Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

So, nächste Woche soll das Rentnerauto bestellt werden 😁

ABTCXEED

Hoffe mal, der 55 ist spürbar dynamischer als der 50. Und dass die Kombination Sportfahrwerk, 19 Zoll und kein Exterieurpaket stimmig wirkt. Aber da das Auto eh so hochbeinig ist, sollte das Sportfahrwerk ihn gerade mal auf Normalniveau bringen.

Warum Rentnerauto?

Liegt an der Konfig 😉

Ich finde sie für den A6 passend. S-Line, rießige Felgen etc machen das Auto auch nicht sportlicher als es ist und sind mehr Schein als Sein.
Farbe finde ich auch gut.

Ähnliche Themen

Das war der erste Kommentar der Dame des Hauses...sie hätte lieber einen Macan S gehabt 😉

Hab die Farbe leider noch nicht live gesehen, aber finde die Front dadurch schön einheitlich mit dem großen Chrom-Kühlergrill.

Lass dich überraschen
Bin früher 4G BiTu gefahren und bin begeistert von 55er, ganz anderes Auto und Fahrgefühl.
Definitiv kein Rentnerauto 😎, das Einzige was leider fehlt ist der Sound 🙁
Dafür nehme ich dann den RS3 😁😁😁

Florettsilber ist ein Traum, und das sage ich als jemand, der silbernen Autos ansonsten gar nichts abgewinnen kann. Sehr schöne Tiefe und der Lack spielt mit der Sonne, einfach schön. Dazu kommen die tollen Linien des neuen A6 damit sehr gut zur Geltung.
Ansonsten wäre das jetzt persönlich nicht unbedingt meine Konfiguration, das ist aber alles Geschmacksache.
Der 55 TFSI sollte (den technischen Daten zufolge) wohl nicht die Anfahrschwäche des 50 TDI haben, und mit 19“ auf Sportfahrwerk dürfte er sehr gut dastehen.
Ich drück mal die Daumen, dass die Lieferzeit nicht zu lang wird. 🙂

😁 Ok...

Ja, meiner Meinung nach für die Konfiguration die beste Farbe, die du von der bescheidenen Audiauswahl, wählen konntest.

Das hört sich ja alles vielversprechend an, bin ja echt mal gespannt 🙂 Und für den Sound hab ich mein Moped...

Lieferzeit soll bis Ende Mai/Mitte Juni sein, geht noch. Hätte jetzt nur gerne die Betriebsanleitung zum Auswendiglernen.

Wann fängt eigentlich das neue Modelljahr an? 1.8 ?

Zitat:

@aggex schrieb am 15. Februar 2019 um 22:15:35 Uhr:

Das hört sich ja alles vielversprechend an, bin ja echt mal gespannt 🙂 Und für den Sound hab ich mein Moped...

Lieferzeit soll bis Ende Mai/Mitte Juni sein, geht noch. Hätte jetzt nur gerne die Betriebsanleitung zum Auswendiglernen.

Frag mal hier nach. Da wurde die Betriebsanleitung schon hochgeladen.

https://www.motor-talk.de/.../...-als-pdf-verfuegbar-t5257500.html?...

Oh, danke! Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder, werde mal anfragen.

Hallo zusammen,
Hier ist mein neuer:
A6 Avant 55 TFSI
Code: A6H488SL
Lieferzeit ca 8-10 Wochen
Bestellt vor 2 Wochen.

Gruß
Christian

Gibts denn den 55 irgendwo zum probefahren?

Ja.

Nur nach WLTP wird es dünner.

Musst du Mal in den bekannten Verkaufsportalen filtern.

Deine Antwort