A6 Neukauf Winterreifen - Sommerreifen

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir zur Jahreswende einen neuen A6 zuzulegen und möchte diesen in Neckarsulm selbst abholen.

Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen, auch was die Konfiguration angeht. Leider bin ich noch nicht ganz fündig geworden.

Hier meine Frage:

Ausgesucht habe ich mir 20"er für den Sommer. Da ich den Wagen jedoch im Winter abhole benötige ich entsprechende "Winterschlappen". Die mir im Konfigurator angebotenen gefallen mir nicht und die Beschränkung auf "210" auch nicht.
Wie kann ich es machen, "vernünftige" Komplettwinterreifen ab Werk zu bekommen, die NICHT im Konfigurator stehen, und wie bekomme ich dann die Sommerreifen?

Für eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruß

P.

16 Antworten

Ich meine ab Werk geht das gar nicht, aber evtl. bei der Abholung. Ich hatte bei der Abholung meines A6 letztes Jahr angefragt, ob ich Winterräder mitbringen kann zjm Ummontieren. Da war die Aussage es geht, sofern sie der Typenliste in der Zulassungserklärung entsprechen.
Die Sommerräder werden dann gegen Entgeld per Spedition verschickt.
Ich würd mal bei Audi anfragen

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

... Ich hatte bei der Abholung meines A6 letztes Jahr angefragt, ob ich Winterräder mitbringen kann zjm Ummontieren. ...

Das hört sich ja zunächst ganz gut an. 😎

Da ich mit meiner Ex-Verlobten per Bahn anreisen werde, stellt sich das mit dem "Mitbringen" nicht ganz so einfach dar 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Predictor

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

... Ich hatte bei der Abholung meines A6 letztes Jahr angefragt, ob ich Winterräder mitbringen kann zjm Ummontieren. ...
Das hört sich ja zunächst ganz gut an. 😎

Da ich mit meiner Ex-Verlobten per Bahn anreisen werde, stellt sich das mit dem "Mitbringen" nicht ganz so einfach dar 🙄

Dann ist natürlich das Mitbringen der Reifen ein Problem. Es besteht die Möglichkeit, neue WR bei einem Reifen-Händler in NU zu bestellen/kaufen, um dann nach der Abholung des A6 dort diese wechseln zu lassen. Die SR kannst Du dann ja selber mitnehmen.

ich hab noch einen Hinweis für den Geschwindigkeitsindex, wo du schreibst, du möchtest H nicht.
Ich hab mir letztes Jahr neue Reifen gekauft und H sowie V hatten den gleichen Preis, hab dennoch H genommen. Auf dem Aufkleber für Luftdruck waren viel höhere Werte für V, das war mir zu unkomfortabel.

Ähnliche Themen

Was wird es denn für ein Motor, wenn die Beschränkung auf 210 nicht gefällt? 🙂 ...

Zitat:

Dann ist natürlich das Mitbringen der Reifen ein Problem. Es besteht die Möglichkeit, neue WR bei einem Reifen-Händler in NU zu bestellen/kaufen, um dann nach der Abholung des A6 dort diese wechseln zu lassen. Die SR kannst Du dann ja selber mitnehmen.

Super Idee 🙂 Danke!

Werde mich gleich mal auf die Suche machen ...

@cbmobil:
Werde zwar nicht oft über 210 fahren, aber der Gedanke dass ich wenn ich gerade möchte nicht darf stört mich schon gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Was wird es denn für ein Motor, wenn die Beschränkung auf 210 nicht gefällt? 🙂 ...

Soll ein 3.0 TDI quattro S tronic mit S line Sportpaket werden.

Bin mir nach einigen Postings im Forum nur nicht sicher ober ich mit AAS nehmen soll oder nicht.

Werde hoffentlich einen 🙂 in meiner Nähe finden der etwas entsprechendes zum Probfahren hat.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Soll ein 3.0 TDI quattro S tronic mit S line Sportpaket werden.
Bin mir nach einigen Postings im Forum nur nicht sicher ober ich mit AAS nehmen soll oder nicht.
Werde hoffentlich einen 🙂 in meiner Nähe finden der etwas entsprechendes zum Probfahren hat.

Nicht schlecht 🙂 ... bei dem 🙂 in unserer Nähe saß ich in dem Ding schon drin, war allerdings auch alles drin, was man so für Geld dazu bekommen kann 😁 ...

Ich würde AAS dazu nehmen, da kannst du sportlich und komfortabel fahren, es gibt ja laut vieler 4F- Fahrer mit AAS nichts besseres 😉 ... Wenn du den Aufpreis dazu zahlen möchtest/kannst, dann würde ich es machen 😉 ...

Gruß Leon

Ja, habe ich hier auch schon gelesen, aber ich denke ein persönliches "Erfahren" ist hier von Nöten 😉

Zitat:

Ja, habe ich hier auch schon gelesen, aber ich denke ein persönliches "Erfahren" ist hier von Nöten 😉

Das würd ich auch unbedingt empfehlen, mich konnte die AAS für sportliche Gangart nicht überzeugen, der Komfort ist aber natürlich sehr ordentlich...

Zitat:

Das sowieso, wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt, dann sollte man all das vorher ausprobieren 😉 ...

Und was heißt dieses AAS?
Angenehmer Auto Sitz ?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und was heißt dieses AAS?
Angenehmer Auto Sitz ?

Vermutlich adaptive air suspension sprich Luftfederung 😉

beim AAS bin ich auch gespannt - wurde mir für mein Töchterlein empfohlen...

habs mir am A7 angeschaut und von der Optik her sah es schon mal ok aus.

Deine Antwort