A7 Hannover-Hamburg, wer kennt Details zur Beschilderung?
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine recht detaillierte Frage:
Auf der A7 von Hannover Richtung Hamburg wurde im Mai die Beschilderung geändert. Es was so, dass kurz vor Garlstorf das Limit von 120 km/h unmittelbar vor einer Brücke aufgehoben wurde und dann erst wieder kurz vorm Horster Dreieck wieder einsetzte.
Kann mir jemand das Datum nennen, ab wann das Limit dort durchgehend bis Horster Dreieck besteht?
Es geht nur um dieses 120er Schild, nicht um den Sinn des Limits o. ä. - ich fahre da mehrmals wöchentlich und es geht nur um den Stichtag.
Vielen Dank für die Antworten.
22 Antworten
Ne, bei km 37,0, also 2,2 km vor der Garlstorfer Brücke war definitiv das Aufhebungsschild, da bin ich mir ganz sicher. Für mich ist nur wichtig, wann das 120er Schild anstelle der Aufhebung installiert wurde.
Ich hoffe, die Behörden protokollieren solche Änderungen.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Noch ein kleiner Nachklapp dazu:Was die Sache für mich damals so überraschend gemacht hat, ist die Tatsache, dass dieses betreffende Tempolimit vor der Änderung nicht explizit aufgehoben, sondern schlicht nach der Einfahrt Garlstorf nicht mehr wiederholt wurde.
Damit ist es ja automatisch erledigt.Das neue, weiterführende Tempolimit wird aber - wie ich meine - erst nach einer gewissen Strecke angezeigt.
Dazwischen dürfte es zwar keine Beschränkung geben, wer aber das Schild nicht auf Anhieb sieht, hat möglicherweise ein Problem.
Hmm...
Das weisst Du sicher genauer als ich.
Du fährst das offenbar öfter.
Allerdings kommen wir wohl aus derselben Richtung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Was die Sache für mich damals so überraschend gemacht hat, ist die Tatsache, dass dieses betreffende Tempolimit vor der Änderung nicht explizit aufgehoben, sondern schlicht nach der Einfahrt Garlstorf nicht mehr wiederholt wurde.
Damit ist es ja automatisch erledigt.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber eine Autobahnauffahrt hebt ein vorher beschildertes Tempolimit
nichtauf. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind Streckenverbote.
Und wenn ich des Limits unwissend auf die AB auffahre, woran soll ich denn das Limit erkennen?Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber eine Autobahnauffahrt hebt ein vorher beschildertes Tempolimit nicht auf. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind Streckenverbote.