ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. AAU verliert unbekannte gelbe Flüssigkeit.

AAU verliert unbekannte gelbe Flüssigkeit.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 13:54

hallo!

war heute einwenig im schnee unterwegs, hatte das auto zwischendurch abgestellt und hab dann gesehen, dass der schnee unter dem motor gelblich gefärbt war :eek:

nunja, kühlwasser oder bremsflüssigkeit ist es nicht, aber was dann?? ich habe keine idee!

p.s.: auf dem bild wirk es relativ dunkel, der schnee war eher richtig hellgelb.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Haste grad frisch nen ölwechsel hinter dir?

Sieht für mich bisschen nach neuem öl aus.

Gruß Chris

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 14:44

ne, öl is schon schwarz :D

aber getriebeöl wäre ja möglich, aber dafür ist mir der schnee zu gelb... 1. ist das g-öl auch schon länger drin und 2. könnte ich bei der menge die ich da verliere kaum noch schlaten ;)

aber danke für deine idee! haste noch eine andere vermutung?

p.s.: ich bin auch kein neuling im kfz bzw polobereich ;) aber sowas kann ich mir einfach nich erklrären! :(

Vieleicht einfach mal drunter schaun wo was feucht sein könnte? ;)

am 3. Januar 2010 um 16:06

sicher das es vom auto kommt das sieht wie P**** aus:D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 16:07

hehe, ja leider... hab es an verschiedenen orten versucht, da ich auch erst an pi*** gedacht hatte :D

das problem is nur, dass das ganze auto unten nass ist und ich nich erkennen kann wo das her kommt.

aber was soll das denn sein? soviele flüssigkeiten hat der 86c ja nich...

am 3. Januar 2010 um 16:14

ich würde auf getriebe öl tippe . vllt könnte es auch dreckiges kühlwasser sein . benzin und die anderen sachen würden sich anders verhalten

Hast du shconma dran gerochen?

Und welche konsistenz hat das zeug?

geh ma unten mit der hand drunter wenn schon alles nass iss.

Welche farbe hat dein kühlwasser hatte am anfang orangenes drinn und um so dünner es vom nachfüllen wurde desto gelber is die farbe geworden.

Und Bremsflüssigkeit kannste ausschließen zb auch ausm bkv vielleicht hat der unten rost.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 16:25

ja, sage ich auch, aber für getriebeöl ist es mir fast zu viel ;)

aber es kann schon sein, dass es durch den schnee auch altes öl, dass außen dran war mit abgewaschen hat (welches pologetriebe ist schon ganz trocken?).

werde mich mal bei entsprechendem wetter drunter legen, aber wie ich mich kenn hab ich nächste woche keine lust nach der arbeit :D

Welche Farbe hat denn dein Scheibenwischwasser ?

Hast mal dran gerochen :D, an dem erkennt man auch viel. ;)

Pol Freak hat die gleiche Idee. :D

 

MfG

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 16:54

ne, das is blau :D

und riechen konnte ich nich viel da es durch den schnee schon sehr verdünnt ist... genau das gleiche problem mit der konsiatenz. aber ich denke es ist schon etwas zähflüssig.

hoffentlich sind die straßen bald wieder trocken, dass ich was erkennen kann.

auf jedenfall ist das zeug richtig hellgelb, meine kühlflüssigkeit nicht. und meine brems- u. kühlflüssigkeit ist auch noch auf maximum... sehr komisch! es wird wohl nich meine klima auslaufen :D

am 3. Januar 2010 um 17:03

Ich hab jetzt nich den ganzen Beitrag gelesen... aber ich denke mal dass das Kühlflüssigkei ist... Gibts ja auch in verschiedenen Farben...

Entweder Kühlmittel oder Bremsflüssigkeit. Prüfe das genau und lass das Auto stehen.

am 3. Januar 2010 um 17:35

also Kühlflüssigkeit und Scheibenwischwasser kann man ausschließen

tippe fast auf Motoröl nach son einer schönen Driftaktion kann das auch mal tropfen ...

zumindest hat meine Kühlflüssigkeit durch das jute Frostschutzmittel glaube G12 nen rötlichen touch

aber ehrlich für mich sieht das auch aus wie flüssiger Stoffwechsel vom Tier ... ;)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:48

also bremsfl. ist es auf keinen fall, denn bei der menge, die da im schnee war müsste man den verlust im ausgleichsbehälter sehen, aber es steht alles auf MAX. ebenso die kühlfl.

und motoröl ist es auch nicht, da ich es schon 8tkm drin habe und es mittlerweile relativ dunkel ist (vorbesitzer hat irgendeinen billigmüll gefahren und ich hab jetzt ein 5w40 mit hoher reinigungswirkung drin, desshalb ist es jetzt schon fast schwarz)

also ich muss mal drunter schauen, aber irgendwie kommt mir das alles spanisch vor ;)

aber andere flüssigkeiten hat der polo auch nicht... :confused:

da fehlt wieder die eigene hebebühne!! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. AAU verliert unbekannte gelbe Flüssigkeit.