ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 Gebrauchtwagen

A7 Gebrauchtwagen

Audi A7 4G
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 16:45

Hallo,

 

Ich beabsichtige, einen A7 zu kaufen so um die 25.000 EUR. Ich habe mir heute einen A7 3.0TDI Quattro S-Line, EZ 12/2011 angesehen bei einem Handler. Der Wagen war optisch gut aber da war ein Riss in der Frontscheibe. Der Verkaufer hat gesagt dass das kein Problem ist weil die Haftpflichtversicherung das zahlt. Ich mochte gerne wissen ob das wahr ist. Das Auto hatt laut Handler nur 1 vorbesitzer. Kann man das auch von den Dokumenten sehen. Ich habe von dem Auto und Dokumenten mehrere Bilder gemach, wenn da jemand Zeit hat mal nachzuschauen.

 

Ich kenne mich mit Autos nicht gut aus und Ihre hilfe wäre willkommen. Ich beabsichtige auch kein kauf ohne vorgerige inspektion von einen dritten Partei aber mochte die offensichtlich problematischen Autos auschliesen.

 

Entschuldigung für mein Deutsch, laider is English meine erste sprache.

 

Lg,

AK

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 26. Januar 2016 um 13:57:30 Uhr:

Scheint wohl ein Hinterhofhändler zu sein, der das Auto kaputt los werden will. Wenn ich bei dem Händler drumherum schaue, dann würde ich da nichts kaufen wollen. So mein Bauchgefühl

Beruht diese Aussage auf Tatsachen und/oder eigener Erfahrung??

Ansonsten, was soll so eine Aussage? Das ist doch ein Vertragshändler ´zumindest im Service) oder etwa nicht?

PS: Und nein, ich habe mit dem Händler nix zu tun ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@twj schrieb am 26. Januar 2016 um 15:36:40 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 26. Januar 2016 um 13:57:30 Uhr:

Scheint wohl ein Hinterhofhändler zu sein, der das Auto kaputt los werden will. Wenn ich bei dem Händler drumherum schaue, dann würde ich da nichts kaufen wollen. So mein Bauchgefühl

Beruht diese Aussage auf Tatsachen und/oder eigener Erfahrung??

Ansonsten, was soll so eine Aussage? Das ist doch ein Vertragshändler ´zumindest im Service) oder etwa nicht?

PS: Und nein, ich habe mit dem Händler nix zu tun ;)

Ich glaube, das Attribut "Fähnchenhändler" bezog sich (wie ich meine zu Recht!) auf diesen Link weiter oben:

Zitat:

@Songoko schrieb am 16. Januar 2016 um 18:11:38 Uhr:

Hallo,

danke fur die Antworten.

Link zum Auto:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe auch Bilder von den Dokumenten und Auto aber die sende ich lieber auf Privat fals jemand die Zeit hat naher zugucken.

EDITED: Ich denke das da auch ein Paar extras sind die nicht in der Anzeige stehen, wzb. Bose lautsprecher und side assist.

Lg,

AK

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 21:00

Hallo,

ich bedanke mich bei allen fur die Antworten.

Ich habe heute auch ein tolles Auto gefunden, 2013, 2.8 FSI: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und der von gestarn:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe mit Autos dieser klasse wenig Erfahrung und auch generell kenne ich mich mit Autos nicht so richtig aus, deshalb ist mir eure Meinung sehr wichtig. Beide Autos haben eine Garantie aber ich muss mich noch erkundigen was die beinhaltet. Es ist mir wichtig dass das ich mit dem Auto keine probleme habe. Es ist auch schutz vor meinen Erfahrungsmangel mit Autos.

Was meint ihr?

Lg,

AK

Welche Garantie gibt's denn?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 22:02

Hallo Smaugi,

ich werde morgen anrufen und mich erkundigen.

Lg,

AK

Son Goku meine Empfehlung wäre, und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann suche nach einem Audi A7 bei einem Audi Vertragshändler. Falls es Probleme geben sollte dann hast du ja die Garantie

 

Liebe Grüße

Freezer

 

Zitat:

@Songoko schrieb am 26. Januar 2016 um 23:02:53 Uhr:

Hallo Smaugi,

ich werde morgen anrufen und mich erkundigen.

Lg,

AK

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 22:07

Hallo,

beide Autos kommen mit Garantie auf das Motor, Getriebe und Elektroteile. Es ist mir sicher genug!

Die Frage ist jetzt Benzin 2.8FSI 204PS oder 3.0TDI mit 245PS. Der Benziner hat auch das schlechtere MMI (nur MMI Basic Plus / MMI Radio Plus, MMI Navigation) aber das Auto ist 2013 mit 70.000km. Der Diesel hat das bessere MMI und S-line.

Lg,

Kamehameha

wieviel km fährst du im Jahr?

Die sind beide von mobile.de. Hast du auch auf der Audi HP geschaut?

Zitat:

@Songoko schrieb am 26. Januar 2016 um 22:00:04 Uhr:

Hallo,

ich bedanke mich bei allen fur die Antworten.

Ich habe heute auch ein tolles Auto gefunden, 2013, 2.8 FSI: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und der von gestarn:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe mit Autos dieser klasse wenig Erfahrung und auch generell kenne ich mich mit Autos nicht so richtig aus, deshalb ist mir eure Meinung sehr wichtig. Beide Autos haben eine Garantie aber ich muss mich noch erkundigen was die beinhaltet. Es ist mir wichtig dass das ich mit dem Auto keine probleme habe. Es ist auch schutz vor meinen Erfahrungsmangel mit Autos.

Was meint ihr?

Lg,

AK

also ich schaue mich gerade auch ein bischen auf dem Gebrauchtwagenmarkt um....

Wenn du vor hast ein Auto dieser Klasse mit mehr als 150 tkm zu kaufen solltest du am besten gleich ein paar tausend € für Reparaturen bei Seite legen.

Zumindest sollte die Reperaturhistorie einsehbar sein....Stichwort Steuerkettenprobleme, Partikelfilter, usw

Am besten so wie schon gesagt bei Audi kaufen mit Garantie.....sonst könnte das ein teures vergnügen werden.. kann aber auch gut gehen....

Gruß Max

 

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:57

Zitat:

@smaugi schrieb am 28. Januar 2016 um 09:44:41 Uhr:

wieviel km fährst du im Jahr?

Hallo,

ich denke ich mache um die 8000 km jährlich. Ich brauche das Auto für Langstrecken, 90% auf der Autobahn.

Zitat:

Die sind beide von mobile.de. Hast du auch auf der Audi HP geschaut?

Ich werde mir die Audi HP mal ansehen. Ich habe schon ein bischen geschaucht aber auf den ersten blick sind die Autos da nich so atraktiv.

Zitat:

Wenn du vor hast ein Auto dieser Klasse mit mehr als 150 tkm zu kaufen solltest du am besten gleich ein paar tausend € für Reparaturen bei Seite legen.

Zumindest sollte die Reperaturhistorie einsehbar sein....Stichwort Steuerkettenprobleme, Partikelfilter, usw

Am besten so wie schon gesagt bei Audi kaufen mit Garantie.....sonst könnte das ein teures vergnügen werden.. kann aber auch gut gehen....

Mein Fokus ist auf handlern die auch eine Garantie anbieten. Dass ist mir sicher genug.

Hat jemand Erfahrung mit MMI Basic Plus / MMI Radio Plus, MMI Navigation, ist es viel schlechter als die MMI touch? Ein Kumpel hat mir gesagt dass der Bildschirm bei der MMI Basic viel kleiner ist. Stört dass bei der Fahrt?

Ich bedanke mich bei allen fur die Antworten.

LG,

AK

Mit 8000 km kannst du tatsächlich problemlos den Benziner nehmen.

Das kleinere Navi ist halt ein Kompromiss aber bei deinen 8000 km wahrscheinlich nicht so wichtig.

Musst du natürlich selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist.

Der Blaue 2.8er hat aber Komische Sitze die hab ich noch nie bei einem anderen A7 gesehen.

Soweit ich weiß gibt es die Rautensteppung eigentlich nur bei den S-Sportsitzen nicht bei Normalsitzen, irgend wie komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen