Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Optik Schwarz sieht bei Silber stark aus! Zumindest finde ich das... ansonsten nur zu Daytona/Grau oder Rot.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 16. September 2018 um 21:09:35 Uhr:
Optik Schwarz sieht bei Silber stark aus! Zumindest finde ich das... ansonsten nur zu Daytona/Grau oder Rot.
Hammer! Erste Bilder, zwar nur Limousine, in genau meiner Konfiguration.
Ich finde silber die häßlichste Farbe überhaupt. Wer hat das letztens so schön als "rentnerblond" bezeichnet. ;-) Allerdings mit dem Schwarzpaket kommt da eine ganz neue Note rein und wirkt deutlich "jünger" und gefällt mir irgendwie auch. Die schwarze Leiste in den Rücklichtern statt chrom polarisiert immer noch. Mein Wunsch wäre Wagenfarbe.
Schwer zu beurteilende Kombination. Silber findet sich sonst ja bevorzugt an MB Blödklassen, Hochdachgölfen und natürlich an SUV (Seniorenunterstützungsvehikel). Allerdings kommt der A6 eh recht modern/technisch/kühl daher, so dass silber durchaus passt. Ich persönlich würde dann aber eher weiß nehmen oder eben richtig Farbe wie rot mit schwarz. Alternativ stelle ich mir einen A6 Avant in dunkelgrün mit Chrom auch recht nett und elegant vor. Leider gab's beides im Juni nicht.
Ähnliche Themen
Neulich schon der nicht zutreffende Kommentar zu den Altersklassen, die deiner Meinung nach nur noch Q7 fahren und jetzt wieder so ein rhetorischer Ausrutscher und Schubladen-Denken - also ich kann mich mit deiner Art dich Mitzuteilen nicht anfreunden. Falls es witzig gemeint war, kann ich deine Art Humor nicht teilen.
Naja, Image gehört ja irgendwie auch mit bei der Wahl und Konfiguration des Autos dazu und hat jeder irgendwo im Kopf verankert.
Ich finde das Florettsilber, insbesondere mit dem Optik schwarz, ganz hervorragend zur A6 und A8 Reihe passt. Technisch - Modern - Klar.
Anbei ein Link mit übersichtlicher Tabelle … was Farben im Allgemeinen betrifft.
http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm
@B2nerd:
Sehr dunnhautig... Wenn man sich davon angesprochen fühlt hat es was von "getroffene Hunde..."
Ist seine Meinung und seine Ausdrucksweise. Denke da sollte sich hier jeder frei bewegen dürfen. Er hat dich ja nicht angesprochen.
J.
Ich werden vorne mit dem Optik Schwarz gar nicht warm. dadurch wird der Single Frame Grill wie ein großes schwarzes Loch. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder findet seinen Favoriten oder seinen persönlichen KOmpromiss.
@B2nerd:
Sorry, falls du dich beleidigt fühlst. Keine Absicht. Dass ältere Menschen eher hohe und silber-graue Autos fahren ist ja belegt. Dies wollte ich lediglich zur Farbdiskussion um silber beitragen. Manche denken durchaus an Image und in Schubladen.
Wie mein Vorschreiber schon sagte, können wir uns über die (beim A6 leider begrenzte) Auswahl freuen und jeder nach seinem Geschmack auswählen.
Ich muss sagen, auch wenn ich absolut kein Silber-Freund bin, dass der A6 in Florettsilber mit Schwarzpaket eigentlich klar geht.
Ich stell aber hier auch nochmal meine Frage:
Hat den neuen A6 schon jemand in Tangorot gesehen? Evtl. sogar mit Schwarzpaket? 😁
Ich vermute ja mal, dass hier noch keiner so mutig war und den in Rot bestellt hat.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 17. September 2018 um 14:11:19 Uhr:
Ich muss sagen, auch wenn ich absolut kein Silber-Freund bin, dass der A6 in Florettsilber mit Schwarzpaket eigentlich klar geht.Ich stell aber hier auch nochmal meine Frage:
Hat den neuen A6 schon jemand in Tangorot gesehen? Evtl. sogar mit Schwarzpaket? 😁Ich vermute ja mal, dass hier noch keiner so mutig war und den in Rot bestellt hat.
Es war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar. Wäre neben Arablau auch in meine Auswahl gekommen. Verkäufer meinte aber, dass es zu viel des Guten beim A6 sein könnte. Aber das ist ja indovidueller Geschmack.
Im Konfigurator sahs, in Kombination mit viel Schwarz, ganz gut aus.
Aber zwischen dem Konfigurator und dem echten liegen ja bekanntlich gerne welten.
Rot ist wirklich eine schwierige Farbe, hat mich letztes Jahr bei der Konkurrenz auch erwischt. Hatte nie auf dem Schirm ein rotes Auto zu kaufen, habe dann einen gesehen und sofort war die Entscheidung gefallen, meiner muss so aussehen. Würde gern einen roten A6 sehen, aber ich denke das kaum ein Autohaus einen hinstellen würde, wobei ausgerechnet solche vermeintlichen Ausreißer ziemlich schnell weg sind.
Hat jemand Bilder vom Avant SLine in schwarz oder grau jedoch ohne Schwarzpaket? Finde leider nur welche mit Schwarzpaket....