ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 vs. RS6 Elastizität

A6 vs. RS6 Elastizität

Audi
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 8:02

Hallo zusammen,

ich überlege einen RS6 als nächsten Wagen zu holen (fahre im Moment einen A7 mit 365 PS (ABT Motortuning)).

Kann jemand sagen wie sich der RS6 im Vergleich zu einem A6 320 PS beim beschleunigen (120km/h auf 160km/h zum Beispiel) anfühlt? Mich stört immer wieder die Verzögerung (Gedenksekunde beim Kickdown), die beim Diesel natürlich durch den Turbo, aber sicherlich auch durch die Tiptronic verursacht wird. Ist das Getriebe im RS6 identisch?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Klar, selbst mein S6 geht fast nie unter 15 Maß.

 

Kurzstrecke eher 20.

 

Also 12 vielleicht mit 130 auf der Bahn rollen lassen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Rein vom Spaß am Fahren ist der RS6 genial, ich finde den Wahnsinnig gut. Das Teil schiebt an und klingt derart kernig. .. Brutal. Vor allem mit Sport Aga. Kann man nicht vergleichen, muß man erlebt haben..

Den muss man allerdings (neben Kauf) mal erhalten, das ist leider in Österreich nicht lustig.

also... RS6 Avant ist eine auto das kauft man sich wenn man geld hat. da überlegt man nicht. allein der unterhalt.

bin ein gefahren mit allem ceramic bal. usw 99.000€ sollte er kosten spaß ohne ende am einem wochenende 4 mal getankt. das nicht meine welt. denke das 313 ps mit 650nm reichen. oder 735nm so wie ich sie habe absolut ausreichend sind.

 

aber jeder so wie er mag. nur deine frage hier ist echt nicht sinnvoll und nicht ernst zu nehmen. sorry

Völlig richtig, nur das das mit dem Drehmoment völlig überschätz wird, gerade auf der BAB. 99000? das bei voller hütte? ist ja sehr günstig, aber wohl nicht neu?

am 10. Februar 2017 um 6:40

Ohne zu wissen wie weit du bei dem 4x tanken gekommen bist, ist das ja eine wenig sinnvolle Angabe :)

 

Es gibt hier im Forum durchaus auch Leute, die den RS6 mit unter 15l bewegen. Ich lag im Test bei 15l, was okay ist. Hatte ich beim 3.0 TFSI auch bei deutlich weniger Leistung.

Er meinte bestimmt den V10 5.0 BiTurbomotor.

am 10. Februar 2017 um 11:26

Mit dem V10 habe ich damals >20l gelegen im Test, könnte also passen ;)

Man kann den RS6 wunderbar mit Langzeitdurchschnitt 14-15 Liter (FIS) fahren, 20l sind bei freier Bahn u spaßbedarf natürlich kein Problem, aber auf mehrere 10tkm gesehen wüsste ich nicht wie das gehen soll, jedenfalls wenn man ihn als alltagsauto verwendet u einen entsprechenden Anteil Stadt/Land/begrenzte AB dabei hat.

 

Also: bestellen!

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 20:54

Zitat:

@Otze2000 schrieb am 10. Februar 2017 um 13:40:32 Uhr:

Man kann den RS6 wunderbar mit Langzeitdurchschnitt 14-15 Liter (FIS) fahren, 20l sind bei freier Bahn u spaßbedarf natürlich kein Problem, aber auf mehrere 10tkm gesehen wüsste ich nicht wie das gehen soll, jedenfalls wenn man ihn als alltagsauto verwendet u einen entsprechenden Anteil Stadt/Land/begrenzte AB dabei hat.

 

Also: bestellen!

Danke für die Infos, meinen fahre ich in der Regel bei 9 Liter. Im Sommer mit vielen Baustellenfahren und strikt nicht über 130 km/h hab ich auch schon mal 6,5 geschafft, da wollt ich es aber auch wissen. Meinen Porsche kriege ich dafür nie unter 12, jetzt versuche ich es auch nicht mehr :)

 

Ich werd mir mal ein Angebot machen lassen, freut mich zu hören, dass die Fahreigenschaften schon mal deutlich unterschiedlicher sind als ich angenommen hab.

Zitat:

@GrueneRose schrieb am 10. Februar 2017 um 21:54:52 Uhr:

Zitat:

@Otze2000 schrieb am 10. Februar 2017 um 13:40:32 Uhr:

Man kann den RS6 wunderbar mit Langzeitdurchschnitt 14-15 Liter (FIS) fahren, 20l sind bei freier Bahn u spaßbedarf natürlich kein Problem, aber auf mehrere 10tkm gesehen wüsste ich nicht wie das gehen soll, jedenfalls wenn man ihn als alltagsauto verwendet u einen entsprechenden Anteil Stadt/Land/begrenzte AB dabei hat.

Also: bestellen!

Danke für die Infos, meinen fahre ich in der Regel bei 9 Liter. Im Sommer mit vielen Baustellenfahren und strikt nicht über 130 km/h hab ich auch schon mal 6,5 geschafft, da wollt ich es aber auch wissen. Meinen Porsche kriege ich dafür nie unter 12, jetzt versuche ich es auch nicht mehr :)

Ich werd mir mal ein Angebot machen lassen, freut mich zu hören, dass die Fahreigenschaften schon mal deutlich unterschiedlicher sind als ich angenommen hab.

Die sind nicht einfach nur unterschiedlich. Die Karre ist krank, für den einen oder anderen schon viel zu heftig. Den Porsche zerlegst damit ganz locker. 3,4 sek zeigen aktuelle Messungen für das Performance Modell auf 100. Das soll mal n Porsche nach machen :)

Ich hatte übers We einen Performance Modell und muss sagen das es schon fast zu doll ist. Irgendwie ist man ständig nicht einfach nur zu schnell, sondern schon im strafrechtlichen Bereich. Dann das Tanken, man fährt nichtmal 400km mit einer Tankfüllung. Wir haben den Wagen am Vormittag auf 28l bekommen. Wenn dich aber der Unterhalt von guten 1000 + Euro für Sprit nicht jucken, denn kann ich nur sagen, KAUF DIR DIESEN VERDAMMTEN WAGEN. Wenn ich nur daran zurück denke bekomme ich mein Lachen nicht mehr aus dem Gesicht.

am 11. Februar 2017 um 8:47

Sorry das ist zwar jetzt off.

Aber ganz ehrlich, wenn man nicht fährt wie ein total bekloppter, bekommst du das Auto im Leben nicht auf 28 Liter.

Ich erinnere mich noch an die Testfahrt vor Bestellung (Performance), da wollte ich es aus Spaß auch wissen, und bin wie so ein halbstarker gefahren, den Durchschnitt genullt und nicht mehr als 17,5 Liter gebraucht.

Nun hat es sich bei auch zügiger Fahrweise und zu 70% BAB bei 14,3 eingependelt.

Zitat:

@dommec schrieb am 11. Februar 2017 um 09:47:32 Uhr:

Sorry das ist zwar jetzt off.

Aber ganz ehrlich, wenn man nicht fährt wie ein total bekloppter, bekommst du das Auto im Leben nicht auf 28 Liter.

Ich erinnere mich noch an die Testfahrt vor Bestellung (Performance), da wollte ich es aus Spaß auch wissen, und bin wie so ein halbstarker gefahren, den Durchschnitt genullt und nicht mehr als 17,5 Liter gebraucht.

Nun hat es sich bei auch zügiger Fahrweise und zu 70% BAB bei 14,3 eingependelt.

hahaha niemals:rolleyes:. Ich bin schon sehr oft mit einem RS6 unterwegs gewesen. Die 20 l knackt man so was von locker. Heute sind wir auch wieder mit einem unterwegs zwecks Familienreise. Ich schau mal was der bei moderater Fahrweise nimmt.

Sorry 17,5 ist bei ab und an mal Gas geben in der Stadt drin. Aber so bald alles offen ist also individual dann hörst es hinten aber schlürfen im Tank :)

350 - 400 km und die Bude ist leer:cool:

am 11. Februar 2017 um 11:13

Redest du vom V10 oder vom V8? Beim V10 kann das sein, beim V8 kann ich es mir nicht vorstellen.

Klar, selbst mein S6 geht fast nie unter 15 Maß.

 

Kurzstrecke eher 20.

 

Also 12 vielleicht mit 130 auf der Bahn rollen lassen.

Zitat:

@Robbsie schrieb am 11. Februar 2017 um 12:13:24 Uhr:

Redest du vom V10 oder vom V8? Beim V10 kann das sein, beim V8 kann ich es mir nicht vorstellen.

Da wir hier im 4G Forum sind, meine ich auch den V8 BT.

Also Konvi hat es beim 3.0 geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 vs. RS6 Elastizität