A6 c4 kaufen

Audi

Hallo Leute, ich will mir nen lang gehegten Traum erfüllen und nen A6 C4 2,6l V6 zu legen.
Nen 100er mit 2,3L Ng wäre mir zwar lieber aber egal🙂
Ich will mir demnächst den hier ansehen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was haltet ihr davon, ich find es ist ein ziemlich ehrliches Auto.
Was kann mich auf Grund der Laufleistung erwarten?

31 Antworten

Es gibt auch eine manuelle. Die hat dann nur Drehregler und ein ac Schalter

Aha, ich dachte das gibt es nur im Audi 100.

Sieht nicht schlecht aus. Hinfahren, anschauen, verhandeln. Wenn du selbst schrauben kannst, sind die aufgeführten Mängel einerseits in den Griff zu bekommen, andererseits guter Grund um bei der Preisverhandlung noch was rauszuholen. Ist auf dem Bild der rechte Kotflügel rostig? In dem Alter und Laufleistung findet man ja fast keinen C4 ohne Rost an den Kotflügeln, falls nicht wurde es schon gemacht. 2.6L ABC, schöner Motor!

Ja, kann ich nur bestätigen. Hatte erst einen 100er Avant mit dem ABC Motor und jetzt einen A6 C4 mit dem gleichen Motor. Schnurrt wie ein Kätzchen, und das mit mittlerweile 254 Tkm. Kontrollier auch die Belüftung.
Ob die Stellmotoren alle i.O. sind und umschalten. Gehen eben auch manchmal kaputt.

Ähnliche Themen

Ich sehe ihn mir morgen Abend mal an.

sind echt gute autos
geht auch mal was kaputt aber kann man alles gut und billig reparieren
kaum elektronik müll da drin
alles machbar
wenn ich mir nochmal einen winterwagen kaufen sollte dann wieder c4 quattro
hatte 2 v6 abc und ack
und einen s6 v8 schalter (aber 22l waren heftig aber geil der v8 )
alles avant
gruss michael

Was haltet ihr von der Kilometerleistung?
Hat die was zu sagen oder bzw. auf was muß ich achten was eventuell den raschen Tot erahnen läßt?

Ich habe viele Autos im Freundes-/Familien- und Bekanntenkreis, die deutlich über 300.000km gelaufen haben. Ich habe keine Angst vor einem Wagen, der viele Kilometer gelaufen hat, aber immer ordentlich gewartet wurde. Ich habe Angst vor dem Kurzstreckenauto mit 50.000km, das vor 20 Jahren den letzten Zahnriemen- und Ölwechsel bekommen hat... Ich kenne 2 Bekannte, einmal 2.6L ABC und einmal 2.8L AAH mit 350.000 respektive 410.000km auf der Uhr. Mit guter Wartung und schrauberischem Wohlwollen sind die alten V6 sehr haltbare Motoren!

Zitat:

@hubkolbenmotor schrieb am 13. Juli 2016 um 14:16:32 Uhr:

Ich habe viele Autos im Freundes-/Familien- und Bekanntenkreis, die deutlich über 300.000km gelaufen haben. Ich habe keine Angst vor einem Wagen, der viele Kilometer gelaufen hat, aber immer ordentlich gewartet wurde. Ich habe Angst vor dem Kurzstreckenauto mit 50.000km, das vor 20 Jahren den letzten Zahnriemen- und Ölwechsel bekommen hat... Ich kenne 2 Bekannte, einmal 2.6L ABC und einmal 2.8L AAH mit 350.000 respektive 410.000km auf der Uhr. Mit guter Wartung und schrauberischem Wohlwollen sind die alten V6 sehr haltbare Motoren!

richtig
gruss

bitte nicht für den preis & auch nicht mit den "extras",die C5 alus sind ganz nett,die soll er in den kofferraum packen & jut is

zu den querlenkern kannst sicher spurstangen (-köpfe) einplanen,domlager,vielleicht auch stossdämpfer,am besten gleich einmal vorderradaufhängung neu & hinten zumindest mal dämpfer angeschaut

bremse komplett,mit sätteln überholen,seile der feststellbremse,vielleicht noch sattelträgern,wenn die führungsbolzen zu arg verritten sind

spritleitung willst flicken oder austauschen ?

öl am getriebe könnte bestenfalls von der linken bank am hallgeber herrunter laufen,bei 270.000km aber auch überall her

ich will das auto nicht schlecht reden,im gegenteil

wenn die basis stimmt,sehe ich es ähnlich wie audibirne,lieber ein auto mit brauchbarer substanz durchrepariert,anstatt einem gammeligen misteimer ständig hinterher geschraubt

dazu muss aber auch der preis stimmen & den sehe ich hier weit weg,mehr wie 500,-€ wäre mir das risiko nicht wert

wenn der wagen sonst optisch (auf frisch gewaschen fotografierte autos gebe ich gar nichts) & technisch halbwegs gut da steht & du vielleicht noch mit 1.000-1.500,-€ weiteren investitionen hin kommst,könnt das als schönes schnäppchen ausgehen 🙂

Ich hab ihn genommen.
Die Karosse hat zwar hier und da beginnenden Rost und leichte Blessuren aber alles wie ich finde noch im Rahmen.
Hab schon jüngere Autos gesehen die schlechter da stehen.
Das schöne ist er bringt ihn mir sogar mit nem Trailer nach hause.

Hi an alle hat jemand Interesse an einem A6 c4 Avant 4,2 V 8 6500€ VB einfach melden bei Interesse, bzw. einfach mal weiter geben. Danke an alle

Hat dieser h-kennzeichen? Nein? Na dann 1500€. Mein a8 4.2 bekam ich für 1,7k. Und der war top.

Dann hast aber ein Schnäppchen gemacht im internet werden die die im Top zustand sind ab 8.000€ gehandelt

Zitat:

@A64G30TDI schrieb am 10. August 2019 um 18:38:40 Uhr:

Hi an alle hat jemand Interesse an einem A6 c4 Avant 4,2 V 8 6500€ VB einfach melden bei Interesse, bzw. einfach mal weiter geben. Danke an alle

Hast denn ein paar mehr Daten und Bilder?

Deine Antwort