Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@jb0402 schrieb am 25. Januar 2019 um 19:21:53 Uhr:

Zitat:

@crack00r schrieb am 25. Januar 2019 um 18:36:48 Uhr:

Wieso nicht hinten verdunkelt?

Warum sollte er?

Meine Frage ist ungefähr so berechtigt wie deine... 😉

Weil nen Avant hinten verdunkelt gehört...

Zitat:

@crack00r schrieb am 25. Januar 2019 um 20:29:51 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 25. Januar 2019 um 19:21:53 Uhr:

Warum sollte er?

Meine Frage ist ungefähr so berechtigt wie deine... 😉

Deiner Meinung nach...

Zitat:

@jb0402 schrieb am 25. Januar 2019 um 21:28:26 Uhr:

Zitat:

@crack00r schrieb am 25. Januar 2019 um 20:29:51 Uhr:

Deiner Meinung nach...

Meiner Meinung auch 🙂

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 25. Januar 2019 um 22:59:23 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 25. Januar 2019 um 21:28:26 Uhr:

Deiner Meinung nach...

Meiner Meinung auch 🙂

Isso!

Ähnliche Themen

Wie schaut das mit dem neuem ACC aus?
Es richtet sich ja jetzt nach Navi + Verkehrsschilder und passt die Geschwindigkeit den Gegebenheiten an. Kann ich im Setup noch irgendwo ne Toleranz einstellen? Also Bspw. Kommt ein 70er Schild, der Tempomat senkt auf 70 (UNCOOL!)

Kann ich dann im Setup einstellen Toleranz +5km/h, sodass er bei 70er Schildern 75 kmh regelt?

Zitat:

@hpline schrieb am 26. Januar 2019 um 01:05:43 Uhr:

Es richtet sich ja jetzt nach Navi + Verkehrsschilder und passt die Geschwindigkeit den Gegebenheiten an. Kann ich im Setup noch irgendwo ne Toleranz einstellen? Also Bspw. Kommt ein 70er Schild, der Tempomat senkt auf 70 (UNCOOL!)

Kann ich dann im Setup einstellen Toleranz +5km/h, sodass er bei 70er Schildern 75 kmh regelt?

Du kannst keine Toleranz einstellen 70 bleibt 70. Du kannst einstellen ob er schneller oder sanfter regelt oder die Übernahme der Schilder als Sollwert abschalten.

Lg

Du kannst aber den eingestellten Wert manuell übersteuern - Der bleibt dann bis sich die Geschwindigkeit ändert

Zitat:

@AuiAudi schrieb am 26. Januar 2019 um 07:58:43 Uhr:

Zitat:

@hpline schrieb am 26. Januar 2019 um 01:05:43 Uhr:

Du kannst keine Toleranz einstellen 70 bleibt 70. Du kannst einstellen ob er schneller oder sanfter regelt oder die Übernahme der Schilder als Sollwert abschalten.

Lg

... Schade bei BMW geht es...

Und weißt du ob der voreingestellte ACC Abstand zum Vordermann dieses Mal in den Grundeinstellungen auf den geringsten Abstand voreingestellt

Ich weiß, dass das viele doof finden, aber es ist halt eine Glaubensfrage. Grundsätzlich gilt es, eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Toleranz gibt es da seitens des Gesetzgebers grundsätzlich nicht.

Es ist aber die Toleranz des Tacho da, deshalb fährt man dann nicht die erlaubte Geschwindigkeit, sondern ist langsamer. Hatte das auf einer Fahrt in NL, man war immer langsamer als der Verkehr

Zitat:

@hpline schrieb am 26. Januar 2019 um 10:17:52 Uhr:

Und weißt du ob der voreingestellte ACC Abstand zum Vordermann dieses Mal in den Grundeinstellungen auf den geringsten Abstand voreingestellt

den eingestellten abstand speichert er mittlerweile - habe da den geringsten eingestellt.

NL ist jetzt aber praktisch das Paradebeispiel für die meisten fahren eben akkurat die Geschwindigkeit, weil es SAU TEUER ist, wenn man zu schnell wird.
Kleines Beispiel: Amsterdam Utrecht (Traject-kontrolle) 5km zuviel im schnitt waren dann 76EUR für mich - natürlich als Deutscher noch ein wenig Inkasso.

Versteh, dass es nicht so super ist, empfinde es aber als nicht wirklich umständlich nach der automatischen Umstellung kurz den Hebel X mal anzuticken und man hat genau was man will.

J.

Zitat:

@hpline schrieb am 26. Januar 2019 um 10:17:52 Uhr:

Zitat:

@AuiAudi schrieb am 26. Januar 2019 um 07:58:43 Uhr:

Lg

Di kannst einstellen dass er sich den zuletzt eingestellten Wert merkt. Das ist ganz praktisch. Beim 4G konnte man denn Wert im MMI voreinstellen (Wenn freigeschaltet).

LG

🙂 🙂 🙂 Heute Abholtermin festlegen können! Dienstag 12. Februar hole ich beim Händler ab. Denn zum 'Detailer' für Glascoating, Dashcam, ... Freitag 22. Februar definitiver Einsatz bei mir. Und denn gleich nächsten Tag 4 Tage Schifahren in Lermoos (AT). Bin super froh damit, hätte erstens 1. März erwartet.

Bilder von Arablau Individuallackierung und Exclusive Dekorleisten Eschenmaser edelgrau naturell lade ich natürlich gleich am 12. oder 13. hier hoch!

Klingt sehr geil!
Freu mich drauf.

Schöne Tage bis dahin

Deine Antwort