A6 Avant Bestellschluss ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wann ist der letzte Termin, an dem man einen neuen A6 Avant 4f bestellen kann ?

Denke, dass man da ein super ausgereiftes Auto bekommt, der Rabatt dürfte auch deutlich höher sein als beim Neuen.

Davon abgesehen ist der Neidfakter beim dann alten Modell sicher deutlich geringer.

Weiß jemand das Datum ?

Danke !

MfG.

Normen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich sehe das inzwischen recht pragmatisch...

Ich brauche für 3 Jahre einen großen Kombi mit Allradantrieb und Luftfederung(da fällt der neue 5er schon raus).

Bleibt also nur noch der A6 und die E-Klasse.

Die letzten 2,5 Jahre war ich mit meinem VFL A6 im großen und ganzen recht zufrieden. Nun wäre es das Facelift mit Vollausstattung. LP mit allen Paketen und absoluter Vollausstattung 75.000 EUR, mein schlechter ausgestatteter VFL hatte sogar einen LP von 78.000 !!!!

Es ist nur ein Kombi, kein Auto, an dem mein Herzblut hängt, es soll mich und meine Familie sicher von A nach B bringen. Fürs Herzblut habe ich andere Dinge(2 Sitze, Motor hinten, ohne Dach :-)).

Wenn ich hierbei also ein ,,Schnäppchen" machen kann, warum nicht !? Der jetzige A6 wird keinen Deut schlechter, nur weil der Neue kommt, der einiges etwas besser kann.

Außerdem hab ich dann nicht das Problem, dass mich meine Kunden für abgehoben halten, es ist ja ,,nur" das alte Modell. Der Neidfaktor ist deutlich geringer. Ich muss niemandem was beweisen.

Mein Verkäufer ist leider krank, ich kann ihn also nicht fragen... Falls elso jemand zufällig das Datum kennt, an dem ich letztmalig die Chance, einen vollausgestatteten A6 Avant zu bestellen, immer her damit :-).

MfG.

Normen

11 weitere Antworten
11 Antworten

Warum fragst Du nicht Deinen Händler?

Hallo,

weil man mir hier sicher auch helfen kann 😉.

Wozu meinen Händler fragen, der quatscht mir bloß ein Ohr locker.

Is doch kein großes Ding, wenn es jemand weiß, kann er/sie doch antworten, oder ?

Danke !

MfG.

Normen

Auslauf SEP. 2011
da beide Fahrzeuge ( 4F / neues Model ) parallel gebaut werden, in der Umstellungsphase, wird wohl etwa 2 Monate vorher keiner mehr online bestellbar sein.
Du musst aber drauf achten, es werden immer mehr Extra Komponenten aus dem Netz genommen, weil die Lager leer gefahren werden. Irgendwann taucht er dann gar net mehr auf. Meisst 4 Wochen bevor der neue bestellbar wird.

Also, Rabatte gibbet im Augenblick schon recht amtliche....ich habe mir gerade einen bestellt und war sehr zufrieden.

Viel Spass beim Bestellen

der Kev

Ich verstehe zwar Deine Rabattsucht aber mal im Ernst, willst Du 40-60 tsd euro ausgeben um dann das alte Modell zu bekommen?

Also, ich würde eher auf einige Extras verzichten und mir den neuen anlegen.

Auch wenn ich Deine Frage nicht beantworten konnte, sorry aber es musste raus 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich brauche für 3 Jahre einen großen Kombi mit Allradantrieb und Luftfederung(da fällt der neue 5er schon raus).

Die letzten 2,5 Jahre war ich mit meinem VFL A6 im großen und ganzen recht zufrieden. Nun wäre es das Facelift mit Vollausstattung. LP mit allen Paketen und absoluter Vollausstattung 75.000 EUR, mein schlechter ausgestatteter VFL hatte sogar einen LP von 78.000 !!!!

Es ist nur ein Kombi, kein Auto, an dem mein Herzblut hängt, es soll mich und meine Familie sicher von A nach B bringen. Fürs Herzblut habe ich andere Dinge(2 Sitze, Motor hinten, ohne Dach :-)).

Wenn ich hierbei also ein ,,Schnäppchen" machen kann, warum nicht !? Der jetzige A6 wird keinen Deut schlechter, nur weil der Neue kommt, der einiges etwas besser kann.

Außerdem hab ich dann nicht das Problem, dass mich meine Kunden für abgehoben halten, es ist ja ,,nur" das alte Modell. Der Neidfaktor ist deutlich geringer. Ich muss niemandem was beweisen.

Mein Verkäufer ist leider krank, ich kann ihn also nicht fragen... Falls elso jemand zufällig das Datum kennt, an dem ich letztmalig die Chance, einen vollausgestatteten A6 Avant zu bestellen, immer her damit :-).

MfG.

Normen

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

MfG.

Normen

78000 für ein VFL is doch kein ding!!! Das fährt hier jeder zweite!!!

Zum Thema Neid kann ich nur sagen, dann musst du dir ein NONAME Fahrzeug kaufen und kein Audi. Neider wirst du immer haben,du kannst dir auch einen Dacia kaufen wo ein Bauer kommt und sagt hätte ich auch gern und dich drum beneidet!
Jeder sollte sich das kaufen was er sich leisten kann!

Es könnte sich auch lohnen Bestandsfahrzeuge zum Ende hin zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von erkapo

Ich verstehe zwar Deine Rabattsucht aber mal im Ernst, willst Du 40-60 tsd euro ausgeben um dann das alte Modell zu bekommen?

Also, ich würde eher auf einige Extras verzichten und mir den neuen anlegen.

Auch wenn ich Deine Frage nicht beantworten konnte, sorry aber es musste raus 😉

Seh ich genauso....beim Wiederverkauf hast du dann auch schlechte Karten denke ich mir mal. Aber wenn dir der Wagen gefällt und dein Händler ein gutes Angebot macht, wieso nicht. 🙂

Hat hier jemand von einem Kauf gesprochen ? Vermutlich wird es ein Leasingfahrzeug, wo sich dann die Frage nicht stellt.
Ich kann Normens Ansatz absolut nachvollziehen (zumal ich gerade vor dem gleichen "Problem" stehe 😁).

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

MfG.

Normen

Hallo Normen,

ich denke es war eine gute Entscheidung, ich hab es auch so gemacht. Fahre zurzeit auch einen VFL und das Problem mit meinen Kunden habe ich auch manchmal. Ich denke wir haben uns für einen guten Mittelweg entschieden.

Ich habe ihn am 17.01.11 bestellt, wann der letzte Termin ist kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber Du solltest nicht mehr so lange warten.

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von GedF

Hat hier jemand von einem Kauf gesprochen ? Vermutlich wird es ein Leasingfahrzeug, wo sich dann die Frage nicht stellt.
Ich kann Normens Ansatz absolut nachvollziehen (zumal ich gerade vor dem gleichen "Problem" stehe 😁).

SChön zu lesen dass das "Problem" hier mehrere haben 🙄

Der neue Avant wird mit kompletter Ausstattung schnell einiges mehr kosten. Wenn ich mal ca. 10% -15% annehme + schlechteres Leasing +
höhere 1% Besteuerung als Firmenwagen, da kommen schnell unterm
Strich 20 - 25 % zusammen.

Deine Antwort