AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.
So, genug des Vorspiels:
1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.
2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.
3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" 😉 in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.
Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.
2082 Antworten
Ich glaube, in dem Fall hattest du versehentlich umgeschaltet über die Lenkrad-Taste auf die Ansicht ohne Karte, kann das sein?
Hallo zusammen,
Kann man den Quittierungston nach dem hey Google ausschalten? Mich stört das, kommt mir immer so vor, als würde eine vorlaute Göre dazwischen quatschen…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man den Quittierungston bei Google ausschalten?' überführt.]
Zitat:
@gseum schrieb am 30. Januar 2023 um 19:22:00 Uhr:
Ich glaube, in dem Fall hattest du versehentlich umgeschaltet über die Lenkrad-Taste auf die Ansicht ohne Karte, kann das sein?
Leider nein, die Taste war ohne Funktion.
Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren wie viele von euch sich einen XC40 Recharge Pure Eletric / C40 bar bzw. per Kredit kaufen und nicht per Leasing wie viele es machen.
Die Frage wäre auch noch warum? Da man das Auto bei Kauf normalerweise Jahre behalten möchte aber der Technologische Fortschritt gerade bei den Elektroautos (z.B. Batterien) ja schnell vorangeht.