A7 gewinnt Design-Vergleich
http://www.motorsport-server.de/index.php?...
ich bin über diesen Artikel gestolpert, und würde gern eure Meinung dazu hören.
Hat jemand die Zeitschrift zuhause und kann sagen, welche Autos noch im Vergleich waren?
Beste Antwort im Thema
Der test ist relativ aussagelos. Unter anderem bewertete ein Audidesigner mit. Die Fahrzeuge waren, so glaube ich, Alfa, CLS, Opel, A7, Jaguar und andere. BMW6er glaube ich noch.
Schön das der A7 gewonnen hat, aber ich kann mich nur wiederholen, aus meiner Sicht ist der Test trotzdem subjektiv. Der Jaguar gefällt mir trotz seiner schlechten Platzierung und der Opel gefällt mir nicht, auch wenn das 100 Designer widerlegen können.
Dieser Test war mir zu viel Audi- Bild!
mep
16 Antworten
Der test ist relativ aussagelos. Unter anderem bewertete ein Audidesigner mit. Die Fahrzeuge waren, so glaube ich, Alfa, CLS, Opel, A7, Jaguar und andere. BMW6er glaube ich noch.
Schön das der A7 gewonnen hat, aber ich kann mich nur wiederholen, aus meiner Sicht ist der Test trotzdem subjektiv. Der Jaguar gefällt mir trotz seiner schlechten Platzierung und der Opel gefällt mir nicht, auch wenn das 100 Designer widerlegen können.
Dieser Test war mir zu viel Audi- Bild!
mep
So, hier ist die Platzierungen:
1 Audi A7
2 Saab 9-5
3 VW Passat
4 Opel Meriva
5 BMW 6 Cabrio
6 Mercedes CLS
7 Hyundai IX20
8 Peugeot 508
9 Jaguar XJ
10 Ford Focus
Nach diesen Kriterien wurde es bewertet
Proportionen, Linienführung, Ausstralung, Sinnlichkeit, Details, Beständigkeit, Innovation, Effizienz, Ergonomie, Qulität, Geräuscheindruck.
Also um mal kurz aus dem W212er Forum kurz hier zu stören, hier ist der A7 nicht ganz vorne aus der ,, Designskala,,
http://www.autobild.de/.../...-der-aktuelle-auto-jahrgang-1554101.html
Was habe ich davon, wenn jemand anstatt mich Design vergleicht? Für mich kein Beitrag. Ich kaufe das, was mir gefällt und nicht anderen...
Mir gefällt z.B. CLS besser als A7. Leider Technik hat A7 besser.
MfG,
Rudi
Ähnliche Themen
Gut, Design ist immer Geschmackssache, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass der A7 bessere Technik hat, also belehrt mich eines besseren:P
Zitat:
Original geschrieben von meredesbenzw211
Gut, Design ist immer Geschmackssache, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass der A7 bessere Technik hat, also belehrt mich eines besseren:P
Gut, dass ich einen MB Fahrer erwischt habe. Schaue mal hier und kannst die Liste erweitern von der MB Seite:
http://www.motor-talk.de/.../...as-was-du-nicht-hast-t3113869.html?...Danke.
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Der test ist relativ aussagelos. Unter anderem bewertete ein Audidesigner mit.
Ex-Audi Designer.
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Gut, dass ich einen MB Fahrer erwischt habe. Schaue mal hier und kannst die Liste erweitern von der MB Seite:Zitat:
Original geschrieben von meredesbenzw211
http://www.motor-talk.de/.../...as-was-du-nicht-hast-t3113869.html?...Danke.
MfG,
Rudi
Hallo Rudi,
von der augenscheinlich anfänglichen technischen Überlegenheit ist ja jetzt nicht mehr so viel übrig.
Der CLS hat auch noch Voll LED Scheinwerfer und eine elektr. Servolenkung, das heißt auch der aktive Parkassistent ist verfügbar.
Bleibt eig. nur noch die Vernetzung des Mulimediasystems mit den Fahrzeugfunktionen und das HUD übrig.
In einem Punkt ist der CLS deutlich dem A7 überlegen. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Bremse und Lenkung ermöglichen beim Bremsentest auf µsplit einem um 18m! kürzeren Bremsweg als beim A7 (Erster Vergleichstest zwischen A7 und CLS in der AMS letztes Jahr).
Technisch besser sieht jeder anders. Aber das ist ja auch eine persönliche Geschmeacksache.
Gruß
Metti777
Danke für Info Metti!
MFG,
Rudi
Heute laufe ich an einer Tankstelle vorbei und denke mir, tz schon wieder so ein dämlicher Köter am kacken und die kacke bleibt liegen weil sie dann niemand aufnimmt. Doch bei genauerem hinsehen muss ich erstaunt feststellen, es ist ein Audi A7 der da an der tanke steht, kein Köter beim kacken.
Also ich hoffte schwer der A7 würde in echt besser aussehen als auf den Fotos, doch es ist umgekehrt, in echt schaut er noch schrecklicher aus. Nur von vorne ist er gelungen, da sieht er super geil aus. Nur soviel zum Thema A7 und Design.... (nur meine meinung) 😁
Zitat:
Original geschrieben von titan23
Heute laufe ich an einer Tankstelle vorbei und denke mir, tz schon wieder so ein dämlicher Köter am kacken und die kacke bleibt liegen weil sie dann niemand aufnimmt. Doch bei genauerem hinsehen muss ich erstaunt feststellen, es ist ein Audi A7 der da an der tanke steht, kein Köter beim kacken.
??????? 😕😕😕😕😕😕 ???????
DAS sind wohl Kommentare, die die Welt nicht braucht... 🙄
Nun ja ... Neid muss man sich verdienen,
Mitleid bekommt man geschenkt.