1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Avant - wann war der Facelift? 2010 oder 2011?

A6 Avant - wann war der Facelift? 2010 oder 2011?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
Wollte fragen wann genau der Facelift des A6 Avants war?
Und wollte fragen das Led-Tagelicht vorne ist bei manchen Avant nicht? Aber hinten ist doch immer led?
Wegen vorne kommt es auf der Ausstattung an (bei den 2009 und 2010 Modellen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kava.hr

Kann mir bitte einer sagen was fl ist?
Und einer hat mir auch gesagt das wenn vorne diese waschanlage für die lichter ist das es bedeutet das es xenon scheinwerfer sind?! Also wie erkennt man denn die xenonscheinwerfer beim a6?

vor FL:

Halogen vorne -> keine LED für TFL, keine LED hinten

Xenon -> keine LED für TFL, LED hinten

Nach FL:

Halogen vorne -> keine LED für TFL, LED hinten

Xenon -> LED als TFL, LED hinten

Wenn Xenon, dann Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), da gesetzliche Vorschrift

Aber:

Wenn SRA, dann nicht unbedingt Xenon! SRA kann man ohne Xenon haben.

FL = Facelift = Modellverfeinerung/Modifikation

Xenon erkennst du an den Linsen und daran, dass es keine manuelle Leuchtweitenregulierung gibt. Dazu musst du aber mal ins Auto schauen können. Unter der Haube sollte es auch noch Hochspannungs-Warnungen geben.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Die Kante an der SRA hat der VFL nicht.
Dachte die Bilder hätten unterschiedliche Auflösungen.
Das es die selben sind war mir bekannt:-)
Gruß und gutes nächtle.

Hast Du Dir die von mir verlinkten Wikipedia-Bilder überhaupt angeschaut? Ich sehe da keine Kante, die der andere nicht hat... Das wäre auch ein Wunder bei den gleichen Teilenummern. ;)

Hab jetzt bei Wikipedia etwas gefunden.Da steht bei Modellpflege,das die Frontschürze überarbeitet wurde.
Hoffe,das ich das hier reingestellt bekomme.
Schön,das ihr vorgeworfen habt,ich würde nicht genau lesen. Modellpflege[Bearbeiten]
Quelle Wikipedia.
@Toshy
Im Herbst 2008 wurde der A6 überarbeitet. Äußerlich unterscheidet er sich danach von der vorherigen Ausführung vor allem durch das in den Scheinwerfern untergebrachtes LED-Tagfahrlicht (nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern), die geänderten Heckleuchten mit LED-Technik, vergrößerte Außenspiegel mit integrierten Blinkern sowie ein geändertes Frontschürzen-Design mit kleineren Nebelscheinwerfern und vergrößerten Lufteinlässen [2] Der Singleframe-Grill wurde durchgängig gestaltet, das Nummernschild fand sich nun nicht mehr auf einem Stoßfänger-"Balken" wieder.

Beim A6 mag das so sein. Es ging aber zuletzt um den Allroad ;) Schau dir doch die von mir verlinkten Bilder zu den beiden Allroad an! Wenn nun in Wikipedia drin steht, dass beim Allroad die Stoßstange zum FL anders wurde, ist eben Wikipedia an der Stelle falsch.
Also nochmal zusammengefasst:
A6 nicht-Allroad: VFL und FL haben unterschiedliche Stoßstangen
A6 Allroad: VFL und FL haben gleiche Stoßstangen

Der normale A6 hat sich ja auch am meisten von allen 4F's beim FL Verändert (von der Optik) der Allroad ist immer gleichgeblieben von den Plastikteilen nur die Leuchten und Endrohre sind anders geworden

Zitat:

@Toshy schrieb am 1. Februar 2016 um 15:13:54 Uhr:

Beim A6 mag das so sein. Es ging aber zuletzt um den Allroad ;) Schau dir doch die von mir verlinkten Bilder zu den beiden Allroad an! Wenn nun in Wikipedia drin steht, dass beim Allroad die Stoßstange zum FL anders wurde, ist eben Wikipedia an der Stelle falsch.
Also nochmal zusammengefasst:
A6 nicht-Allroad: VFL und FL haben unterschiedliche Stoßstangen
A6 Allroad: VFL und FL haben gleiche Stoßstangen

Ach so ist das.Selbst Wikipedia als Bezugsquelle nehmen,und bei anderen ist es dann falsch????

Wisst ihr mit kritisieren hier Anonym tut ihr euch immer ganz leicht.

Hier sind nicht nur Audi Techniker vor ort,die ihr gefährliches Halbwissen teilen möchten.

Schreibt,was ihr wollt,ich bin hier raus.......

Denkt mal über eure Antworten nach,wie die bei anderen rüberkommen.

Servus.

Und der Ersteller hat vom A6 Avant gesprochen!

Was hast Du für ein Problem? Lies doch bitte den Verlauf des Threads und nicht nur den ersten Beitrag! Ich habe lediglich Bilder verlinkt, die aus Wikipedia stammen. Aber FL und VFL sind da eindeutig zu erkennen.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 31. Januar 2016 um 13:50:21 Uhr:

Der Allroad wurde genau so geliftet wie der "normale" A6 Avant auch.
Blinker in den Seitenspiegeln,LED TFL im Scheinwerfer,LED Rückleuchten Serie,Stoßstange vorne wurde überarbeitet,Bedienung kilmaanlage wurde leicht modifiziert AC ON/OFF Schalter,vorher Econ Setup,On/OFF.
Ab Herbst 2008.
Gruß
Das

hast sogar

DU

selbst geschtrieben. und genau

das

ist

falsch

, aber Du wolltest es mit Bildern und dem Wikipedia-Text zum

normalen A6

beweisen. Jetzt beruhige Dich wieder. Wir alle schreiben auch Mal Blödsinn oder irren uns Mal ...

:)

Wikipedia zitieren kann man doch. Aber man sollte dann sicher sein, dass es auch passt und außerdem wissen, dass Wikipedia von jedem geschrieben werden kann. Die von mir verlinkten Bilder sind an einen Wikipedia-Eintrag zum "Audi Allroad Quattro" angehängt. Dein Zitat stammt aus dem Eintrag zum normalen Audi A6.

Seitdem ich schon die TNs nachgeschaut hab ist es felsenfest sicher das es kein Unterschied gibt...:D keiner will die was böses aber Fakt ist es das es kein Unterschied gibt

Deine Antwort