AAU verliert unbekannte gelbe Flüssigkeit.

VW Derby 86

hallo!

war heute einwenig im schnee unterwegs, hatte das auto zwischendurch abgestellt und hab dann gesehen, dass der schnee unter dem motor gelblich gefärbt war 😰

nunja, kühlwasser oder bremsflüssigkeit ist es nicht, aber was dann?? ich habe keine idee!

p.s.: auf dem bild wirk es relativ dunkel, der schnee war eher richtig hellgelb.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

ich hat heut das gleiche . ganz einfache lösung!!

wenn schnee am auspuff schmilzt tropft es gelb . fertig kling komisch ist aba so😁

ja stimmt! ist mir bei der letzten unterbodenwäsche auch aufgefallen... das ist der gammel, der sich über die jahre sammelt und dann vom schnee gelöst wird...

Zitat:

Original geschrieben von Professor35i

Das gelbe ist Getriebeöl, das Problem hab ich auch so bei mir. Bei dir bestimmt auch der Simmerring von der Schaltwelle defekt.

nene ist der schnee sowas nennt man chemische reaktion , haben das extra auf arbeit nochmal getestet man haben die doof geguckt als ich mit schnee in der grube verschwand 😁

habe gerade müll geschriebe3n XD

Zitat:

Original geschrieben von Hubi888

habe gerade müll geschriebe3n XD

😕 wtf`?

Ähnliche Themen

wollte den eintrag zurückziehen hat nicht geklappt 😉

was ich nich so ganz verstehe ist das du wenn du an einer stelle geparkt hast und dann wegfährst doch genau zu sehen ist wo der fleck ist und mit welchem bauteil dein auto vorher an dieser stelle stand

und wenn alles weiterhin auf max steht und du vielleicht dann noch deinen getriebeölstand misst dann mach dir keine gedanken...

Dem Streusalz sind Stoffe beigemengt, die beim Abtropfen mit Schmelzwasser leuchtend gelbe Spuren im Schnee hinterlassen.
Man sucht sich Anfangs dumm und dusselig, bis man drauf kommt, keine entsprechende gefärbte Flüssigkeit im Fahrzeug zu besitzen.
Da Streusalz salzsteuerbefreit ist, hat man, um es für den Verzehr unbrauchbar zu machen Zuschlagstoffe beigemischt, die erstens Färbungen erzeugen, zweitens, um es ungeniessbar zu machen.

mir sind diese gelben Flecke auch an meinem G aufgefallen als ich vor meinem zugeschneiten Garagentor stand. Als ich die Garage schließen wolle, habe ich diese Flecken auch bemerkt. Waren aber nicht viele. Das mit dem Streusalz klingt für mich plausibel

beekey

Hallo,
Du weisst ja nicht wie es dort vorher aussah,
vielleicht hat da ja nur ein Hund hingepinkelt.
Sieht ja fast so aus ???
Will dich echt nicht verarschen, aber kann ich mir sonst nicht erklären.
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Toddy 3

Hallo,
Du weisst ja nicht wie es dort vorher aussah,
vielleicht hat da ja nur ein Hund hingepinkelt.
Sieht ja fast so aus ???
Will dich echt nicht verarschen, aber kann ich mir sonst nicht erklären.
Gruß.

das problem ist längst gelöst

wer lesen kann ist ...........................

😁

Du kannst mich mal !
Hier gibt es Leute die haben echt ein Problem mit ihrem Polo.
Ich find es echt sch.. und nicht nur ich, so ei Forum zu nutzen um so einen Schwachsinn zuverbreiten.
Kipp mal lieber noch 4 Liter Oil in Deinen AAU und dann haste "gelben unbekannte Flecken".
Und Oilfilter wechsel nicht vergessen !
Trotzdem.
Gruß. Toddy 3

Zitat:

Original geschrieben von Toddy 3

Du kannst mich mal !
Hier gibt es Leute die haben echt ein Problem mit ihrem Polo.
Ich find es echt sch.. und nicht nur ich, so ei Forum zu nutzen um so einen Schwachsinn zuverbreiten.
Kipp mal lieber noch 4 Liter Oil in Deinen AAU und dann haste "gelben unbekannte Flecken".
Und Oilfilter wechsel nicht vergessen !
Trotzdem.
Gruß. Toddy 3

lol trotzdem wurd das problem gelöst und wenn du vorm schreiben gelesen hättest wüsstest das.

AAU😁 nix gegen aau aber hab nen PY *ÄTSCH*😰

E s i s t r e i n e V e r a r s c h e !!!

ich sags Euch:
V E R A R S C H E hoch zehn.

Dann kipp mal noch 4 Liter Öl in Deinen PY und dann haste "gelbe unbekannte Flecken".

Deine Antwort