A6 Quattro 3.0TDi oder BMW 525xD?
Hallo,
Zuerst will ich hier kein neues Thema zum Vergleich zwischen BMW und Audi starten.
Ich bin ein Audi Fahrer. Demnächst der Lesingsvertrag wird fällig.
Da ich einen Allrad fahren möchte habe ich mir einen A6 quattro TDI 3.0 204ps anbieten lassen.
Gleichzeitig wollte ich schauen was hat sich in den letzen Jahren bei BMW getan und da...bekomme ich guentigere Leasing als den A6.
Der Vertreter meint das hat mit dem höheren Verbrauch und der Werterhaltung.
Es schaut so aus das ich guentigere bei BMW fahren würde als bei Audi mit der gleichen Austattung.
Ist das der Fall bei die die Leasingsverträge haben? Bitte um Erfahrungsberichte?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ach wusler, hör doch auf zu streiten, wir wissen beide das dieser Motor irgendwann durch einen Vierzylinder ersetzt wird. 😉 Außerdem hab ich nicht gesagt dass dieser Motor schlecht ist und nein, mir ist auch nicht der : "Ich hasse Audi" - Gaul durchgegangen, ich sehe die Dinge nur so wie sie ( bei Audi ) momentan sind ! 🙂
15 Antworten
Hallo,
da bin ich mal wieder. Ich hatte auch das Problem der Entcheidung zwischen AUDI A 6 AVANT 3,0 TDI QUATTRO und dem BMW 530 XD. Bevor jemand anfängt zu schimpfen bitte kurz zu Ende lesen.
Bei gleicher AUsstattung, haben sich bei Händler (AUDI kennt mich schon länger) sehr um mich als Kunden bemüht. Preise und Leasingraten sind echt spürbar gefallen. Die Entscheidung bei AUDI zu bleiben war jedoch lediglich damit zu begründen, dort kennt man mich und ich weiß was ich an dem AUDI-Team habe und die LED-Scheinwerfer, bei dem BMW - Verkäufer war ich nicht 100% überzeugt, dass er seine Versprechen einlösen kann. Die Leasingrate hatte ich denn am Ende lediglich um € 15,00 zu Ungunsten von BMW bewegt, obwohl dieser im Kaufpreis € 3.850,00 teuerer war.Zur Technik und den AUTO´s, ich durfte bei Autos ausgiebig testen und 24 Stunden probefahren. OPTIK, AUSSTATTUNG & MATERIALVERARBEITUNG halte ich in dieser Klasse für gleichwertig, bzw. Geschmackssache, einziger spürbarer Unterschied AUDI- LED Scheinwerfer SUPER,
BMW hat die bessere FAHRWERK/GERTRIEBE-MOTOROPTION. Speziell im Bereich um 150 - 190 km/h,
wirkt der AUDI 3,0 TDI QUATTRO mit 245 PS und S-TRONIC Getriebe etwas zäh.
Wie Du siehst nicht so einfach, mein Rat (neben der Mathematik) vergleiche das Fahrgefühl an Dir selber und spüre was Dir Dein Bauchgefühl sagt, die Daten von den Leistungsdaten halte ich für etwas Irreführend.
Ich hoffe, ich konnte DIr etwas helfen, auch wenn es nicht unbedingt Deine Motorenauswahl war.
Mr.NoLimit