ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo
Themenstarteram 18. November 2022 um 12:33

In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.

So, genug des Vorspiels:

1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.

2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.

3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" ;) in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.

 

Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.

Ähnliche Themen
976 Antworten

Ich schaff es noch immer nicht, meine Kontakte nach Nachnamen zu sortieren und anzeigen zu lassen, egal was ich am iPhone mache

muss man die Kontakte im Telefon nach Nachnamen sortieren damit das navigieren funzt?

Wobei, mein Kontakte sind nach Nachnamen sortiert.

Sind denn Eure Kontakte im Auto nach Nachnamen geordnet?

Zitat:

@Bertone schrieb am 20. November 2022 um 11:41:34 Uhr:

Ich schaff es noch immer nicht, meine Kontakte nach Nachnamen zu sortieren und anzeigen zu lassen, egal was ich am iPhone mache

Sortierung und Anzeige von Kontakten ändern

Du kannst auswählen, wie deine Kontakte sortiert werden sollen, z. B. alphabetisch nach Vor- oder Nachnamen. Gehe zu "Einstellungen" > "Kontakte", und wähle eine der folgenden Optionen:

Sortierfolge: Sortiere deine Kontakte alphabetisch nach dem Vor- oder Nachnamen.

Anzeigefolge: Zeige die Vornamen deiner Kontakte vor oder nach den Nachnamen an.

Kurzname: Wähle aus, wie die Namen deiner Kontakte in Apps wie "Mail", "Nachrichten", "Telefon" usw. angezeigt werden.

https://support.apple.com/de-de/HT207207

Die Kontakte am iPhone zu sortieren ist einfach. Ich hätte aber auch im Auto meine Kontakte gerne nach Nachnamen angezeigt

Das kommt erst mit AAOS auf Android 12. Momentan verwendet Volvo noch Android 11.

Themenstarteram 26. November 2022 um 9:35

Muss unter AAOS eigentlich noch irgendwie die Verbindung mit der Volvo Assistance (Knöpfe im Dachbereich) freigeschaltet bzw aktiviert werden? Vor AAOS war das immer erforderlich. In der Volvo App besteht schon die Verbindung zum Wagen…

Nicht, dass ich wüsste. Kann ich mich beim :) nicht dran erinnern bei der Übernahme. Und mein :) macht das immer komplett.

Themenstarteram 26. November 2022 um 19:53

Meiner bisher auch; diesmal war er aber im Urlaub und über seinen Vertreter möchte ich mich nur ungern äußern

Gibt es eine Erklärung, warum die App bei vollem Akku eine Reichweite von knapp 100km zeigt während im Auto es nur 71km sind?

Die App ist etwas träge mit der Übernahme der letzten Verbrauchswerte. Durch die kältere Witterung ist bei mir die Reichweite ordentlich geschrumpft und anfänglich zeigte die App noch die Schönwetter Reichweite an. Hat sich jetzt endlich normalisiert, Reichweite im Display und der App ist nahezu gleich.

Moin zusammen, wie diktiere ich Google die Zieladresse am besten? Wenn ich „navigiere mich in die ABC-Straße in Hamburg“ navigiert mich das System nur nach Hamburg. Die Ansage sagt dann „von der ABC-Straße nach Hamburg dauert es…“.

Moin, ich sage meist: "Navigation zu Straße XY 23a in Stadt" - das klappt meist gut

Zitat:

@Eldritch schrieb am 28. November 2022 um 07:20:17 Uhr:

Moin, ich sage meist: "Navigation zu Straße XY 23a in Stadt" - das klappt meist gut

“Fahre mich zur Xx-Strasse nach Yy-Dorf “ klappt bei mir immer!

Ich beziehe mich selbst nicht ein und nehme die Befehlsform. „Navigiere in die XY-Straße NN in YZ-Stadt“ klappt immer.

Oder „Navigiere zu ABC-Firma in XY-Kaff“ oder „Navigiere zur Abfalldeponie in CD-Dorf“ - klappt alles wunderbar, er korrigiert sogar die unmöglichsten Firmennamen/Abkürzungen in die korrekte Firmierung. Und sag mir dann auch noch, ob die Firmen noch geöffnet sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)