A8 4E Sitze in A6 4F
Servus!
Ein guter Freund von mir hat sich kürzlich einen A8 4E mit maximal Ausstattung gekauft und ich find die Comfortsitze einfach hammer. Er meinte dann ich soll sie mir doch einfach in meinen nachrüsten. Ich wär ja garnicht drauf gekommen da ich es für schlichtweg unmöglich halte, aber sicher bin ich mir eben nicht.
Darum meine Frage: Ist es theoretisch möglich die Sitze des A8 4E mit Sitzklima und Massagefunktion in den A6 4F nachrüsten?
Probleme wären wohl meiner Meinung nach das Sitzklima im A6 4F garnicht vorgesehen ist, wäre also totaler Eigenbau, was jetzt nicht das Problem wäre. Hab aber mal gehört das es eine Absaugung (???) im Sitz ist, darum nur Strom per Ein/Aus Schalter bekommt (Easy).
Für die Massagefunktion ist definitiv nur Strom benötigt. Schalter sitzt direkt am Sitz.
Vollelektrik müsste ich nachrüsten, nicht so wild, aber Memory? Ist das kompatibel zu den Sitzen?
Was für Probleme bekommt man mit dem Airbag im Sitz? Muss dieser z.B. deaktiviert werden oder passt das schon? Das ist auch der Punkt an dem ich glaube das es scheitern würde, da es schlichtweg zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Was meint ihr? Nettes Projekt oder schlichtweg unmöglich bzw. nicht legal machbar?
53 Antworten
Die Sitzbelüftung ist nicht sehr gesund wenn sie zu kalt ist. Ich nutze die ehrlich gesagt überhaupt nicht. Durch die Löcher in den Sitzen ist es auch so angenehm.
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 17. November 2015 um 18:41:00 Uhr:
Die Sitzbelüftung ist nicht sehr gesund wenn sie zu kalt ist. Ich nutze die ehrlich gesagt überhaupt nicht. Durch die Löcher in den Sitzen ist es auch so angenehm.
Dann werde ich heute Abend mit einer großen Nadel Löcher in den Sitz piken 😎
Also ich finde die Sitzlüftung beim A8 4E eigentlich gut, da sie zwar die Sitze nicht extrem kalt macht, man aber auch nicht schwitzt, was ich für gesünder halte als wie wenn die schon Eiszapfen bilden.
Es ist übrigens garnicht so einfach A8 4E Sitze mit Massage und Lüftung zu finden...
Ja, stimmt. Auf die Masagefuntion kann ich getrost verzichten. Die Sitzlüftung wäre schon wass feines. Schwarze 4E Sitze sind selbst ohne die Extras rar. Wenn dann braucht man ja welche von Privat mit Airbag. Die gewerbilchen Anbieter dürfen ja nicht damit verkaufen.