AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo

In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.

So, genug des Vorspiels:

1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.

2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.

3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" 😉 in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.

Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.

2082 Antworten

Ist aber doch auch durch die Symbolik an den Spiegeltasten erkennbar.

Zitat:

@vlk schrieb am 4. März 2023 um 21:49:45 Uhr:

Fährt alles runter. Licht, Display usw.
1x auf die Bremse und alles ist wieder da.
Wenn ich länger im Auto warten muss, schalte ich ihn aus und drehe nur am Lautstärkeregler um das Radio zu starten. Fahrerdisplay geht dann aber auch in Bereitschaft an.
Ob sich das lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Das mache ich auch, nachdem ich den "Knopf" gaaanz unten unter einem der Menüpunkte entdeckt habe, da ansonsten der Akkustand sinkt. Für 5 Minuten ist das aber nicht ausschlaggebend.

Zitat:

Das mache ich auch, nachdem ich den "Knopf" gaaanz unten unter einem der Menüpunkte entdeckt habe, da ansonsten der Akkustand sinkt. Für 5 Minuten ist das aber nicht ausschlaggebend.

Aber so ganz einfach, alles aus aber Radio hören geht nicht oder? Der Akku wird immer direkt konditioniert.
Inzwischen enttäuscht mich der C40 immer mehr. Alles so Kleinigkeiten, die man bei der Probefahrt nicht bemerkt und bei "normalen" Autos nicht einer Nachfrage wert....

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 4. März 2023 um 22:54:32 Uhr:

Das gibt in meinem 2019
Der jetzige 2023 hat das nicht mehr in der Ableitung. Probiere es aber morgen mal aus und berichte

Doch, geht genauso. Mache ich immer beim befahren der Waschstraße.

Ähnliche Themen

Kleine Frage zu den 18 Zoll Felgen beim V60 CC. Laut dem Maß sind diese identisch zu den XC40 Felgen. Ist das tatsächlich so?
Könnte man dann die Felgen mit einer anderen Reifenbreite dann ggf. anschließend auf einem XC 40 nutzen.

AAOS? Felgen????

Drüben im AAOS Update Thread sind wir inzwischen bei MS-DOS und Windows NT. Da können wir doch hier auch Felgen diskutieren. Oder Backrezepte 😁

Sorry,falscher Thread. Kopiere ich rüber.

Zitat:

@Endegelaende schrieb am 5. März 2023 um 17:29:54 Uhr:

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 4. März 2023 um 22:54:32 Uhr:

Das gibt in meinem 2019
Der jetzige 2023 hat das nicht mehr in der Ableitung. Probiere es aber morgen mal aus und berichte

Doch, geht genauso. Mache ich immer beim befahren der Waschstraße.

Habe es probiert...und ging natürlich. Danke für eure hilfe

Nutzt jemand Waze via Carplay? Falls ja, kann jemand bitte ein Bild von einer aktiven Navigation zeigen. Bei mir ist der blaue Pfeil vom Dock abgeschnitten.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@BSchi schrieb am 5. März 2023 um 15:01:59 Uhr:

Zitat:

Inzwischen enttäuscht mich der C40 immer mehr. Alles so Kleinigkeiten, die man bei der Probefahrt nicht bemerkt und bei "normalen" Autos nicht einer Nachfrage wert....

Ja geht mir auch so, habe einen XC60 mit alter Software gegen einen neuen mit AAOS getauscht und bin gelinde gesagt schockiert was einem da angeboten wird.

Sagt mal bei meinem vorherigen XC 60 hat die Schildererkennung brav am Ortsschild 50 angezeigt und nach dem verlassen des Ortes 100. Jetzt mit diesem AAOS Zeugs erkennt er keine Ortschaften mehr und behält stur die Geschwindigkeit des letzten erkannten Verkehrszeichens von vor einer halben Stunde in der Anzeige.
Ist das normal? Bei euch auch so?
Weiterhin finde ich nicht was einen wie früher benachrichtigt wenn man mehr als 20 kmh zu schnell fährt?
Gibts das nicht mehr?

Wäre schön, wenn meiner (V90 Recharge MY 23 Early) die Kamera mehr nutzen würde, bzw. die erkannten Daten priorisieren würde. Bei mir zeigt der primär die in Google hinterlegten Daten an.

Passt hier gerade: ich bin gerade 500km Autobahn gefahren, nun mit 2.7 zeigt er immerhin nicht mehr die erkannte Geschwindigkeit als aufgehobenes Limit an, aber irgendwann hatte ich ein „Ende aller Streckenverbote“ (Zeichen 282), was mich permanent im HUD anblinkte, egal bei welcher gefahrenen Geschwindigkeit. Es hörte erst wieder auf, als er das nächste Zeichen gesehen hatte… also Software können die wirklich nicht…

Zitat:

@RPGamer schrieb am 16. April 2023 um 00:39:43 Uhr:

Passt hier gerade: ich bin gerade 500km Autobahn gefahren, nun mit 2.7 zeigt er immerhin nicht mehr die erkannte Geschwindigkeit als aufgehobenes Limit an, aber irgendwann hatte ich ein „Ende aller Streckenverbote“ (Zeichen 282), was mich permanent im HUD anblinkte, egal bei welcher gefahrenen Geschwindigkeit. Es hörte erst wieder auf, als er das nächste Zeichen gesehen hatte… also Software können die wirklich nicht…

My 2023 late VZ erkennt er super!

Deine Antwort