Aaaaaaa 29.kw !!!
Wie furchtbar !
Ich muß hier mal meinem Frust freien Lauf lassen.
Nachdem ich Ende März meinen CTR abgegeben habe und einen neuen bestellt habe hat mir der Händler gesagt es würde wohl Anfang Juni werden bis der neue kommt. So weit so gut, Anfang Juni ist ja auch perfekt für gutes Wetter und einen schönen CTR-Sommer.
Jetzt war ich neulich da, und er hat mir gesagt, daß er die Bestellung etwas verschlampt hätte und erst etwas später bestellt hätte, muß wohl so Mitte April gewesen sein.
Als ich jetzt mal nach einem definitiven Liefertermin gefragt habe wurde mir unter Schmerzen meinerseits beigebracht daß es wohl Ende Juli werden würde.....
Ich könnte heulen, jetzt muß ich mich noch länger ohne mein neues Baby rumschlagen !
Wie sieht es denn bei euch mit der Einhaltung der Liefertermine aus ? Meinen ersten CTR habe ich eine Woche früher als geplant bekommen, aber vielleicht sieht das ja bei dem neuen anders aus ...
Mit verzweifelten Grüßen
Nils
20 Antworten
Offenbach: 069-8309-0
Folgendes Szenario könnte ich mir da vorstellen:
Er hat Deinem im Juli bestätigt bekommen, nun kommt da einer im Mai rein und will einen kaufen; Bedingung ist die sofortige Lieferung.
Dann sagt der Händler "...ooooch, ich bekomme da grade einen" 😁 und denkt "...naja, Anfang August kommt bestimmt der nächste und "Schorsch" hat´s bestimmt nicht so eilig.
Könnte doch sein, oder? 😉
So verkauft er mehr CTR´s und bei Dir weiss er genau daß Du ihn haben musst.
hi ..... hast mein mitleid ... hats dich bis jetzt sicherlich auch n bisschen "gefreut" , weil der sommer noch nicht da ist .... aber jetzt noch soooooooooooooooooooooooooo lange zu warten ..... das könnt ich nicht 🙁(((8
....hab meinen auch noch nicht bestellt ... sondern mir immer nur n angebot machen lassen ... aber leider hatten sie nie die farbe da... die ich haben wollten und bei dem Satz "ja, müssten wir bestellen" da dreh ich mich schon immer um 🙁((((( ....
Also ich habe meinen in Rot mit Xenon und Klima vor ca 3 Wochen bestellt, und darf bis zum August warten. Soviel zum Thema die teuren und in Rot sind schnell da....... 🙁
Der (waRtende) Morn
Also....der Händler bekommt jede Änderung des Liefertermins schriftlich bestätigt.
Auf der Bestätigung steht das Bestelldatum und die
Lieferwoche.Bei Honda kannst du zwar anrufen die werden dir aber keine Antwort geben.
Der Händler kann dir übrigens auch in seinem Onlinesytem dein fahrzeug anzeigen lassen.
Sprich Bestelldatum,Lieferwoche usw.....
Das würde ich ihn fragen ob er dir das nicht zeigen kann oder schriftlich geben will.
Lieferzeiten sind auch relativ. Da alle Händler sich den gesamten freien Bestand an Fahrzeugen anzeigen lassen können der bei anderen Händlerkollegen steht würde es da sicher eine Möglichkeit geben den wagen eher zu bekommen.
Dnn z.B wenn jemand einen Unfall hat kann er ja schlecht 4 -6 Monate warten....Aber wie gesagt . der Händler muss wollen....