A6 Avant 3.0 TDi Biturbo - Wer würde ihn nochmal kaufen?
Liebe Biturbo-Fahrer,
ich stehe eigentlich nur noch wenige Tage vor der Bestellung, bin jetzt aber wegen diverser negativer Berichte / Erfahrungen zu den Themen "Geräusche", "Getriebeverhalten" und "Motorleistung" unsicher geworden.
Mir ist natürlich klar, dass hier ein tendenziell einseitiges Bild entsteht, da sich in Forum eher Menschen mit Problemen / Hilfesuchende melden, als die völlig zufriedenen A6-Fahrer.
Von daher die einfache Frage, gerichtet nur an die Biturbo-Fahrer:
Würdet Ihr nochmal bestellen?
JA / NEIN
als Antwort genügt völlig.
Danke an Euch
ESSO1973
Beste Antwort im Thema
Ja (100 tkm ohne Probleme und mit viel Fahrspaß)
P.S.: Habe dennoch den D3 Allrad touring bestellt, denn der ist noch besser (+ 25 km/h /+ 50 Nm/ + 37 PS / -1,0 l NEFZ) und sogar etwas preiswerter 😉 und vor allem: Signifikant leichter, kürzer (Parkhäuser...) und beim Tel./Navi bereis im 21sten Jahrhundert angekommen 😁
101 Antworten
Cayenne Turbo S, E 63 AMG-T-Model, Ferrari FF - es gibt schon noch ein paar Alternativen bei ungedeckeltem Budget 😁
Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:56:00 Uhr:
Was bestellst Du nun?
RS6 o AMG E63 S... entscheidet sich in den kommenden Tagen...
Zitat:
@Konvi schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:10:28 Uhr:
Cayenne Turbo S, E 63 AMG-T-Model, FerrariF FF - es gibt schon noch ein paar Alternativen bei ungedeckeltem Budget 😁
Von ungedeckelt war keine Rede, ich schrieb "bestimmtes Budget", das ist ein feiner Unterschied
zu "ungedeckelt" ;-)
Ich lag doch aber ganz richtig 😉 (Der FF hat eh zu wenig Ladekapazität und sieht zu gewöhnungsbedürftig aus 😁). ... Und so groß scheint ja angesichts der obenstehenden Qual der Wahl der Unterschied zwischen "unbestimmt" und "ungedeckelt" bei Dir ja erfreulicherweise nicht zu sein...
Ähnliche Themen
wie man es nimmt: die Leasing-/und Kosten-Differenz zwischen BiTu und RS6/E63 ist geringer als die zwischen RS6/E63 und Cayenne Turbo.. vom FF mal ganz zu schweigen ;-) also alles eine Frage der Perspektive...
Aber um mal zurück zum Thema zu kommen: wenn mir meine Dienstwagen-Vorgaben zB sagen würden "max 85T€ und auf alle Fälle Diesel", dann wäre der BiTu immer noch die erste Wahl - so war mein Hinweis "bestimmtes Budget" gemeint...
Ich wäre ja beim CLS SC gelandet, hätte die nen richtigen Diesel...der AMG war ne andere Liga und erweckt auch nicht immer den richtigen Eindruck bei den Mitarbeitern und der Konkurrenz.
Nach 12.000 km ein klares: JA!
pro: Laufruhe (mit Dämmglas rundum), Leistung in allen Lebenslagen, Traktionskontrolle scheinbar arbeitslos wg. Allrad
contra: Wendekreis, rückmeldungsarme Lenkung auch im Dynamik-Modus, Kommunikationsprobleme Musik-Player, ewiges "booten" des MMI, Standard-Sportsitz ohne Seitenhalt (bei meinen 80kg)
Also ich habe mich ganz klar gegen den Bitu entschieden und stehe vor der gleichen Entscheidung wie einer meiner Vorredner; RS6 oder E63. Ich tendiere eher zum RS6!
Die Gründe!
Um ehrlich zu sein ist es nicht die Leistung, ich fahre nicht oft sehr schnell, bräuchte auch somit keinen RS6, möchte ihn aber dennoch.
Ich habe nun einen Q7 4.2 tdi gehabt, bin zum A7 3.0 TDI gewechselt und habe nun keine Lust mehr auf Diesel; dazu gefällt mir die Automatik des A7, speziell in den ersten drei Gängen gar nicht
Eindeutig ja, obwohl ich dem Umstieg vom RS5 erst sehr kritische entgegen sah. Fahre den Wagen momentan aber nur auf laengeren Strecken, das ist ein viel entspannteres Fahren bei sehr aehnlichen Fahrleistungen !
So, Entscheidung gefallen - ich werden dem BiTu untreu aber bleibe Audi treu... RS6-Bestellung gerade unterschrieben und
abgeschickt. Danke an die Forumsgemeinde für Hilfe, Meinung u Tipps, vor allem in diesem Thread http://www.motor-talk.de/.../bang-olufsen-t3573173.html?...
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:56:17 Uhr:
Ich wäre ja beim CLS SC gelandet, hätte die nen richtigen Diesel...der AMG war ne andere Liga und erweckt auch nicht immer den richtigen Eindruck bei den Mitarbeitern und der Konkurrenz.
Ich auch, aber ab 2016 gibts Hoffnung, dann kommt der neue Reihensechser mit >300PS 😉
Ich denke beim Stern kommt noch ein CLS 400CDI in Form von nem Bi-Tu Diesel mit Hybrid...dann würde auch die 900Nm 9Gang Sinn machen 🙂
Aber hey, bin total zufrieden mit meinem Bi-Tu - 2017 werde ich 40 - da kann man dann schon Stern fahren 🙂
Zitat:
@Konvi schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:55:21 Uhr:
Nee, das geht erst ab einer 6 an erster Stelle 😉
Damn right! ;o)