AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.
So, genug des Vorspiels:
1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.
2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.
3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" 😉 in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.
Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.
2082 Antworten
Bei mir (Volvo XC40 Mild Hybrid / 23 EARLY Version 2.5) war das in irgendeinem Untermenü von den Beleuchtungs-Einstellungen zu finden und hängt mit der Innenraumbeleuchtung zusammen. Solltest du nicht fündig werden, kann ich dir gerne morgen den genauen Menüpunkt nennen.
Zitat:
@Exc500 schrieb am 8. Februar 2023 um 19:21:19 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit für das Fahrer bzw. Centerdisplay bei Helligkeit zu dimmen? Ich habe die Suche schon bemüht aber nichts genaues gefunden.
@myUser Danke für das Angebot. Aber die Einstellung habe ich schon gefunden, nur die reagiert nur bei Dunkelheit (Schieberegler). Bei Helligkeit (Tag) passiert da nichts beim verschieben des Balken. Oder habe ich was übersehen?
Suche ich auch und habe auch nur den Schieber für die Einstellung bei Dunkelheit gefunden.