Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Zitat:

@DMN schrieb am 17. September 2018 um 17:13:10 Uhr:

Hat jemand Bilder vom Avant SLine in schwarz oder grau jedoch ohne Schwarzpaket? Finde leider nur welche mit Schwarzpaket....

Guter Plan, hast du vollkommen recht.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 16. September 2018 um 21:09:35 Uhr:

Optik Schwarz sieht bei Silber stark aus! Zumindest finde ich das... ansonsten nur zu Daytona/Grau oder Rot.

Ist das florettsilber? Meiner kommt nicht so glänzend rüber. Eher bläulich bei Sonneneinstrahlung...

Zumindest nach der Fahrzeugbeschreibung.
Bekannter hat auch die Farbe und für mich wie auf dem Foto.

Dürfte an Optik schwarz liegen denke ich. Haben zwei Q7 in daytona grau einmal mit Optik schwarz und die Farben wirken tatsächlich etwas anders durch den fehlenden Kontrast mit Silber bzw. ohne.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 17. September 2018 um 14:11:19 Uhr:

Ich vermute ja mal, dass hier noch keiner so mutig war und den in Rot bestellt hat.

Hätte ich sofort gemacht. Gab's im Juni noch nicht.

Ähnliche Themen

Ich habe zum ersten Mal auf das SLine Exterieur verzichtet, weil der Diffusor die Fake Auspuffblenden noch prominenter in den Vordergrund stellt. Die 21 Zöller machen das Auto wuchtig genug.

Hallo Zusammen,
habe ein Zeit lang mitgelesen und nun meinen neuen Dienstwagen bestellt.
A6 40 TDI Avant in uni schwarz ohne "schwarz Paket" da ich den Chrom mag und mich die schwarze Dachreling bei meinem aktuellen A4 Avant nervt. Jedes Aufsetzen des Dachträgers verursacht sichtbare helle Kratzer!
Hier mein Audi Code: ALGSMD8F
Nun heißt es warten ;-)
Hat jemand belastbare Angaben wann der 40er wohl ausgeliefert wird? Mein Leasinggeber hält sich bedeckt...
Beste Grüße, Jan

Habe Ende August bestellt.
Letzter unverbindlicher Liefertermin: Ende Februar 2019 🙁

das deckt sich mit der Einschätzung unseres Fuhrparkleiters... vor Februar / März wird das nüscht... naja - dann fahre ich über diesen Winter noch meinen A4 Avant S-Line quattro weiter. Hat ja auch Vorteile ;-)

Das dachte ich mir auch 😁
Fahre nämlich ebenfalls aktuell noch einen A4 Quattro!
Das wird was werden, mit dem Frontkratzer ...

ja.. bereitet mir auch ein wenig Sorge... Hatte aber keine Lust auf den 40er quattro zu warten und ein 6 Zylinder ließ mir keine Luft für Ausstattung (Budget-Grenze).
bin vorher auch schon Fronttriebler Audis gefahren (A4 Avant und A6 Avant), war auch i.O. aber quattro hat schon was für sich.. meine Kollegen die einen BMW konfigurieren sind schlechter dran finde ich... die haben mangels Budget den Heckantrieb - dann doch lieber einen Frontkratzer wie du so schön sagst ;-)

Hallo zusammen,

ich darf mir meinen ersten DW bestellen. Ich habe keine absolute Budgetgrenze, aber die emontionale ist mit der Konfiguration schon länst überschritten.
AQ068DDR

Was sagt ihr zum Firmamentblau und zur Ausstattung?

Ich würde gerne noch folgendes nehmen aber irgendwo muss ich Abstriche machen...
- HD Matrix
- B&O klein
- Virtual Cockpit
- Kunstbelederung

Fahre zur Zeit eine Limo 4G als 2.0TDI mit HUD, B&O.

Ich empfehle dazu digitalen Raioempfang und für kleines Geld die Radschrauben mit Diebstahlschutz.

Deine weiteren Wünsche kann ich voll und ganz verstehen, ich hab meinen Avang bestellt und einpaar Dinge nachbestellt von deiner Liste, HD Matrix und das kleine BO System, das aber nur als Sicherheit, da man das in Vorführern hören kann, das Audi System nicht.

Mein persönlicher Geschmack wäre nicht die Kombi aus 40TDI Frontantrieb mit der S-Line Ausstattung, ich mag da u.a. die gelochten Alcantara Sitze nicht und finde die sportliche S-Line zum Antriebirgendwie nicht passend, aber das ist Geschmacksache.

Das VC Cockpit gefällt mir persönlich nicht, da da eigentlich nur analoge Instrumente simuliert in gross oder klein.

Die Farbe sieht hier im Konfiguratir richtig klasse aus.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 21. September 2018 um 01:11:07 Uhr:

Ich empfehle dazu digitalen Raioempfang und für kleines Geld die Radschrauben mit Diebstahlschutz.

Zum DAB kann ich nicht viel sagen, aber hatte nie groß Probleme ohne im 4G.

Aber für Blödsinn halte ich seit langem die Radschrauben mit angeblichem Dienstahlschutz. Die Profis haben schon lang Schlüssel dafür und die Amateuere, da will ich lieber einer schraubt die Felgen richtig ab und ich sehe, dass Räder fehlen, als dass ich mit 4 fehlenden Radschrauben an irgendeinem Rad losfahren...

Der S-Line Kram wirkt für mich beim neuen A6 leider recht aufgesetzt. Aber jeder entscheidet anders. Ich hab Assistenzkram, Optikpakete und VC weggelassen und dafür zum gleichen Kurs den 45TDI mit 3l Sechszylinder genommen. Der Motor quasi als Herz des Autos war mir wichtiger als dicke Plastikschweller um es mal überspitzt auszudrücken.

So, gestern ist die Bestellung rausgegangen.

Avant 45 TDI In schwarz mit ein paar Kleinigkeiten zum angenehmen Reisen.

Audi Code: AKY64BM9

Bin gespannt wann er fertig ist. Plan ist März 2019. Schon mal danke an alle hier - tolles Forum.

Deine Antwort