Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Audi Stuttgart hat einen 55 TFSI Limo .

Habe heute meinen 55 TFSI bestellt.
Code: APY1T1U5
Lieferzeit 8-10 Wochen

Gruss
Madmax007

Zitat:

@Christian-Audi schrieb am 17. Februar 2019 um 23:46:06 Uhr:

Hallo zusammen,
Hier ist mein neuer:
A6 Avant 55 TFSI
Code: A6H488SL
Lieferzeit ca 8-10 Wochen
Bestellt vor 2 Wochen.

Gruß
Christian

Hallo,

HUD und Nachtsicht wäre jetzt nicht meins. Du weißt, dass die Felgen matt sind ?
Auch ist Dir bekannt, dass bei privacy Glas die hinteren Seitenscheiben nicht in Akustikglas sind ?

Wolltest Du die variablen Kopfstützen nicht ?

Xello

Was meinst du mit matt? Die sind beides 😉

Asset.HEIC.jpg

Hallo Xello,
1: Das HUD habe ich im A4 und möchte es nicht mehr missen.
2: Nachtsichtassistent finde ich eine gute Sache, vorallem da ich auch viel auf der Landstrasse unterwegs bin und nicht erst einmal Leute oder Tiere auf der Straße standen.
3: Ich weiß wie die Felgen aussehen
4: Das mit dem Akustikglas ist mir bekannt, hatte mich aber im A4 auch nicht gestört.
5: Über die variablen Kopfstützen habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Da ich diese aber noch nie bestellt habe, haben sie mir wohl auch noch nie gefehlt :-)

Gruß
Christian

Ähnliche Themen

Hallo,

mir gefallen die 5-Arm Polygon-Felgen persönlich besser. Sind "glänzend" schwarz lackiert. Die in Kombi mit "Schwarzpaket" und Karatbeige mit Pano-Dach ist da mein ganz persönlicher "Geschmackssieger" 🙂.

@Madmax007
Ausstattungsmäßig bist Du aber auch kein Kind von Traurigkeit, oder 😁

Der 55TFSI Avant ist derzeit mein Favorit (neben E-Tron und Touareg), auch die (Leasing-) Konditionen stimmen. Wenn die Probefahrt dann am Samstag zufriedenstellend verläuft und ich das "Ding" in meine Garage bekomme, sollte einem Vertrag nichts mehr im Wege stehen.

Weiß zufällig jemand, ob die Luftfederung auch ein "Belademodus" (absenken) hat ? Habe nur was von Liftfunktion gelesen. Nicht das die Ladekante hoch wäre, aber mein Hund ist Rentner 😛

Die "variable Kopfstützen" hatte ich bisher auch nicht, aber alleine das Probesitzen in einem Ausstellungsfahrzeug hat mich schon überzeugt.

Xello

Gibt mit Luftfahrwerk keinen Belademodus (im letzten Allroad gab es sowas)

Die Kopfstüzzen haben auch ein grosses sicherheits Aspekt. Mal whiplash injury googlen...

Zitat:

@smaugi schrieb am 20. Februar 2019 um 16:15:36 Uhr:

Gibt mit Luftfahrwerk keinen Belademodus (im letzten Allroad gab es sowas)

Den gab es auch im letzten allroad nicht.

Echt nicht?
Ich hatte den ja bestellt und dann ja nicht bekommen wegen Motor...
Ich war mir eigentlich sicher, dass das mit dabei war.
Aber vielleicht hab ich mich auch vertan, dann sorry

Zitat:

@Christian-Audi schrieb am 20. Februar 2019 um 01:33:05 Uhr:

5: Über die variablen Kopfstützen habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Da ich diese aber noch nie bestellt habe, haben sie mir wohl auch noch nie gefehlt :-)

Gruß
Christian

Solltest du dir wirklich überlegen, gab hier schon einige, die das bereut haben. Im 4G waren sie Standard, im 4K müssen sie extra bestellt werden. Hab aber keinen Vergleich zum A4.

@Xello
Nach dem Motto. Man lebt nur einmal ;-)

Jetzt fuhr doch heute ein Avant in grau - es kann nur das Daytonagrau gewesen sein - vor mir her, auch mit Schwarzpaket. Jetzt komme ich in Sachen Karatbeige ins schwanken. Wäre aber wieder mal nur grau und innen schwarz. Bei Karatbeige in der Design-variante gibt es dann wenigstens mal eine dunkelbraune Innenfarbe.

Sorgen über Sorgen... 😮

Xello

Hallo Xello, ich habe Karatbeige auf dem neuen A7, in Verbindung mit heller Innenausstattung und habe es bis heute nicht bereut. Im Vgl. zu den dunklen Farben, kommen die Konturen hier wesentlich besser zur Geltung. Außerdem, zumindest für mich wichtig, kleinere Kratzer fallen bei der hellen Farbe kaum ins Auge und man muss nicht so oft in die Waschanlage.

Grüsse T.

Braun ist auch sehr unempfindlich, bin zufrieden. 5000km ohne Waschen sehen nicht schlimm aus. Beige hätte ich auch genommen, war mir aber zu hell.

Braun geht nicht, da ich auf jeden Fall S-Line Exterieur haben möchte. Das eine schließt das andere aus.

Deine Antwort