ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 dynamische Lichtinszenierung am Heck

A7 dynamische Lichtinszenierung am Heck

Audi A7 4K
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 9:49

Hallo, habe ein A7 45TDI (neues Modell) Jahreswagen gekauft. Bei der Begutachtung ist mir aufgefallen dass beim Einschalten die dynamische Lichtinszenierung am Heck nicht stattfindet. Es war tagsüber und Audi hat mir gesagt, dass das nur bei Dämmerung bzw. abends zu sehen ist! Stimmt das???

Ist das richtig??? Kann mir ein A7 4K Besitzer das bestätigen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MBT77 schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:17:28 Uhr:

Ich würde nur mit dem Codieren aufpassen, da unter Umständen die Garantie auf das Fahrzeug entfällt...habe ich irgendwo gehört...Bei knapp 4 Jahren Restgarantie möchte ich das Risiko nur ungern eingehen...

Wird so jede Woche mal gefragt für alle Modelle........

Mache das jetzt auch 4 Jahre gewerblich und mir ist kein Fall bekannt, bei dem das dem Kunden jemals negativ ausgelegt wurde. Die haben besseres zu tun.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also bei meinem A7 50TDI BJ2018 ist das auch so. Lichtinszenierung nur nachts. Deck mal den Lichtsensor mit einem Tuch oder irgendwas ähnlichem ab, dann sollte die Lichtinszenierung laufen...

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 10:47

Danke für die schnelle Rückmeldung!!! Hat mich nur verwundert da die Lichtinszenierung in diversen YouTube Videos auch tagsüber sowohl draußen wie auch in Showrooms zu sehen war. Der Wagen steht z Zt. noch bei Audi und wird aufbereitet bevor ich ihn in ca. 2 Wochen abholen kann. Bleibt das komplette LED Rücklicht denn wenigstens bei Dunkelheit permanent an während der Fahrt?

Ja, mich hats auch gewundert. Aber das Rücklicht (also incl Leuchtband) leuchtet während der Fahrt immer ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 11:04

Gut dann bin ich ja beruhigt :-)!!! Vielen Dank!!!

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 11:05

Also, nur um sicher zu gehen, das Rücklicht incl. Lichtband leuchtet auch tagsüber immer während der Fahrt?

Also mein S7 2020 MJ macht die Lichtinszenierung am Heck und vorne auch wenn es Tag ist, habe nämlich codiert das das Hecklicht immer an ist, war vorher nicht so.

Also standardmäßig brennt untertags nur vorne das Licht. Hinten is finster. Es sei denn, du codierst dir das - so wie Mr. Pom Pom schreibt. Sorry, hatte dich wohl falsch verstanden, dachte es ging ums Leuchtband bei Dunkelheit :)

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 20:26

Kann ich die Lichtinszenierung bei Audi umcodieren lassen sodass es hinten auch tagsüber leuchtet?

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 20:27

Oder kann ich das selbst umcodieren???

Zitat:

@MBT77 schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:27:45 Uhr:

Oder kann ich das selbst umcodieren???

Hast du denn Codier-Werkzeug? ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 7:46

Nein, bin noch gänzlich laienhaft unterwegs ;-). Ist das aufwendig? Was benötige ich? Kann der Audi-Händler die Umcodierung vornehmen und was würde das etwa kosten?

Vom Audi-Händler wirst du eine dieser Antworten bekommen:

1) Können wir nicht

2) Wollen wir nicht

3) Dürfen wir nicht

4) Was?

Zum Codieren braucht man ein vernünftiges Werkzeug wie bspw. VCDS (Kaufberatung in meiner Signatur)

Super einfach. Hab’s mit OBD11 innerhalb von 3 Minuten codiert. Sieht einfach toll aus, wenn die Rückleuchten auch tagsüber an sind.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 8:59

Danke Fromit, meinst du das hier (Siehe Foto)? Wo schließe ich das an?

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 dynamische Lichtinszenierung am Heck