Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve😉

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! 😠

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
262 Antworten

Ach ja eine Sache stört mich in Griechenland und zwar bei der rückfahrt aus der TR in GR kurz vor Saloniki ist einziges schild wo drauf steht Skopja dieses schild ist so klein das die meisten erstmal geradaus fahren,ein freund von mir hat das schild Makedonija gefolgt und ist in irgend ein Flughafen von Grichenland gelandet 😁 😁 😁
wieso ist das so?

Zitat:

@munition76 schrieb am 26. Mai 2015 um 23:43:20 Uhr:

Ich fahre jedes Jahr nach Türkei mit meinem E500.
Österreich Ungarn Serbien Bulgarien Edirne. Fahre immer um 18 Uhr los aus Herne und bin immer nach ca 21 Std in der Türkei. Durchschnitts Verbrauch 15 Liter LPG, also rund 200-220€ Spritkosten. Serbien und Bulgarien ist nicht mehr wie früher. (Viel besser)

Gute Reise

Und wie sind die Straßen in BG ? von Plovdiv bis Kapikule (Türkische Grenze) gibt es kein Autobahn lohnt sich das?ames Auto muss viel leiden 🙁

Die Straßen ist BG sind wirklich okey... Nur der "raue" Asphalt auf manchen Abschnitten nervt.

Zitat:

@debil-bre schrieb am 26. Mai 2015 um 07:57:34 Uhr:

falsch, mazedonien ist momentan alles andere als sicher.... .

Wie kommst du darauf?

War mit einem Kumpel Ende April dort und kann nichts Negatives berichten.

Zwar scheint der Ministerpräsident etwas größenwahnsinnig, wenn man all die Statuen und neuen Gebäude in Skopje sieht, aber die Polizeipräsenz war schon beeindruckend.

Also, wir haben uns sehr sicher gefühlt!

Aber:
Ich kann nur jedem Ausländer empfehlen, sich bei der Polizei dort zu melden und eine Aufenthaltsbescheinigung zu besorgen. Und wenn man abreist, lässt man die wieder bei der Polizei abstempeln!
Das kann sonst sehr teuer werden.😠
Bei der Ausreise z.B. wurde bei uns die Bescheinigung an der Grenze einbehalten.
Leider weiß das kaum einer!
Und ich weiß nicht, was passiert wäre, hätten wir die Papiere nicht gehabt.............
Ob dass jetzt auch für die Durchreise gilt, kann ich nicht sagen.

@Guest77
Vermutlich liegt das daran, dass sich die beiden Staaten nicht grün sind!😮
Griechenland ist der Grund dafür, dass sich Mazedonien international nicht Mazedonien nennen darf!

Gruß
greenline

Ähnliche Themen

Vermutlich laufen täglich 10.000 Mazedonier versehentlich über einen Hundehaufen. 😁 Der rest aber nicht. 😉

So muss man das auch mit den "schlechten" Erfahrungen verstehen. Es gibt korrupte Polizisten in Mazedonien. Punkt. Ob ihr diese auch zufällig trifft, ist die selbe Frage wie ob ihr morgen über einen Hundehaufen stolpert. 😁 Möglich wäre es. 😉

Alle Polizisten auf dem Balkan sind OK, man muss nur genug 20-er mitbringen ;-))

Eigentlich sind es 5er...

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 27. Mai 2015 um 00:41:44 Uhr:

Es gibt korrupte Polizisten in Mazedonien. Punkt.

Ui, hast Du die auch schon getroffen ;-)

Alleine wegen denen würde ich fast lieber über Bulgarien fahren. Aber ist egal, aufpassen muss man auf jeder Strecke.

2004 wolle ich eigentlich nur an den Plattensee. Dann war das Wetter schlecht und wir sind weiter über Rumänien, Bulgarien, Türkei ...
Ein paar Monate später zurück über Griechenland, Kosovo, Mazendonien, Kroatien u.s.w. bis Deutschland

Die einzigen Länder wo man immer gerne abgezogen wird, isd halt die ex.Jugoslawieschen
PUNKT

Da wo ich am meissten Bauchweh im Vorfeld hatte war Rumänien, hat sich im nachinein aber als unbegründet herausgestellt.

Ja. An der Grenze würde ich um 5,00 Euro erleichtet. Ich hatte nur noch 10er... und der Typ hat es mir tatsächlich gewechselt. 😁

http://www.motor-talk.de/.../...tuerkei-mit-dem-auto-t5310679.html?...

Lage an den Grenzen

dies sind in kroatien die webcams an den grenzen (dickes lob an den kroatischen automobilclub)

da kann man die verkehrslage sehr gut beobachten. bajakovo ist der grenzübergang zw. srb-cro

Zitat:

@debil-bre schrieb am 27. Mai 2015 um 05:57:20 Uhr:

Lage an den Grenzen

dies sind in kroatien die webcams an den grenzen (dickes lob an den kroatischen automobilclub)

da kann man die verkehrslage sehr gut beobachten. bajakovo ist der grenzübergang zw. srb-cro

Cool Danke gibt es auch andere Kameras ZB Ungarn/Serbien ?

leider NEIN

gestern Abend habe ich sehr Aufmerksam alle 7 Seiten durchgelesen. Manche Erfahrung sind sehr amüsant zu lesen und mache sehr Hilfreich.

Was mir Aufgefallen ist, dass wenn man die ganzen 7 Seiten Bericht durchließt, dass die schlechten Erfahrungen über Bulgarien überwiegt. Das Bestätigt und bekräftigt meine Entscheidung doch sehr. Ich lass die Bulgaren, so wie es sich gehört links liegen😁 für mich sind das Zigeuner.

Auch wenn ich dort weder Tanke noch sonst was tun würde, würde ich aus Prinzip meine Reifen am Wagen dies nicht antun, deren Dreckboden zu berühren.

Ich bleib bei Mazedonien > Griechenland.

Das muss (und darf) natürlich jeder für sich Entscheiden. 🙂

Nur finde ich es nicht okey, wenn man so (!) über Bulgarien ablästert.

Wenn man ein paar Regeln einhält, kann man Problemlos durch Bulgarien fahren. Das eigentliche Problem ist die Armut dort. Natürlich spielt auch Gier eine Rolle, aber das sind wirkliche Ausnahmen.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 27. Mai 2015 um 13:37:07 Uhr:

Das muss (und darf) natürlich jeder für sich Entscheiden. 🙂

Nur finde ich es nicht okey, wenn man so (!) über Bulgarien ablästert.

Wenn man ein paar Regeln einhält, kann man Problemlos durch Bulgarien fahren. Das eigentliche Problem ist die Armut dort. Natürlich spielt auch Gier eine Rolle, aber das sind wirkliche Ausnahmen.

Ja gut aber unsere Landsleute haben in Bulgarien viel gelitten,es gab in vergangenen Jahren sogar falsche Polizisten in Bulgarien,zb eine Familie aus Gelsenkirchen wurde von falschen Polizisten mit Waffe bedroht und sind im Wald an Baum gefesselt worden was meinst du was das für Angst ist,ich will nicht wissen die Kinder haben bestimmt Psychiche probleme das Auto wurde angezündet ganzes Gleld wurde dennen geklaut und sw,die haben den RUF verdient.......von wegen EUROPA das ist ein ZIGEUNER LAND....

deswegen Rate ich jeden über Griechenland zu fahren ist zwar um 300km länger aber dafür sicherer...

Deine Antwort