A8 Blitzer Stuttgart Flughafen
Moin Allesamt,
ich war heute auf dem Rückweg aus dem Urlaub auf der A8 unterwegs. Auf Höhe des Stuttgarter Flughafens, meinte mein Beifahrer, dass es geblitzt hat. Ich war daraufhin etwas verwirrt, da ich der Meinung war 120 war angesagt.( Ich war mit ca 110kmh unterwegs) Etwa 300-400m später, waren Anzeigen mit 80kmh. Deshalb habe ich jetzt Angst, dass mir ein Aufbauseminar droht, da ich noch in der Probezeit bin.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand Gewissheit verschaffen könnte, der sich dort auskennt oder dort auch heute gefahren ist.
Wenn ich möglicherweise doch ein Schild übersehene habe muss ich damit leben, aber im Moment bin ich nur verunsichert.
P.S. es war gutes Wetter und relativ viel Verkehr ( falls daraus jemand vielleicht die Geschwindigkeitsbegrenzung schätzen kann)
Gefühlt war ich auch nicht der schnellst möglicherweise galt der Blitz auch jemand anderem 😉
Schon mal vielen Dank im Vorraus
18 Antworten
Zitat:
@wpp07 schrieb am 30. Juli 2018 um 14:07:39 Uhr:
Ich meine dort ist 120, zur Not auch noch 100 jedoch niemals 80 falls dort keine Baustelle ist.
Dort ist sogar sehr häufig 60, wenn weiter in Richtung Stuttgart Stau ist...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 30. Juli 2018 um 16:45:03 Uhr:
Zitat:
@wpp07 schrieb am 30. Juli 2018 um 14:07:39 Uhr:
Ich meine dort ist 120, zur Not auch noch 100 jedoch niemals 80 falls dort keine Baustelle ist.Dort ist sogar sehr häufig 60, wenn weiter in Richtung Stuttgart Stau ist...
Hallo.
Ja, dann habe ich ja Recht gehabt. 80sind keine 60.
im Ernst, das wußte ich nicht. Beginnt jedoch nicht der limitierte Bereich hinter dem Parkhaus wegen dem Stau an der Ausfahrt Degerloch?
Ich Trau mich hier zu stark frequentierten Zeiten nicht hin.
Gruß
Ich fahre diese Strecke mehrmals täglich. Der Blitzer steht ca. 500m vor dem Boschparkhaus.
Die Geschwindigkeit wird über flexible Schilderbrücken angezeigt.
Bei normalem Verkehr, auch wenn dieser etwas dichter ist, sind in diesem Bereich noch 120 erlaubt.
Der Baustellenbereich am Echterdinger Ei kommt erst ca. 3km später. Erst nach dem Parkhaus wird auf 100 und dann auf 80 reduziert.
Hat dein Beifahrer den Blitz von links oder rechrs gesehen? Mittlere und linke Spur werden von links gemessen, die rechte Spur von rechts.
Kam der Blitz von rechts, könnte der auch von einem Bus oder LKW ausgeköst worden sein.
Zitat:
@Vaneo3333 schrieb am 30. Juli 2018 um 12:59:13 Uhr:
Sollte ein LKW/Bus mit mehr als 83km/h da durch sein, blitzt es ebenfalls. Die Anlage kann das unterscheiden. Auf dem Bild ist dann zu erkennen ob Bus jeder LKW, entsprechend wird geahndet oder nicht.
So war das auch bei mir mal. Am Blitzer Höhe Flughafen Fahrtrichtung Karlsruhe gemächlich einem Bus überholend kam der Flash und aber dafür nie Post.
Hab das Gefühl diese Blitzer sind giftscharf, also Obacht dort.