A7 Nachfolger

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

nachdem heuer mein A7 aus dem Leasing fällt, stehe ich vor einem kleinen "Problem ".
Es gibt zwar die FL von A6 u. A7 aber so richtig reizen tut es mich nicht wieder einen nahezu identischen A7 zu haben.
Leider gefällt mir die neue Q7 gar nicht und des weiteren sollte es einfach einen sportliche Limo sein ( Familienlaster haben wir einen Sharan ).

Jetzt kann man vereinzelt lesen, dass der neue A8 noch heuer kommt und bis zur B- Säule ident mit der A9 Studie sein soll ( die mir extrem gut gefällt ) bzw. irgendwann auch der A9 kommt.

Weiß jemand Bescheid ob und wann die beiden Modelle kommen ?

Ansonsten würde mich interessieren ob schon jemand die neuen A6/7 fährt und ob man einen gravierenden Vorteil zu den Vorgängern feststellen kann ?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte im August das gleiche Problem. Mein A7 lief aus dem Leasing aus und ich habe auch überlegt welchen ich nehme. Meine Entscheidung viel auf den A7 Competiton als Facelift. Nun habe ich diesen seid zwei Monaten und bin sehr froh drüber. Ich finde das Audi ein sehr gelungenes Facelift geglückt ist. Es gibt einiges was Audi verbessert hat. Und die Matrix-Scheinwerfer (+ dynamischer Blinker) sieht man noch nicht oft auf den Straßen.

Also die Entscheidung vom A7 auf das A7 Facelift kann ich dir nur empfehlen. Und vielleicht gibt es in 3 Jahren ja den A9.

Gruß Benny687

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der neue A4 kommt Ende diesen Jahres. Evtl ist der für dich interessant?

Hatte vorher den A5 3.0l war ein super Auto, aber wenn du einmal ab A6 die Platzverhältnisse vorne und vor allem hinten kennst, dann steht der A4 irgendwie nicht mehr zur Disskusion, auch wenn er sicher ein schönes Auto mit einigen schönen Neuerungen wird....

Hi,

ich hatte im August das gleiche Problem. Mein A7 lief aus dem Leasing aus und ich habe auch überlegt welchen ich nehme. Meine Entscheidung viel auf den A7 Competiton als Facelift. Nun habe ich diesen seid zwei Monaten und bin sehr froh drüber. Ich finde das Audi ein sehr gelungenes Facelift geglückt ist. Es gibt einiges was Audi verbessert hat. Und die Matrix-Scheinwerfer (+ dynamischer Blinker) sieht man noch nicht oft auf den Straßen.

Also die Entscheidung vom A7 auf das A7 Facelift kann ich dir nur empfehlen. Und vielleicht gibt es in 3 Jahren ja den A9.

Gruß Benny687

Welche Antwort willst Du? Wenn Panamera, A8 & Co für dich zu spät kommen, bleibt wohl nur der A7?