ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab in die Türkei

Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:18

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
am 4. Juni 2015 um 22:27

@Evo-Master

du schmuggelst Zigaretten, flüchtest vor der Polizei, fährst zu schnell.

Bist echt ein Musterknabe.

Bin mir sicher anschnallen tust die dich bestimmt auch nicht nach Österreich.

am 4. Juni 2015 um 22:41

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 5. Juni 2015 um 00:27:27 Uhr:

@Evo-Master

du schmuggelst Zigaretten, flüchtest vor der Polizei, fährst zu schnell.

Bist echt ein Musterknabe.

Zitat:

 

Und ne knarre hat er bestimmt auch dabei :D :D :D

Im Internet sind die Leute natürlich immer vorbildlich. Bestimmt fährt keiner von euch zu schnell, hatte noch nie paar Zigaretten zu viel dabei, immer schön angeschnallt, kein Schmiergeld für die netten Herren dort abgedrückt, da Straftat ...

Und knarre ? Hää? Hat bestimmt noch keiner von euch in der Hand gehabt

:D

am 4. Juni 2015 um 22:59

Zitat:

@munition76 schrieb am 5. Juni 2015 um 00:51:57 Uhr:

Im Internet sind die Leute natürlich immer vorbildlich. Bestimmt fährt keiner von euch zu schnell, hatte noch nie paar Zigaretten zu viel dabei, immer schön angeschnallt, kein Schmiergeld für die netten Herren dort abgedrückt, da Straftat ...

Und knarre ? Hää? Hat bestimmt noch keiner von euch in der Hand gehabt

:D

Ich habe nicht gesagt das ich langsam fahre bin meistens mit 140-160 Km/h unterwegs

bei der Rückfahrt fahre ich immer über Slovenien und da darf man pro Person 1 stange mitführen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Juni 2015 um 00:59:35 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 5. Juni 2015 um 00:51:57 Uhr:

Im Internet sind die Leute natürlich immer vorbildlich. Bestimmt fährt keiner von euch zu schnell, hatte noch nie paar Zigaretten zu viel dabei, immer schön angeschnallt, kein Schmiergeld für die netten Herren dort abgedrückt, da Straftat ...

Und knarre ? Hää? Hat bestimmt noch keiner von euch in der Hand gehabt

:D

Ich habe nicht gesagt das ich langsam fahre bin meistens mit 140-160 Km/h unterwegs

bei der Rückfahrt fahre ich immer über Slovenien und da darf man pro Person 1 stange mitführen

Dann hast du (fast) alles richtig gemacht. Daumenhoch

Aber irgend jemand muss ja Regeln brechen. Schon mal daran gedacht, wie viele Millionen Strafgelder der Staat kassiert? Wenn das demnächst fählt werden die Sauer auf dich! :D

am 5. Juni 2015 um 7:16

Im Normalfall würde ich nicht zu Straftaten raten, aber wie Recht er doch hat - so soll das System nun mal laufen....

Ich bin wohl nicht besser als die Schlepperbanden (Früher: Flüchtlingshelfer) aus Afrika...

Back to Topic:

@Evo-Master Tolle to-Do Liste, Respekt.

Ergänzung: Feuerlöscher, dieser ist in vielen dieser Länder Pflicht. Es ist unwahrscheinlich, dass dies kontrolliert wird aber ich gebe den Behörden einfach keinen Grund etwas zu bemängelt und somit anzufordern. Im Fall der Fälle ist dies natürlich auch sehr von Nutzen.

Zur Vorbereitung:

Reifendruck erhöhen. 0.3 Bar mehr als angegeben ist von Vorteil.

Habe immer grundlegendes Werkzeug sowie Ersatzleuchten (sogar einen Xenon Brennet) dabei.

Der Dicke kriegt Tage vor der Fahrt nochmal eine Politur und wird mehrschichtig gewachst. Der Innenraum wird penibel gereinigt. Wärend der Fahrt muss ich das Wohnzimmer Feeling haben :)

Da wir mit 2 Fahrzeugen fahren, müssen noch Walk Talkies besorgt werden.

Dachte an dies Stabo 201000 oder Motorola T41 PMR. Jemand dazu eine Empfehlung?

am 5. Juni 2015 um 21:46

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 5. Juni 2015 um 11:32:41 Uhr:

Back to Topic:

 

Dachte an dies Stabo 201000 oder Motorola T41 PMR. Jemand dazu eine Empfehlung?

Schaumal wer der Testsieger ist,ich habe vor paar Jahren sowas gekauft gehabt aber kannst du in die Tonne kloppen,um ehrlich zu sein brauchst du nicht,wenn du irgendwo halten willst dann mach den blinker an und fertig....

Haben es beim letzten mal mit gehabt und ich muss sagen es war seeeehr hilfreich. Leider sind die Walkie Talkies von damals abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr welches es waren. War nix besonderes aber haben ihren Zweck erfüllt. Ich brauch keine 10km Reichweite, 2-3km sauberen Empfang während der Fahrt würde völlig ausreichen.

Es ist schön schnell und unkompliziert zu kommunizieren. Will einer tanken, aufs WC, die Kinder auslaufen lassen, hat ein Problem (Gott bewahre) usw. alles Situationen wo die Dinger ganz praktisch sind. Aber ganz besonders Hilfreich find ich die Dinger dann, wenn es darum geht den anderen vor etwas zu warnen oder wenn es in etwas schwierigeren Passagen ans Überholen geht. Es gibt genug Strecken wo das Überholen zwar erlaubt ist aber die kurvigen Strassen mit ihre LKWs ,dies zur Mutprobe machen. Es ist schön wenn einer es ohne risiko schafft vorzufahren und schon aus der nächsten Kurve dem Hintermann berichten kann ob Gegenverkehr droht oder weniger. Klar ist dies mit aller Vorsicht zu genießen aber gerade auf Strecken wie in Bulgarien oder in der Türkei, hat uns das sehr geholfen.

Brauche keine 100€ Walkies, daher werde ich mich wohl an den Kundenrezensionen orientieren und die hier nehmen.

am 5. Juni 2015 um 22:19

Die Bewertungen habe ich gelesen sind gut und Preis ist auch gut für 25 mäuse kann man nichts falsch machen :)

Noch was :

wenn ihr im Convoy fahrt (3, 4, 5, ... und mehr Fahrzeuge) , dann bitte vorsichtiger fahren. Was ich schon des öfteren beobachtet habe und dann auch zu mehreren Massenunfällen geführt hatte, wenn der erste zum Überholen ausschert, scheren auch die übrigen gleichzeitig zum Überholen aus, egal ob Gegenverkehr kommt oder nicht ! So ein Verhalten hatte mal in Griechenland, bei mir in der Nähe, dazu geführt, daß alle 5 Autos in den Graben gefahren sind. Gott sei dank nur leichte Verletzungen und der Schock, der geblieben war .....

Bitte also immer so viele zum Überholen ausscheren, wie es der Gegenverkeht zulässt, den Sicherheitsabstand einhalten und keine Panik, wenn ihr nicht sofort mit überholen könnt, die nächste Möglichkeit gibt sich bestimmt bald um aufzuschliessen !

Nochmals gute Fahrt !

M.f.G. Janni

am 8. Juni 2015 um 20:04

Es macht kein Spaß mit 3-4 Autos zu fahren,ich habe das einmal gemacht und nie wieder,der eine will pause machen der andere sagt nein lass uns weiter machen und sw

Das kann man auch nur mit Leuten machen die sich untereinander grün sind.

Ist wie Gruppenfahren mit dem Motorrad. Absprachen unter anderem, der mit dem kleinsten Tank gibt die Pausen vor. Wenn der tankt, tanken alle. Dann auch Donnerbalkenpause. Sonst entsteht nur Chaos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen