A6 (C4) Avant Optisch Tunen
Halle
Ich habe mal ein Paar Fragen zum Tuning, was muss ich ausgeben und was für Teile brauche ich (Marken) ich will mein A6 Avant (C4) ein bisschen von der Optik her Tunen, Tiefen legen so weit wie es zugelassen wird, und Breite reifen evt. Spurverbreiterung was ist eigentlich die Max. Reifen Größe die ich drauf machen kann ohne an der Karosserie was zu verändern. Ich habe selber zurzeit 205/60R15 90V drauf. Kann mir eine Tipps geben oder Internet Seiten wo ich die Teile günstig bekomme, oder vielleicht auch ein Paar Bilder von Getunten Avant´s.
MFG Landru
32 Antworten
Tuning !!!
Moin !!
Wenn ich das richtig weis .. denke ich das du max 235 drauf bekommst bei ET 35 aber 100 % sicher bin ich mir nicht !!
Tiefer .. da gibt es einiges endweder komfort Originaldaämpfer mit kurzen Federn !
Oder Brett Hart und tief .. Gewindefahrwerk !!
Bösenblick ( D&W) Grill Kamei mit Originalringen !!!
.. was suchst du noch bzw. ist optik reine geschmacksache !!
Hey, schaust da:
http://www.deravant.de/
von dort gibt es auch weitere Links....
schön ...
Schöne Autos ...
aber
keiner mit einer persönlichen note finde ich .. alle so irgendwie nach dem selben muster .. keiner wo man denkt .. wow das ist es ..
nicht böse sein aber ist mir alles zu Plastikhaft und zu "einfach"....
sieht aus wie D & W voll ausbau stufe
Also da hab ich ein paar schöne Bilder für dich!!!
30mm tiefer + S8 Felgen!!!
Dezent ist einfach am schönsten!!
Da die pics fom A6, C4 für die jeder mindestens 2 Blicke opfert!!!!
Bei Bedarf e-mail angeben dann schick ich gern noch ein paar Bilder.
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Na nicht schlecht ...
Nicht schlecht ... aber du mußt zugeben das eine Audi recht runde formen hat oder ??
So und die S Felgen sind irgendwie immer eckig .. ich meine ich finde sie echt gut aber eine weiche etwas runde felge im aufbau harmoniert besser oder findest du nicht ??
KATEC,
schon da hasst recht habs mir so noch nie durch den Kopf gehen lassen!!
Welche Felgen, die schön, dezent, aber auch was her machen soll ich dann drauf packen?
Am libsten währen mir welche von Audi, original!!!
Hoffe auf Antwort (Bilder)
Dank dir schon mal..
Tja da liegt ja das problem .. alos ich fahre mitlerweile 9 Jahre Audi .. und ich habe noch nicht eine wirklich geile Felge gesehen von denen .. außer die originale RS Felge die finde ich ganz gut nur irgendwas stört mich an ihr .. ich weiß aber auch noch nicht was .. daher hatte ich mich für das Race Rad von Porsche entschieden ...
Wohl die auf dem Bild über deim Namen, oder?
Naja, wenns um Felgen geht, dann weiß ich einfach nicht für welche ich mich entscheiden soll!!
Ich denk mal ich werd mir die S-8 Felgen drauf packen, nur sicher bin ich mir da noch ned ganz!!
Meine sehen meiner Meinung nach auch ganz passabel am A6 aus:
http://www.radiobpc.de/images/1.jpg
http://www.radiobpc.de/images/2.jpg
http://www.radiobpc.de/images/3.jpg
http://www.radiobpc.de/images/4.jpg
Ach ja, die S8 Felge auf den A6 ist nicht ganz einfach! Ich habe ewig versucht, von Audi eine Unbedenklichkeitbescheinigung für den A6 zu bekommen: Ohne Erfolg! Die stellen sich da komplett quer.
Nicht schlecht, gefallen mir gut!
Der is aber jetzt auc tiefer, oder ?
Ich schätz jetzt einfach mal 30mm oder?
Gibts dann keine andere Lösung als beim Audi Händler?
Bei freien Gutachtern bekomme ich die doch auch, oder?
Ach jetzt hab ichs gesehen: S-line Fahrwerk.
Ist doch das mit 30mm, oder Welche Federn sind des dann?
S-Line ist wie das normale Sportfahrwerk 20mm tiefer, aber etwas straffer. Ich finde es einen super Kompromiss zwischen hart und komfortabel. Optisch könnte er noch etwas tiefer sein, aber dann musst du mit den ET35ern schon wieder bördeln.
Zitat:
Original geschrieben von mama01
S-Line ist wie das normale Sportfahrwerk 20mm tiefer, aber etwas straffer. Ich finde es einen super Kompromiss zwischen hart und komfortabel. Optisch könnte er noch etwas tiefer sein, aber dann musst du mit den ET35ern schon wieder bördeln.
Also das mit dem Börteln stimmt nicht .. ich selber fahre einen A6 Avant 2,5 Ltr. TDI 6 Schalter 180 PS ... er steht auf 8 x 18 mit 235/40/18 ET 35 .. Nach dem S Fahrwerk habe ich ihn noch mal ca. 35 mm runter gelassen mit H & R... da brauchst du nichts ändern !!!!