A6 Avant am Auspuff erkennen ?

Audi A6 C9

Welche Motorvarianten gibt es im A6 Avant wenn das Auto hinten links 2 dicke nach unten abknickende Rohre hat,also Diesel ist schon mal klar aber dann hörts auf bei mir !?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von driver_71

beim 4B mit Faclift (nur da sieht man die auspuffendrohre) ist es ein 2.5er (155 PS / oder 163 PS) oder aber auch ein 1.9 er mit 130 PS.
Den 180PS gab es nur als quattro und der hat links und rechts jeweils ein dickes Abgasrohr.

das stimmt so nicht, mein dad fuhr nen 2003er A6 2,5 180PS als Frontler, war definitiv kein quattro und im Fahrzeugschein standen 132KW ergo der große TDI

so far

bye

der 180PS gibt es definitiv auch ohne Quattro aber unbedingt mit Tiptronic Getriebe glaube ich....

ups....
war das früher so? sprich bei den vor facelift das es nur die kombination aus quattro und 180 ps gab....?

also ich hab so ein Teil, mit TT 5 und Frontantrieb

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von driver_71

ups....
war das früher so? sprich bei den vor facelift das es nur die kombination aus quattro und 180 ps gab....?

nein

Als wir ´99 unseren A6 avant betsellt haben konnten wir nicht den 132KW Motor wählen ohne auch quattro zu nehmen. So war es zumindest laut verkäufer.

Meiner ist aber definitiv auch ein Vor-Facelift. Aber kann ja sein, dass diese Kombi erst ab 2000 bestellbar war. Kann man wahrscheinlich auch über www.dat.de rausbekommen.

Also, wenn links zwei dicke Rohre nach unten sind, handelt es sich entweder um einen 1.9 TDI mit 130 PS oder nen 2.5 TDI mit 155 oder 163 PS.

Den 2.5 TDI mit 180 PS gab es definitiv nur als Quattro und der Quattro hat links und rechts jeweils ein Endrohr !

Zitat:

Original geschrieben von knightrider2006

Also, wenn links zwei dicke Rohre nach unten sind, handelt es sich entweder um einen 1.9 TDI mit 130 PS oder nen 2.5 TDI mit 155 oder 163 PS.

Den 2.5 TDI mit 180 PS gab es definitiv nur als Quattro und der Quattro hat links und rechts jeweils ein Endrohr !

so, so, dann hab ich also einen Quattro ohne das ich es weiss 😁

***Saubi***-> sich wundert, dass immer nur 2 Räder "scherren" 😉

PS dann muss ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und fragen wo mein zweiter Antriebsstrang geblieben ist 😛

hmmm

so ein schmaarn da hat mein dad auch einen quattro gefahren ohne es zu wissen... is ja ein depp gewesen.^^

Zitat:

Original geschrieben von knightrider2006

Beim A6 Avant gab es folgende Kombinationen in Verbindung mit dem 180PS TDI-Motor:

1. Frontantrieb mit TT
2. Quattro mit 6-Gang
3. Quattro mit TT

Einzelheiten siehe hier bzw. www.deravant.de.

Deine Antwort