Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 8. Mai 2019 um 19:40:18 Uhr:

Ohne die Laserscanner sieht der Grill aber arg nach 4G Modell aus.
[...]

Finde ich auch, zumal die ganzen Assistenten dadurch ja verloren gehen. Gehört für mich zum A6 iwie dazu, dass man die Sensoren da vorne hat. 😁

Zitat:

@hpline schrieb am 8. Mai 2019 um 20:00:28 Uhr:

Ist das Objektiv die Cam für Nachsicht?

Jo

Ihr seid schon ein lustiges Volk. Vor nicht langer Zeit wurde sich über bescheidene Optik der Sensoren im Grill beschwert und nun sind sie plötzlich ein must have. 😕

Ich bin froh die Sensoren nicht zu haben, weil sie mir nicht gefallen und weil ich das Assi-Gedöns eh nicht nutzen würde. Ich kann ja zum Glück noch selber Auto fahren. 😁

Ich für meinen Teil habe mich nie über die Optik mit den Sensoren beschwert.

Und Assistenten nutzen und noch "selber fahren" können hat ja mal null miteinander zu tun... -.-

Mir gefallen sogar die Sensoren, sehen etwas technokratisch aus. Und die ACC und Lane Assi nutze ich auch sehr gerne, fahre sogar innerorts mit ACC.

Ähnliche Themen

Ich fand die auch nie schlimm, war aber sauer das ich keinen Laser mehr bekommen habe.
Mittlerweile bin ich darüber aber sehr froh. Mit Laser scheint es ja viele Probleme zu geben was Wischwasserverbauch und Abschalten bei Regen angeht.

Mein ACC ist bisher noch nicht ausgefallen.

Zitat:

@dby schrieb am 9. Mai 2019 um 09:42:16 Uhr:

[...]fahre sogar innerorts mit ACC.

Bei meiner Probefahrt habe ich den ACC auch auf der Landstraße genutzt. So sinkt die Wahrscheinlich, dass man geblitzt gleich null.

mich stört die Optik jetzt auch nicht so sehr - habe mit dem Laser aber auch keine Probleme, auch nicht wegen Waschwasserverbrauch....

benutze die Assistenzsysteme auch im Stadtverkehr und das automatische Fahren im Stop and go Verkehr klappt recht gut; auch Kreuzungsassistent ist gut; welchen Anteil der Laser da jetzt hat, ist schwer feststellbar ;

den Engstellenassitent habe ich noch nicht benutzt - wo ich üblicherweise noch durchfahre, traut sich kein Assitenzsystem mehr durch...

Zitat:

@A6_hase schrieb am 9. Mai 2019 um 08:21:21 Uhr:

Ihr seid schon ein lustiges Volk. Vor nicht langer Zeit wurde sich über bescheidene Optik der Sensoren im Grill beschwert und nun sind sie plötzlich ein must have. 😕

Ich bin froh die Sensoren nicht zu haben, weil sie mir nicht gefallen und weil ich das Assi-Gedöns eh nicht nutzen würde. Ich kann ja zum Glück noch selber Auto fahren. 😁

So ist es!

Assis sind Asi!

Ich habe den Müll rausgelassen. Mich nervt schon der Drecks Presense im Q2 meiner Frau.

Und in meinem 2er ist der Müll auch deaktiviert.

Fährst Du mal eine schnelle Kurve und über den weißen Strich, bekommst Du "Stromschläge" ins Lenkrad.

Alles Müll. Wer so etwas braucht, sollte besser mit der Bahn fahren!

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 9. Mai 2019 um 10:08:32 Uhr:

Zitat:

@dby schrieb am 9. Mai 2019 um 09:42:16 Uhr:

[...]fahre sogar innerorts mit ACC.

Bei meiner Probefahrt habe ich den ACC auch auf der Landstraße genutzt. So sinkt die Wahrscheinlich, dass man geblitzt gleich null.

Dafür gibt es auch Apps und gesunden Menschenverstand!

Wer das alles überflüssig findet braucht doch dann auch kein Oberklasse Fahrzeug und keine 4 Ringe am Grill..

Wenn man mal Spass haben will deaktiviert man es halt... Wenn man 6h in den Urlaub fährt gibt es nichts entspannteres auf der Autobahn...

Manche brauchen auch kein automatisches Fahrlich, Scheibenwischer etc.
.. Kann man auch alles selber machen und sagen ich kann selber Auto fahren..

Alles Ansichtssache

@kanzlersoft Apps?? Sorry, wer sowas braucht ist wirklich verloren.

Klar, gesunder Menschenverstand hilft, aber ich denke hier kann sich niemand davon freisprechen, mal aus Unachtsamkeit etwas zu schnell gefahren zu sein.
Aber das soll auch gar nicht das Thema sein hier...

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 9. Mai 2019 um 10:57:02 Uhr:

Zitat:

@A6_hase schrieb am 9. Mai 2019 um 08:21:21 Uhr:

So ist es!

Assis sind Asi!

Ich habe den Müll rausgelassen. Mich nervt schon der Drecks Presense im Q2 meiner Frau.

Und in meinem 2er ist der Müll auch deaktiviert.

Fährst Du mal eine schnelle Kurve und über den weißen Strich, bekommst Du "Stromschläge" ins Lenkrad.
Alles Müll. Wer so etwas braucht, sollte besser mit der Bahn fahren!

--------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, aber wenn bei deinem Fahrstill ständig "PreSense" aufleuchtet, dann wäre es für alle besser, du hättest mehr Assistenssysteme bzw. nutzt diese!

Gruß
Christian

Leute, wie alt seid ihr eigentlich? Könnt ihr vielleicht einfach akzeptieren, dass andere Menschen andere Meinungen und Vorlieben haben? Fährt jemand gern ohne Assis-Systeme - schön, dann nicht bestellen oder deaktivieren. Andere finden das Fahren damit entspannter, wo ist das Problem? Das sagt EINFACH NICHS über das Fahrkönnen aus. Was soll der Unsinn? Wer hier eine direkte Korrelation sieht ist entweder nicht sonderlich schlau oder möchte provozieren (was ja leider in Foren immer mehr Mode wird).

Und nun wieder zurück zu den Fotos bitte 😉

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 9. Mai 2019 um 10:57:02 Uhr:

....Alles Müll. Wer so etwas braucht, sollte besser mit der Bahn fahren!

hehe - stimmt schon....

Ich habe den ganzen Kram halt an Bord , weil ich einen Vorführer mit Business- und Tour-Paket gekauft habe; hätte einiges wohl nicht so bestellt und hatte bisher bis auf einen Tempomat nix von dem ganzen Kram in meinen Autos;

inzwischen finde ich einiges davon aber richtig gut, obwohl ich es die letzten 30 Jahre auch nicht unbedingt zum Autofahren gebraucht habe....

presense hat aber allgemein wohl schon so einige Auffahrunfälle verhindert

Sämtliches Exterieur in schwarz hat mir auch bei Aussenfarbe Weiß nicht gefallen.

Komplett mit Chromlamellen etc., insbesondere mit den schwarzen Sensoren, auch nicht.

Ich habe einfach gar keine Linie für Außen genommen, Geld gespart und finde es so schick.

Aber natürlich alles Geschmackssache.

Ciao

Front
Seite
Deine Antwort