel und Benzin würde ich dort nur bei namhaften Tankstellen tanken, LPG überall.
Ich halte dort an, gehe nach Mecces, ganz normal, so als wäre ich in Deutschland. Mal ehrlich wer soll da einem was antun? In Deutschland gibt es auch kriminelle Menschen. Nur wird hier gerne alles verschwiegen um den Ruf nicht zu Schaden.
Da ich mich generell gerne absichern will, gehe ich seit Jahren zur Wing Tsun. Damit nockst du jede normale (mehrere) Bürger in wenigen Sekunden um. Jetzt kommt mir nicht mit einer Knarre an 🙂Seit 2012 wollte dort auch niemand mehr Schmiergeld von mir haben.
Würde euch empfehlen, mal die Strecke (nochmal) auszuprobieren.Gruß
Es geht nicht nur um die Kriminalität ,die Autobahnen zb sind schrott dazu kommt nocht von Plovdiv bis Kapikule (Türkische Grenze) gibt es keine Autobahn,150 km von Dorf zu Dorf mit 50 Sachen, dann kommt die warterei an der Grenze auch noch dazu,das muss ich mir nicht antuen über Griechenland ist tausendmal
besser......
Zitat:
gehe ich seit Jahren zur Wing Tsun.
Wie heisst denn dein Trainer? 🙂
Habe selber sehr lange WT trainiert und auch (mit) unterrichtet.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 27. Mai 2015 um 23:48:39 Uhr:
Wie heisst denn dein Trainer? 🙂Zitat:
gehe ich seit Jahren zur Wing Tsun.Habe selber sehr lange WT trainiert und auch (mit) unterrichtet.
Donni Yen---Ip Man 😁😁😁
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 27. Mai 2015 um 23:48:39 Uhr:
Wie heisst denn dein Trainer? 🙂Zitat:
gehe ich seit Jahren zur Wing Tsun.Habe selber sehr lange WT trainiert und auch (mit) unterrichtet.
Ein freund von mir ist ein WT Meister
und er ist bei VW auch Meister
Top Mensch...
Leute,
ich war 1999 schon mal für 6 Monate in Mazedonien, und das war ein tolles halbes Jahr!
Ich habe mehr oder weniger das ganze Land bereist und hatte auch damals nicht einmal das Gefühl von Unsicherheit, obwohl der Balkankrieg im Gange war!
Und nein! Ich bin kein Balkanese!
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 28. Mai 2015 um 00:56:13 Uhr:
Wie heisst er denn?
Cengiz kommt aus Essen Arbeitet bei VW in Mülheim/Ruhr
Wir sind letzes Jahr von Duisburg aus nach Bosnien (Sarayevo) gefahren und dort übernachtet von Sarayevo sind wir nach Mostar gefahren ((120km von Sarayevo) von da aus sind wir über Montenegro (Bari-Budva) nach Albanien(Shkoder) gefahren,in Albanien haben wir eine nacht im Hotel verbracht(Direkt am strand) war echt schön,von Albanien aus sind wir nach Kosovo (Prizren) gefahren von Kosovo sind wir dann nach Skopje Mazedonien gefahren da haben wir 2 Nächte im Hotel verbracht (da spricht fast jeder Türkisch 😁) von Skopje aus sind wir dan über Griechenland nach Istanbul gefahren,es war mega geil eine tolle Reise und dieses Jahr
wenn Gott will machen wir das gleiche 😁 es gibt viel zu sehen in den Balkan Ländern 😁 zb sehr alte Moschees Brücken etc einfach toll.....