A7 10 Speichenfelge 235/45 R19 Winterreifen!

Audi A4 B8/8K

Servus!

Ich habe auf meinem A4 die Winterfelge vom A7 in der Dimension 235/45 R19 ET 26.

Auf der Autobahn bei kurzen Schlägen, hatte ich schon ein paar mal ein kurzes schleifen. Gestern wollte ich zu 4. fahren und habe schon nach wenigen Metern in der Kurve gehört, wie die Felge im Radkasten geschliffen hat. Was wäre nun die beste Alternative, um dem Schleifen entgegen zu wirken. Ich bin sonst alleine in dem Auto unterwegs.

Kann man so einfach Federwegsbegrenzer auf die Sline Federn stecken oder wäre bördeln eine bessere Alternative? Was mir noch einfällt wäre Radkasten ziehen.

Die letzte Alternative wäre Felgen runter und andere drauf. =(

Im Sommer fahre ich die 7 Doppelspeicher in 255 R19 vom Werk. Könnte man auch hier die Winterreifen aufziehen, damit ich dann im Sommer eventuell die anderen Felgen fahren kann?

Durch die höhere et der Felge dürfte diese ja weiter nach innen kommen und den nötigen Platz schaffen für den Reifen.

Vielen Dank für eure Ideen und eure Hilfe.

21 Antworten

Finds aber interessant, dass die neuen Audis, also A6/A7/A8 so einen großen Querschnitt bei den 19" Felgen mit 255er Reifen haben... da sehen die Felgen immer mächtig klein aus, obwohl sie es ja nicht sind...

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Da dürfen dann nur 255/35 R19 drauf. Allerdings find ich das als Winterbereifung etwas unangebracht. Hol dir ein paar schöne 17" Zoll oder vll . noch 18" und gut ists.

Danke! Ich wollte nur alle Möglichkeiten wissen, damit ich dann nicht auf einmal was anderes bekomme und wieder nichts damit anfangen kann. Werde wohl meine bestellten 17 Zoll einfordern und auf den Sommer warten 😉

Schönen Abend noch und Dank für alle Kommentare

hab mir die Reifen/Felgen für meinen A4 vor 4 Wochen gekauft.

Freu mich shcon sie zu montieren.

Allerdings nen Allroad 🙂

Reifenumfangrechener sollte man immer anschmeissen wenn man mehr Gummi will

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Da dürfen dann nur 255/35 R19 drauf. Allerdings find ich das als Winterbereifung etwas unangebracht. Hol dir ein paar schöne 17" Zoll oder vll . noch 18" und gut ists.

Aber nicht auf diese Felgen mit ET 26

dann wird es noch schlimmer.