AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.
So, genug des Vorspiels:
1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.
2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.
3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" 😉 in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.
Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.
2046 Antworten
Soweit ich weiß ist eine akkustische Rückmeldung beim Verriegeln dann zulässig wenn damit eine Alarmanlage scharf geschalten wird. Aber ganz ehrlich stellt Euch mal vor jedes abschließende Auto hupt durch die Gegend das ist doch Lärmbelästigung man kann doch ebenso auf die optische Rückmeldung der Blinker schauen.
So, jetzt bin ich extra noch mal runter zum Wagen 😀
Die einstellbare Rückmeldung im Menü habe ich auch. Damit ist das blinken der Warnblinkanlage gemeint, d.h. optische Rückmeldung, die man auch deaktivieren kann.
Zitat:
@canicula schrieb am 23. Juli 2025 um 11:49:08 Uhr:
Ok, vielleicht gibt es diesen Menüpunkt nur, wenn eine Alarmanlage (extra Lautsprecher) verbaut ist.
Nö das ist die optische Rückmeldung die hat jeder
Zitat:@Ronin schrieb am 23. Juli 2025 um 11:32:34 Uhr:
Unschön ist auch, dass ich das Auto nicht verriegeln kann, wenn noch eine Tür auf ist. Oder kann man das irgendwo einstellen?
Das hängt wohl mit dem Keyless zusammen