ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 vs. RS6 Elastizität

A6 vs. RS6 Elastizität

Audi
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 8:02

Hallo zusammen,

ich überlege einen RS6 als nächsten Wagen zu holen (fahre im Moment einen A7 mit 365 PS (ABT Motortuning)).

Kann jemand sagen wie sich der RS6 im Vergleich zu einem A6 320 PS beim beschleunigen (120km/h auf 160km/h zum Beispiel) anfühlt? Mich stört immer wieder die Verzögerung (Gedenksekunde beim Kickdown), die beim Diesel natürlich durch den Turbo, aber sicherlich auch durch die Tiptronic verursacht wird. Ist das Getriebe im RS6 identisch?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Klar, selbst mein S6 geht fast nie unter 15 Maß.

 

Kurzstrecke eher 20.

 

Also 12 vielleicht mit 130 auf der Bahn rollen lassen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Februar 2017 um 18:47

Unter Vollast bewegt man das Teil ja nicht die meiste Zeit. Wir haben ja auch auf der BAB immer wieder Verkehr und Limits :)

 

Aber wir werden sehen, in Kürze kann ich das genau sagen, wenn ich meinen habe.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 11. Februar 2017 um 19:46:55 Uhr:

Also Konvi hat es beim 3.0 geschafft.

mit Seil, Rückenwind und Kneipe in Sicht ;)

Zitat:

@Robbsie schrieb am 11. Februar 2017 um 19:47:59 Uhr:

Unter Vollast bewegt man das Teil ja nicht die meiste Zeit. Wir haben ja auch auf der BAB immer wieder Verkehr und Limits :)

Aber wir werden sehen, in Kürze kann ich das genau sagen, wenn ich meinen habe.

Das schlimme ist ja einfach das es süchtig macht mal kurz Gas zu geben und es hinten raus schäppern und knallen zu lassen.

:cool:

Glückwunsch schonmal zur Rakete ^^

Zitat:

@Knepie schrieb am 11. Februar 2017 um 19:50:30 Uhr:

Zitat:

@Milfrider schrieb am 11. Februar 2017 um 19:46:55 Uhr:

Also Konvi hat es beim 3.0 geschafft.

mit Seil, Rückenwind und Kneipe in Sicht ;)

Wie dem auch sei, nicht alle lügen, betrügen und stellen sich hier als die Obermacker dar..;)

Fahre meinen S6 seit 1/2 Jahr und 9tkm mit einem Durchschnitt von 11,4l/100km.

Zitat:

@a8andy75 schrieb am 11. Februar 2017 um 20:07:03 Uhr:

Fahre meinen S6 seit 1/2 Jahr und 9tkm mit einem Durchschnitt von 11,4l/100km.

Du hast das aktuelle Modell als S6 ja.

Was verbrauchst du unter Volllast bzw so im Schnitt bei Sprints in der Stadt? Das hat hier nichts mit dem Thema zu tun aber es war schon öfter das Thema unter meinen Jungs.

Vieleicht so :)

Img-0896

Fahre immer im Dynamik und Getriebe auf D. Bin aber aus der Pubertät raus, so daß ich nicht immer nur Vollgas fahre. Nutze das Auto als Alltagswagen. Und wenn man es drauf anlegt, kann man den auch unter 10l fahren. Habe schon mal einen Schnitt von 8.6l auf Strecke von 40km gehabt.Es nicht mein erster V8, fahre seit mehr als 8 Jahren V8.

P.S. Im Effizienz Modus ist der S6 eher nicht sparsam.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 11. Februar 2017 um 19:53:38 Uhr:

Zitat:

@Knepie schrieb am 11. Februar 2017 um 19:50:30 Uhr:

 

mit Seil, Rückenwind und Kneipe in Sicht ;)

Wie dem auch sei, nicht alle lügen, betrügen und stellen sich hier als die Obermacker dar..;)

:confused: ich war halt extrem positiv überrascht, wie effizient der BiTu sich fahren ließ und sämtliche Angaben waren entweder belegt oder Belegauswertung. So what? :rolleyes:

Falls es Euch tröstet: Die aktuell gefahrene Kuh muss ich mit 60% :eek: über NEFZ bzw. mit 9,0 im Schnitt bewegen ;) - und das auch noch etwas langsamer als den BiTu, da sie ab 220 doch zäh wird ;).

Zitat:

@a8andy75 schrieb am 11. Februar 2017 um 21:38:12 Uhr:

Fahre immer im Dynamik und Getriebe auf D. Bin aber aus der Pubertät raus, so daß ich nicht immer nur Vollgas fahre. Nutze das Auto als Alltagswagen. Und wenn man es drauf anlegt, kann man den auch unter 10l fahren. Habe schon mal einen Schnitt von 8.6l auf Strecke von 40km gehabt.Es nicht mein erster V8, fahre seit mehr als 8 Jahren V8.

P.S. Im Effizienz Modus ist der S6 eher nicht sparsam.

Ja ist verständlich, auf Dauer auch nicht förderlich für Antriebe etc.

8,6l ist echt super für die 420(450)PS

Was war dein max. Verbrauch?

18.7 auf einer Strecke von 430km freier BAB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 vs. RS6 Elastizität