aaarrrgh... Woofer gibt kein Laut mehr...
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Woofer nicht mehr spielt - also so als wäre er abgesteckt.
Dann hab ich gleich mal mein Radio ausgebaut und geprüft, ob des Chinchkabel vom Wooferausgang noch passt - > passt alles!
Die Endstufe (Xetec Vector 4Kanal) geht noch, da ja das Frontsystem welches an den anderen 2 Kanälen hängt noch geht.
Was mich etwas stutzig gemacht hat: Mein Powercap (Boa 1F) blinkt blau (unregelmäßig)
Ach ja die Kabel sind natürlich auch alle drin! (Lautsprecherkabel, Chinchkabel an der Endstufe)
EDIT: Die Radioeinstellungen passen natürlich auch!
zum $!%&*?§! woran liegt das? Zu wenig Strom?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
bei deinem kumpel wird nicht die schwingspule defekt gewesen sein sondern nie anschlusslitze, und sowas ist garantie (im normalfall)! 😉
Also äußerlich war er top in Ordnung. An den Anschlusslitzen konnte man ziehn und wackeln wie man wollte. Da war alles bombenfest. Der Wackler war auch nicht durch das wackeln beeinflussbar
--> Denke es war ein weiter innensitzenderes Probelm 😁
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
aber es steht doch bereits da um welchen woofer es sich handelt und wo er den gekauft hat:
carpower raptor 6 gekauft bei mhp-caraudio
(wer lesen kann ist klar im vorteil 😉 😛 )
Oh sorry
Ich denke auch, wenn man überprüft ob der Woofer kratzt liegt man in 95% der Fälle richtig.
Kratzt: Woofer wurde verheizt
Kratzt nicht: anderes Problem
hmm... ihr redet von diesem typischen Kratzen, wenn z.B. Boxen kaputt sind?!
Also meiner tut gar nix. Also wirklich rein GAR nix...
Ich werd heut Nachmittag (vorrausgesetzt ich hab Zeit) mal den Wiederstand messen (wenn ichs auf die Reihe bring) und mal den Woofer aus dem Gehäuse aus bauen. Dann schreib ich nochmal!
...
EDIT: Des mit den verheizen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... ich hab auch eigentlich nur Qualitativ Hochwertige Musik bei mir laufen. (>200kBit/s)
hi
drück ihn mal rein. wenn er dann kratzt = defekt.
hast du denn schonmal ne 1,5V batterie drangehalten??? dann müsste er normalerweise "klack" machen. das schadet nicht 😉
bye
so.. hab jetzt den woofer mal aus seinem Gehäuse gebaut. Äusserlich ist meiner Meinung nach nix zu erkennen. schaut aus wie neu!
reingedrückt hab ich ihn jetzt auch - geht ganz normal und macht auch keine Geräusche.
Ne 1,5V Batterie hab ich auch angeschlossen.. da tut sich ebenfalls rein gar nix!
Den Widerstand hab ich auch gemessen, da verändert sich nix an der Anzeige vom Messgerät.
Dann hab ich noch den Durchgang zwischen den beiden Anschlüssen geprüft, da tut sich auch nix.
Die beiden Anschlussdrähte sind auch fest.
aaargh.. was ist das?
Ich werd dann noch ein paar bilder machen, evtl. könnt ihr ja was erkennen....