A6 TDI 2.7 vs.3.0

Audi A6 C6/4F

Hi würde gerne Infos von denen bekommen .die beide Motoren gefahren sind und vergleich ziehen können bzgl.Beschleunigung,Laufkultur,Verbrauch,Chip etc.mfg.

Beste Antwort im Thema

Ah geil, der 39283408134019320938te Thread zum Thema 3.0 oder 2.7. Natürlich steigen alle drauf ein, um die gleiche Meinung, die sie schon in den anderen 39283408134019320937 zum Besten gegeben haben, nochmal abzugeben. Warum nur ? Ist das sooo schwer mit der SuFu ?
Zumal am Ende doch immer das Gleiche rauskommt: "Nee, der xy ist besser, weil der mehr Bums hat" - "Nee gar nicht wahr, dafür hat der yx viel mehr Laufkultur" - "dafür brauch der eine Quattro" - "ja aber ohne Quattro ist das doch gar kein Auto und wie kann man überhaupt einen Audi fahren, wenn man auf 2 Liter Spritverbrauch guckt" - "ja nee aber der xy von meiner Tante hatte auch mal den xyz Schaden, der geht viel schneller kaputt" - " aber nur mit xyTronic, sonst bringts ja nichts" und so weiter und so fort.

SuFu anwerfen und beide probefahren. Persönliche Meinungen, die mit der eigenen selten übereinstimmen gibts schon zu Hauf zu dem Thema. No need to feed the troll.

PS: Ist eigentlich MT oder TT besser ?

16 weitere Antworten
16 Antworten

ich hatte ursprünglich eine Probefahrt mit dem 3.0 Quatro, hab mich dann aus Firmenauto Budgetgründen aber für den 2,7 MT entschieden und inzwischen den zweiten vorher den VFL, jetzt den FL aus diesem Jahr.
Den 3,0 bin ich etwa 700 Km Autobahn gefahren, fuhr zu der Zeit den 4B, da war der 3,0 eine Granate.
Als ich dann den 2,7 geliefert bekommen habe, war der natürlich nicht ganz so stark, ich glaube da stecken 40 PS zwischen, habe aber nie Leistung vermisst. Und mit der MT ist das ein sehr komfortables Auto. Ich bin zufrieden

Hallo,

Vielleicht hilft das hier weiter, SuFu.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

ich hatte ursprünglich eine Probefahrt mit dem 3.0 Quatro, hab mich dann aus Firmenauto Budgetgründen aber für den 2,7 MT entschieden und inzwischen den zweiten vorher den VFL, jetzt den FL aus diesem Jahr.
Den 3,0 bin ich etwa 700 Km Autobahn gefahren, fuhr zu der Zeit den 4B, da war der 3,0 eine Granate.
Als ich dann den 2,7 geliefert bekommen habe, war der natürlich nicht ganz so stark, ich glaube da stecken 40 PS zwischen, habe aber nie Leistung vermisst. Und mit der MT ist das ein sehr komfortables Auto. Ich bin zufrieden

Der 3,0 Liter im 4b war aber ein Benziner ?

Ich denke er fuhr einen 4f 3.0tdi 700km zur Probe und besaß zu dieser Zeit einen 4b. So habe ich es zumindest verstanden.

mfG

Voodoo

Ähnliche Themen

Genau so, der 4B war ein 2,5Tdi

Der 2.7er ist der bessere. Der 3.0 hat zwar mehr Leistung, aber er kostet mehr in Steuern, und der Verbrauch beim VFL liegt bei mindestens 10 litern(quattro).

Der 2,7er ist sicher nicht der bessere Motor. Sagen wir mal der günstigere und leisere. Leistung kann man nie genug haben und selbst mein 3,0TDI mit Chip könnte noch mehr haben......

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Der 2.7er ist der bessere.

Geschmackssache. 😁

Zitat:

und der Verbrauch beim VFL liegt bei mindestens 10 litern(quattro).

Blödsinn, bei mir mit zügiger Fahrweise 8,5 im Schnitt.

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Also ich bin jetzt schon ein paar 3.0er gefahren, und der Verbrauch lag immer um die 10 liter.

Zitat:

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Zitat:

[/quote

Also ich bin jetzt schon ein paar 3.0er gefahren, und der Verbrauch lag immer um die 10 liter.

Hallo

ist ein Verbrauch von ca. 1 Liter Diesel hin oder her bei einem Fahrzeug das sich locker in der 50000 Euro Liga bewegt denn relevant?

Gruß Michael

Servus,
ich fahr seit 4 Wochen einen 2,7 Kombi Quattro mit ABT Tuning ab Werk ...
Laut Anzeige verbraucht er 8,5 Liter
Bj. ist 2007 Km und er hat bis jetzt 130.000 runter !
Hab zum Vergleich zuerst den 3.0 getestet ... SEHR KEWL, aber für mich und meine Frau nicht nötig.
Kaufentscheident war für mich der Preis des 2.7ers und dass es ein 6 Zylinder ist.
Vom Dampf her ging der 3.0 unten raus besser !
Oben raus kann ich nich genau sagen, bin bei 220 Km/h vom Gas ... war schnell genug ;-)
Toll is bei dem Winter halt der Allradantrieb und noch geiler is der 6 Zylinder Sound !!!
Ich würd sofort wieder den 2.7er kaufen ... evtl. macht´s auch das ABT Tuning !?

Hängt von deinen Kriterien ab. Mit Handschalter und Frontantrieb etwa, würde ich definitiv nicht mehr als den 2,7 TDI nehmen.

Hallo,

vergleichst du hier VFL mit FL oder FL mit VFL?

Der 3.0 TDI FL 176Kw kann alles besser als der 2.7Tdi!

Er ist super laufruhig, kaum wahrnehmbar bis auf ein "knurrendes Fauchen" wenn man ihr mal fordert. 😎
Bei kaum nennenswerten Mehrverbrauch...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Hängt von deinen Kriterien ab. Mit Handschalter und Frontantrieb etwa, würde ich definitiv nicht mehr als den 2,7 TDI nehmen.

Beim 2.7er ist eh Ende. der 3.0TDI hat immer Allradantrieb. 😉

Edit: Ich hätte auch gern ein Quattro gekauft, leider giebt es den 2.7TDI nur als Quattro in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. Warum auch immer.😕

Deine Antwort