Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Zitat:
@Kivile schrieb am 6. April 2019 um 11:40:39 Uhr:
.. bei Tageslicht
Für jeden, dem es gefällt
Super, beste Felge im Programm !
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 6. April 2019 um 14:24:55 Uhr:
Zitat:
@Kivile schrieb am 6. April 2019 um 11:40:39 Uhr:
.. bei Tageslicht
Für jeden, dem es gefälltSuper, beste Felge im Programm !
.. Aber die hast ne andere im Profilbild?!
Zitat:
@memberx schrieb am 6. April 2019 um 13:39:33 Uhr:
Obwohl ich glaube, dass ist nicht titanoptik matt
Ist Titanoptik matt
Ähnliche Themen
Zitat:
@hpline schrieb am 6. April 2019 um 14:25:48 Uhr:
Zitat:
@pizzawilli schrieb am 6. April 2019 um 14:24:55 Uhr:
Super, beste Felge im Programm !
.. Aber die hast ne andere im Profilbild?!
Die gabs leider noch nicht bei meiner Bestellung im August
Als 5er Fahrer muss ich echt "zugeben", dass der A6 für mich das schönste Auto seiner Klasse ist. Die E-Klasse gefällt mir gar nicht, der 5er ist schon sehr schick , aber der A6 gefällt mir am besten. Sind wirklich viele schöne Autos hier im Thread zu finden. Nur die ganz dunklen mit dunklen Farben + Felgen etc. gefallen mir persönlich nicht so gut.
Das "zugeben" habe ich in Anführungszeichen geschrieben, weil ich dieses Fanboygerede für die eigene Marke eh immer albern finde.
Wir dürfen nur aus dem VAG Konzern wählen und dort auch nur Audi und VW, aber selbst wenn ich zwischen BMW und Audi wählen dürfte, wüsste ich nicht genau, worauf die fallen würde. Ich finde auch, dass der A6 besser aussieht als der 5er, aber beim 5er besticht halt einfach die Motor/Getriebe-Kombination. Und die 6-Zylinder klingen bei BMW besser als bei Audi. Die 4-Zylinder klingen ja bei allen wie ein Trecker.
Gut, dass ich keine Wahl habe, dann muss ich mir auch keine Gedanken machen 🙂
Guten Abend zusammen,
nachdem ich nun endlich bestellt habe, möchte ich mich im Vorfeld auf den A6 „vorbereiten“.
Hierzu hätte ich eine Frage, die nicht unbedingt hier her passt, ich aber nicht weiß, wo ich sie sonst stellen soll.
Gibt es für die Sprachsteuerung eine Anleitung mit Sprachbefehlen oder funktioniert das ähnlich wie Siri bzw Alexa?
Danke für eine Rückinfo.
Wenn du sagst: "mach Sonnenschein" dann versteht sie dich nicht und zeigt dir auf dem Display eine Liste was du alles per Sprache steuern kannst.
Was sehr gut funktioniert ist „Fahre mich zu XYZ (z.B Decathlon) dann fährt er dich da hin. Oder ins Büro, dann muss man erstmalig die Adresse angeben. Gleiches gilt für die Heimadresse.
Was auch gut funktioniert, einfach reinquatschen. Man muss also nicht erst das Ende der Ansage abwarten.
Bin mit der Sprachbedienung sehr zufrieden auch wenn es noch keine Alexa oder Siri ist.
Zitat:
@Maggo86 schrieb am 8. April 2019 um 19:50:21 Uhr:
Guten Abend zusammen,nachdem ich nun endlich bestellt habe, möchte ich mich im Vorfeld auf den A6 „vorbereiten“.
Hierzu hätte ich eine Frage, die nicht unbedingt hier her passt, ich aber nicht weiß, wo ich sie sonst stellen soll.
Gibt es für die Sprachsteuerung eine Anleitung mit Sprachbefehlen oder funktioniert das ähnlich wie Siri bzw Alexa?Danke für eine Rückinfo.
Eine Liste gibt es leider nicht aber versuche einfache Begriffe zu benutzen, die das MMI auch hat
Beispiel
22° Grad synchronisieren (Alle Klima Zonen werden auf 22“C eingestellt)
(Italienisches) Restaurant Ziel, Route (entlang) oder Standort
Tankstelle Ziel, Route (entlang) oder Standort
Wetter Ziel, Route (entlang) oder Standort
Navigation Sattelitendarstellung etc.
Einfach ausprobieren…..
Ich habs im Q3 probiert. Selbst gemäßigten bayerischen Dialekt hat er verstanden. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Absolut alltagstauglich, kein nutzloses Gimmick mehr wie noch im A3.
Die Sprachsteuerung finde ich richtig gut. Wer sich übers Tippen bei Touch beschwert, sollte die mal nutzen. Das Navi hat jetzt in fünf Monaten wirklich jedes reingequatschte Ziel verstanden.
So, nun ist es bei mir auch fast so weit. Nach dem SQ5 Competition wird es wohl der Avant 50 TDI sein, mit der Option auf den S6 55 TDI umzusteigen.
Bin gerne offen für Vorschläge und oder Tipps was die Ausstattung angeht 🙂
Audicode: AZ6ZBB4V