AAU verliert unbekannte gelbe Flüssigkeit.

VW Derby 86

hallo!

war heute einwenig im schnee unterwegs, hatte das auto zwischendurch abgestellt und hab dann gesehen, dass der schnee unter dem motor gelblich gefärbt war 😰

nunja, kühlwasser oder bremsflüssigkeit ist es nicht, aber was dann?? ich habe keine idee!

p.s.: auf dem bild wirk es relativ dunkel, der schnee war eher richtig hellgelb.

46 Antworten

also ich hab grad nochmal drunter geschaut, aber außer schnee konnte ich nichts sehen.

aber das getriebe sieht aus wie neu, der schnee hat es gesäubert vielleicht war das auch die ursache (hoffentlich).

und auch alle flüssigkeiten sind noch ok

ja das stimmt viele flüssigkeiten gibt es net beim polo.
aber ich würde auch mal tippen auf getriebe, denn der simmering is nie dicht
und durch den schnee wurden mit sicherheit die rückstände abgewaschen.

ich glaube es ist nicht vom Polo 😉 weil getriebeöl ist auch nicht gerade gelb wenns nicht frisch ist kenn da nur die zähflüssige braune form und inner rägel wechsel mann das ja nicht so häufig ...

doch! es is von meinem karren!!

weil ich den schnee an 5versch. stellen gelb gemacht hab (also nich ich, sondern das auto 😁 )

ich dachte ja auch erst an einen zufall, aber leider war dem nich so 🙁

ich werds ma beobachten, d.h. morgen wieder tiefschneefahren 😁

Ähnliche Themen

hi,vielleicht haste auchn leck innem kühlschlauch. die farbe klingt mir sehr nach frostschutz.

denke ma du verlierst minimal kühlwasser,die gelbe farbe kommt wohl vom frostschutz,der sich im wasser befindet,bzw befinden sollte.

Hmm, mal drueber nachgedacht, dass vllt. der ganze Schnee an den Motor gespritzt ist und da alles reinegewaschen hat (so wie das getriebe). Weil er dann stand und noch viel von dem Zeug haftete, ist das alles am selben fleck gelandet. Anders koennt ich mirs auch nich erklaeren 🙂

>Don't eat yellow snow< :-)
Muhaha......................hab da immer was anderes gedacht!!!
Sorry n kleiner Spaß muste sein!
Hoffe du kannst das problem lokalisieren!

Ich glaube nicht das dieses Ole ist,das gleiche hatte ich heute auch im Schnee beobachtet . Kühler und Flüssigkeitsstand waren in Ordnung sowie Bremsflüssigkeit hat auch eine andere Farbe wie bei dir. Der verdacht liegt an der servo pumpe das diese einen undichten Zylinder hat
aber beim Aufschmelzen vom Schnee im Wasser war das kein Ole dieses zeigte keine Regenbogenfarben auf.Also keine Ole.Der Kat den hab ich auch noch im verdacht oder die Auspuffanlage,da die Gelben Flecke in der Mitte oder an der Fahrer Seite waren.Ach ja fahren einen Seat Toledo M1 1.6 Morgen weis ich mehr dann werde ich das auf d. Grund gehen.Hatte heute keine Zeit musste Ole wechsel am wagen machen der Hobel war einfach zu nass vom Schnee.th.

War beim Bekanten in der Werkstadt dieser sagte das wegen dieser Hell-Gelben Flüssigkeit schon mehrere Anfragen wahren und keine Ursache festgestellt werden konnte.Da mein Wagen gestern trocken war konnten wir auch auf der Hebebühne kein Ursache feststellen.Es waren auch keine mehr zu sehen. Vielleicht war es auch Urin vom Marder oder der Kat? Th.

Ich glaube wie man auf den Bildern ja sieht steht der dermaßen tief im Schnee das der den sicher unten drunter schon berührt und dann irgent nen Dreck oder n bissl angegammeltes Öl oder Achsfett ansammelt. 

verbraucht deiner in letzter zeit etwas mehr sprit? bei mir war damals die pumpe im a****. flüssigkeiten die son glben touch haben fallen mir nur sprit und bremsflüssigkeit ein...

Ich war gestern mit meinem 35i facelift VR auch im Tiefschnee unterwegs und konnte auch gelbe Flecken entdecken.

Ich weiss auch nicht was das sein könnte. Sprit wohl eher weniger, das sollte man riechen

dann könnte dies durchaus auch fett sein was es mal auch etwas rausdrücken kann aus dem gelenk oder so. je nach hersteller der achsmanschetten, gelbes oder schwarzes fett bzw grün

ich hat heut das gleiche . ganz einfache lösung!!

wenn schnee am auspuff schmilzt tropft es gelb . fertig kling komisch ist aba so😁

Das gelbe ist Getriebeöl, das Problem hab ich auch so bei mir. Bei dir bestimmt auch der Simmerring von der Schaltwelle defekt.

Deine Antwort