1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Ab Herbst 2018 X1 2.0d sDrive

Ab Herbst 2018 X1 2.0d sDrive

BMW X1 F48

Ab Herbst 2018 gibt es den X1 2.0d sDrive
Quelle
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2018

sDrive: Ob darauf so viele gewartet haben?

interessanter wäre doch wieder den 20i als xDrive zu bringen

17 Antworten

Können sie nicht ?
Bavaria, also sowas!
Es ist ja ein Phänomen, dass mir von mehreren Seiten bestätigt wurde, wenn du bei 70-oder 80km/h einen Überholvorgang einleitest und gibst dabei Vollgas, fängt er an, die Haftung zu verlieren und zieht dabei erheblich nach links weg. Das ganze hatte ich zig mal und habe mir dann tatsächlich angewöhnt, etwas sanfter den Überholvorgang einzuleiten, was natürlich ansich schon Blödsinn ist, man will ja vorbei. Ich glaube, da würde ihm auch eine Sperre guttun, um dies zu verhindern. Wie gesagt, dies hatte der 220d und 225i AT, die 218d kennen das nicht.
Also wird es wohl leistungsbedingt sein.
Übrigens tolles Auto, E93 B3S, wie bist du mit Alpina zufrieden ?
Grüße

Na ja, was soll ich sagen.....

Die 400 PS wurden Alpina-like wohl bei 40 Grad Aussentemperatur auf 2000m Höhe gemessen.
Die olle Krückstock-ZF6HP schaltet perfekt und mit Zwischengas. Die 550Nm des N54 sind urgewaltig und passen weit besser zum (etwas schweren) E93 als der drehmomentschwache S65 des M3. Ausserdem liebe die fahrdynamische Eleganz, die wenig aufdringliche Optik und die Versicherungskonditionen auf 320d Niveau. Und das Beste: er hat kein Navi und damit das schönste lederbezogene Armaturenbrett der jüngeren BMW Geschichte.

Für mich wohl eines der besten Cabrios der Welt.

Okay, liebe Mods, ist OT, gehe aber wieder raus
Der N54 Bi-Turbo, und das von Alpina, was für schöne Autos gibt es, wusste es gar nicht, das es den gab, ich hatte ja den M3 als E90 und war zutiefst enttäuscht, hätte mich damals wohl mal ein bisschen mehr umsehen sollen.
Bei der nächsten Fahrzeugentscheidung werde ich wohl mal nicht darum kommen, auch nach Buchlohe zu sehen,
obwohl mich immer etwas die Preisverfälle abschrecken, aber ich glaube nicht, dass du ihn nochmal abgibst, da ist es dann eh egal.
Viel Freude noch mit dem Schmuckstück!
OT Ende

Deine Antwort