ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Nachfolger

A7 Nachfolger

Audi A7 4G
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 10:35

Hallo zusammen,

nachdem heuer mein A7 aus dem Leasing fällt, stehe ich vor einem kleinen "Problem ".

Es gibt zwar die FL von A6 u. A7 aber so richtig reizen tut es mich nicht wieder einen nahezu identischen A7 zu haben.

Leider gefällt mir die neue Q7 gar nicht und des weiteren sollte es einfach einen sportliche Limo sein ( Familienlaster haben wir einen Sharan ).

Jetzt kann man vereinzelt lesen, dass der neue A8 noch heuer kommt und bis zur B- Säule ident mit der A9 Studie sein soll ( die mir extrem gut gefällt ) bzw. irgendwann auch der A9 kommt.

Weiß jemand Bescheid ob und wann die beiden Modelle kommen ?

Ansonsten würde mich interessieren ob schon jemand die neuen A6/7 fährt und ob man einen gravierenden Vorteil zu den Vorgängern feststellen kann ?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2015 um 19:45

Hi,

ich hatte im August das gleiche Problem. Mein A7 lief aus dem Leasing aus und ich habe auch überlegt welchen ich nehme. Meine Entscheidung viel auf den A7 Competiton als Facelift. Nun habe ich diesen seid zwei Monaten und bin sehr froh drüber. Ich finde das Audi ein sehr gelungenes Facelift geglückt ist. Es gibt einiges was Audi verbessert hat. Und die Matrix-Scheinwerfer (+ dynamischer Blinker) sieht man noch nicht oft auf den Straßen.

Also die Entscheidung vom A7 auf das A7 Facelift kann ich dir nur empfehlen. Und vielleicht gibt es in 3 Jahren ja den A9.

Gruß Benny687

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@newreef77 schrieb am 22. Januar 2015 um 11:35:09 Uhr:

[...]

Jetzt kann man vereinzelt lesen, dass der neue A8 noch heuer kommt und bis zur B- Säule ident mit der A9 Studie sein soll ( die mir extrem gut gefällt ) bzw. irgendwann auch der A9 kommt.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass der A8 in Teilen identisch zu einer Studie wird. Gewisse optische Anleihen werden sich ggf. wiederfinden, aber da würde ich nicht zuviel erwarten, wenn es um die Ähnlichkeit geht.

Wer sagt eigentlich, dass der A8 noch diese Jahr kommt? 2017 dürfte realistischer sein:D

Dann warte lieber auf den Q8.

Zitat:

@benacquista schrieb am 22. Januar 2015 um 14:09:26 Uhr:

Wer sagt eigentlich, dass der A8 noch diese Jahr kommt? 2017 dürfte realistischer sein:D

Er soll 2016 kommen. Quelle: sämtliche Autozeitungen.

MfG,

Robert

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 22. Januar 2015 um 14:12:47 Uhr:

Zitat:

@benacquista schrieb am 22. Januar 2015 um 14:09:26 Uhr:

Wer sagt eigentlich, dass der A8 noch diese Jahr kommt? 2017 dürfte realistischer sein:D

Er soll 2016 kommen. Quelle: sämtliche Autozeitungen.

MfG,

Robert

Okay, 2016 ist realistischer, aber nicht mehr dieses Jahr.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 13:27

Anbei ein Zitat Autobild Ausschau Audi bis 2018 !

 

"Weil der aktuelle Audi A8 Ende 2015 in Rente geschickt wird, bleibt nur wenig Zeit für die fällige Neuausrichtung des Nachfolgers. Insider sprechen vielmehr von einem deutlich mutigeren Ansatz mit bulligen Proportionen, einfacher Fensterform, coupéhafter Dachform und leicht abfallender Heckpartie............."

 

Also schlechtes Jahr 2015 für einen Wechsel!?

Wie wäre es mit einem Tesla?

Wäre doch mal ein Herausforderung....

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 13:51

Andere Marken als aus dem VW Konzern stehen aus familiären Gründen ;-) eigentlich nicht zur Debatte. Leider ist von Skoda, Seat bis VW nichts dabei was mir von der Motorisierung zusagen würde ( optisch teils sehr gelungen ) und im Hause Porsche steht wohl auch nächstes Jahr ein neuer Panamera ins Haus der den aktuellen Buckel nicht mehr tragen dürfte und lt. Erlkönig Fotos sehr gelungen ausschaut !

Alles in Allem ein eher ungünstiges Jahr wie es den Eindruck macht.

In der Vorausschau ein paar interessante Modelle ( A9, Sportquattro ????, A5 Sportback RS ? ) und vor allem auch Motoren(Technologien ) wie der E- Turbo bei TDI und TFSI.

Wäre nur wünschenswert wenn Hackenberg, Lichte und Co. jetzt endlich Fahrt aufnehmen und all die Ankündigungen realisieren !

Zitat:

@newreef77 schrieb am 22. Januar 2015 um 14:27:06 Uhr:

Anbei ein Zitat Autobild Ausschau Audi bis 2018 !

"Weil der aktuelle Audi A8 Ende 2015 in Rente geschickt wird, bleibt nur wenig Zeit für die fällige Neuausrichtung des Nachfolgers. Insider sprechen vielmehr von einem deutlich mutigeren Ansatz mit bulligen Proportionen, einfacher Fensterform, coupéhafter Dachform und leicht abfallender Heckpartie............."

Also schlechtes Jahr 2015 für einen Wechsel!?

Habe mir die Quelle mal angeschaut. Da wird viel in die Glaskugel geschaut. NF A8 Ende 2015 stimmt nicht, A7 NF 2017 - wer´s glaubt! Sind halt News von der AutoBild:rolleyes:

Der R8 etron kommt dieses Jahr!

400km Reichweite:

http://www.autogazette.de/.../...nologie-wieder-eine-macht-501980.html

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 15:41

Wäre keine Option, da es a) ein Viersitzer sein muss und b) ich absolut nichts von diesen E,i on Co Kutschen halte.

Solange der Strom für diese Autos aus Atom sowie Kohlekraftwerken kommt, sind sie auch in Anbetracht er Akkufragen für mich absolut kein Thema.

Fehlt ein grundlegender Schritt und der ist die Stromerzeugung aus z.B.: Solarzellen, Wasserstoff ( bei sinnvoller Gewinnung ebendiesen ) und Akkuladezeiten von max. 10min.

Reichweite sollte kein Thema mehr sein.......

Dann der neue Panamera 2016. Ist vom VW-Konzern und dürfte optisch ein Sprung nach vorne sein gegenüber dem jetzigen.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 20:33

Kann man von Ende 16 ausgehen, wären dann noch fast 2 Jahre, geht gar nicht;-)

 

Mal schauen vielleicht Sharan tauschen, schnellen Kombi dazwischen und schauen was 2016/17 bringt!

Beetle oder anderes Spassmobil für die Dame des Hauses......

am 22. Januar 2015 um 20:45

S6 oder Allroad

Zitat:

@newreef77 schrieb am 22. Januar 2015 um 21:33:11 Uhr:

Kann man von Ende 16 ausgehen, wären dann noch fast 2 Jahre, geht gar nicht;-)

Eher Mitte 2016

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 7:23

Auch Mitte 2016 ist zu lang, da wird er vorgestellt, bestellbar ab 09/16 und Lieferung 12/16.......

 

S6 bzw. der 3.0l TDI Competition wären eine Option. Leider ist der RS6 bei uns beinahe unleistbar wegen der extremen NoVA dieser Fahrzeugkategorie. Mehr als 50% Steuern machen ihn echt uninteressant .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen