A6 Avant am Auspuff erkennen ?
Welche Motorvarianten gibt es im A6 Avant wenn das Auto hinten links 2 dicke nach unten abknickende Rohre hat,also Diesel ist schon mal klar aber dann hörts auf bei mir !?
25 Antworten
das ist der disel mit 2,5 l und 180 ps, wen du den alten a6 meinst
ja der ganz neue wars net aber so alt war er nun auch wieder nicht aber danke schon mal gabs den nur mit 180 PS mit dem Auspuff ?
Hallo,
könnte auch der 2,5 TDI mit 163 PS sein und auf jeden Fall kein quattro.Der hat einen links und einen rechts.
Hat der 1, 9 TDI nicht auch zwei Rohre auf einer Seite?
Olaf
Dann ist es der 2,5TDI mit 163PS
2 Liter TDI mit 140/150 PS auch ?!!
hehe da ist genauso schlau wie vor was?
Ich mache es mal noch schlimmer... vor dem Facelift wurden die Auspuffrohre nicht nach außne geführt. Da waren sogar die Benziner nach unten geknickt.
Aber ich denke auch, dass es nen 2,5 TDI war. 🙂
Re: A6 Avant am Auspuff erkennen ?
Zitat:
Original geschrieben von st220
wenn das Auto hinten links 2 dicke nach unten abknickende Rohre hat,also Diesel ist schon mal klar aber dann hörts auf bei mir !?
kommt auch drauf an ob die Auspuffrohre jeweils links und rechts zu sehen sind (bauartbedingt, quattro) - dann könnten es 150PS (V6 TDI quattro) sein, oder auch 180. Sind die beiden rohre nur auf der linken seite (kein quattro), so können es 150 oder 163 PS sein (V6 TDI) oder auch ein 1.9 TDI.
Re: Re: A6 Avant am Auspuff erkennen ?
Zitat:
Original geschrieben von BrOK
kommt auch drauf an ob die Auspuffrohre jeweils links und rechts zu sehen sind (bauartbedingt, quattro) - dann könnten es 150PS (V6 TDI quattro) sein, oder auch 180. Sind die beiden rohre nur auf der linken seite (kein quattro), so können es 150 oder 163 PS sein (V6 TDI) oder auch ein 1.9 TDI.
die beiden dicken Rohre waren nur links wieviel PS hat denn der 1,9er TDI der die Rohre auch hat ?
der hat wie alle 1,9er Diesel 130PS....
okay danke an alle die geholfen haben,kann es sein das der A6 Avant nicht oft verkauft wird oder verkauft worden ist mit diesem Auspuff denn den sieht man nicht sehr heufig.Finde leider kein Bild im Internet.
Hi,
So selten fährt die 1,9 TDI Variante garnicht rum.😉
Nur man erkennt es nicht so genau wenn die Typenbezeichnung fehlt. Ein Kumpel von mir hat solch ein Modell sogar mit MT.
Der hat auch zwei dicke (vercromte)Rohre auf der linken Seite.
Das ist ein Jahreswagen Bj.2004.
Gruß Mahri
beim 4B mit Faclift (nur da sieht man die auspuffendrohre) ist es ein 2.5er (155 PS / oder 163 PS) oder aber auch ein 1.9 er mit 130 PS.
Den 180PS gab es nur als quattro und der hat links und rechts jeweils ein dickes Abgasrohr.
@Mahri
Also bei uns sieht man diese Variante nicht so oft aber ich glaube auch das es ein 1,9er war.