Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Zitat:
@judyclt schrieb am 4. September 2018 um 21:50:09 Uhr:
Was ist daran so schlimm, wenn man einen 40TDI mit Allrad bestellt?
Nee, bin halt mit Quattro gewohnt, könnte ja ihn verzichten.Ich muss erst mal den Frontkratzer testen, heute gehe ich zum Freundlichen, habe eine Einladung erhalten wegen neue Q8 und A6 Avant, dann sehe ich weiter
Anbei meine Konfigurationen. Evtl. Findet noch jemand Optimierungspotential. Würde gerne das S-line Sportpaket nehmen, allerdings passt das preislich nicht mehr rein. 68.5 k€ BLP ist absolutes Limit.
Überlege wegen dem Ablagepaket - benötige aber einen Getränkehalter hinten und den gibt es wohl nur damit. Außerdem überlege ich wegen der Akustik Frontscheibe. Bei meinem A4 habe ich nur die Seitenscheiben in Akustikverglasung und es bringt doch einiges. Leder Alcantara ist pflicht, Stoff möchte ich nicht mehr. Sportsitze sollten es auch sein, oder findet jemand die Standardsitze top was den Seitenhalt und Ergonomie angeht?
ASS überlege ich noch gegen das B&O zu tauschen. Allerdings ist das ASS im aktuellen A4 in meinen Augen so schlecht das es wohl keine gute Entscheidung wäre.
Letzte Frage liegt noch zum HD Matrix Licht. Ich stehe ja auf die Spielerei beim CH / LH mit dem Lichtspiel. Hat jemand eine Idee ob das ein Hardware oder Software Thema ist? Evtl. kann man das ja nachcodieren lassen?
Zu guter letzt noch die Frage ob jemand weiß wann es das Air Quality Paket geben wird?
https://www.audi.de/AUQDGQX5
Hallo zusammen,
da die A6 Limousine schon vor dem offiziellen Termin beim Freundlichen in Paderborn zu bewundern war, habe ich auf dem gestrigen Heimweg einen Schlenker dort vorbei gemacht, in der Hoffnung, dass es sich mit dem Avant ähnlich verhält. Tatsächlich stand er dann dort schon ausgepackt und frei für alle zur Begutachtung.
Sieht in natura richtig gut aus. Gerade mit den riesigen 21 Zöllern kommen die ausgestellten Radhäuser gut zur Geltung. Nur den Nutzwert muss man mittlerweile in Frage stellen. So schräg wie die Heckklappe abschließt wird es da für Kinderwagen oder Hund schon ganz schön eng.
Gruß,
T.
@ Hassias
Mußt du Winterreifen mit konfigurieren?
Bei mir kann ich diese beim Reifenwechsel bestellen.
Umgebungskameras notwendig?
4-Zonenklimaanlage notwendig? Falls nicht, Businesspaket abwählen.
Mir reicht das MatrixLED.
Getönte Scheiben nötig?
Mit Sportpaket hast du 1.500 EUR on Top.
Dafür aber halt 19 Zöller und die ganzen S-Line Aufwertungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 6. September 2018 um 08:23:44 Uhr:
@ HassiasMußt du Winterreifen mit konfigurieren?
Bei mir kann ich diese beim Reifenwechsel bestellen.
Umgebungskameras notwendig?
4-Zonenklimaanlage notwendig? Falls nicht, Businesspaket abwählen.
Mir reicht das MatrixLED.
Getönte Scheiben nötig?Mit Sportpaket hast du 1.500 EUR on Top.
Dafür aber halt 19 Zöller und die ganzen S-Line Aufwertungen.
Ja, winterreifen müssen mit rein. Umgebungskamera nicht notwendig, alternative Rückfahrkamera ist noch teurer.
4 Zonen nicht notwendig, mit Sitzheizung hinten aber erforderlich.
Getönte Scheiben, ja - hab kein Bock das man sehen kann was im Auto liegt.
Zitat:
@tosewi schrieb am 6. September 2018 um 08:14:07 Uhr:
Hallo zusammen,da die A6 Limousine schon vor dem offiziellen Termin beim Freundlichen in Paderborn zu bewundern war, habe ich auf dem gestrigen Heimweg einen Schlenker dort vorbei gemacht, in der Hoffnung, dass es sich mit dem Avant ähnlich verhält. Tatsächlich stand er dann dort schon ausgepackt und frei für alle zur Begutachtung.
Sieht in natura richtig gut aus. Gerade mit den riesigen 21 Zöllern kommen die ausgestellten Radhäuser gut zur Geltung. Nur den Nutzwert muss man mittlerweile in Frage stellen. So schräg wie die Heckklappe abschließt wird es da für Kinderwagen oder Hund schon ganz schön eng.Gruß,
T.
Danke für Fotos, schaut ja sehr gut aus
Finde ich auch, der weiße Lack mit dem schwarzen Optikpaket macht echt was her! Die Felgen sowieso, da spielt die Farbe keine Rolle 😉
Als ich den Wagen zur Probefahrt hatte, sind auch alle direkt auf die Felgen aufmerksam geworden und hatten mich darauf angesprochen.
Hab mal mit "Paint" rumgespielt und mir meinen Wunschaudi hingepimpt, damit ich mir das optisch besser vorstellen kann:
- Mit AAS Tieferlegungsmodul (hoffe Ferdi/Alex bauen da wieder was)
- Auspuffblenden mit Dip schwarz gemacht
- Ursprünglich rote Rückstrahler abgedunkelt
So soll er dann aussehen.
Perfekte Tiefe 😉 so hätte ich das auch gerne. Hab allerdings leider kein Luftfahrwerk drin. Mal schauen ob sich ggf. ein Gewindefahrwerk lohnt, da das Auto nach dem Leasing wieder zurück zum Händler geht.
Zitat:
@tosewi schrieb am 6. September 2018 um 08:14:07 Uhr:
Hallo zusammen,da die A6 Limousine schon vor dem offiziellen Termin beim Freundlichen in Paderborn zu bewundern war, habe ich auf dem gestrigen Heimweg einen Schlenker dort vorbei gemacht, in der Hoffnung, dass es sich mit dem Avant ähnlich verhält. Tatsächlich stand er dann dort schon ausgepackt und frei für alle zur Begutachtung.
Sieht in natura richtig gut aus. Gerade mit den riesigen 21 Zöllern kommen die ausgestellten Radhäuser gut zur Geltung. Nur den Nutzwert muss man mittlerweile in Frage stellen. So schräg wie die Heckklappe abschließt wird es da für Kinderwagen oder Hund schon ganz schön eng.Gruß,
T.
Danke für diese Fotos! Wollte zunächst Daytona, jetzt sieht er so aus und noch am Exterieur Paket gespart, dafür gab es jetzt Head up und Standheizung:
http://www.audi.de/AGQKW518
Heute bei Audi in Hannover vorbei gekommen. Da stehen draußen 2x 45TDi Avant, einer zugelassen als Vorführer draußen, beide mit S-Line Exterier. Drinnen stehen noch zwei, die ich aber nicht genauer begutachtet habe (kein Showroom offen am Sonntag. Meeh!). Habe die Seriennummer abfotografiert, kommt man bei Audi damit auch an die Ausstattung?
Ein paar Dinge habe für mich mitgenommen: Das S-Line Exterier sieht außen stark aus. Innen gefällt mir das Designpaket besser. Die dunklen Applikationen vorne gefallen mir nicht, ich mag Chrom. Wenn man nur hinten die "Abgasblenden" auch ohne dieses Machmichdunkel-Paket ohne (!) Chrombetonung bekommen könnte wäre ich zufrieden. Vielleicht lasse ich da ne Folie drüber machen. Mal schauen. Ist ja noch hin bis ich mich entscheiden muss. Wann kommt bei Audi immer die Modellpflege zur Jahreswechsel?
Das ist gedanklich meine aktuelle Konfig: AETT9FGE
Ich finde bei Mobile auch fast nur welche mit schwarzem Glanzpaket. Ich finde mit Chrome auch besser.
Zitat:
@BANXX schrieb am 16. September 2018 um 19:30:40 Uhr:
Heute bei Audi in Hannover vorbei gekommen. Da stehen draußen 2x 45TDi Avant, einer zugelassen als Vorführer draußen, beide mit S-Line Exterier. Drinnen stehen noch zwei, die ich aber nicht genauer begutachtet habe (kein Showroom offen am Sonntag. Meeh!). Habe die Seriennummer abfotografiert, kommt man bei Audi damit auch an die Ausstattung?Ein paar Dinge habe für mich mitgenommen: Das S-Line Exterier sieht außen stark aus. Innen gefällt mir das Designpaket besser. Die dunklen Applikationen vorne gefallen mir nicht, ich mag Chrom. Wenn man nur hinten die "Abgasblenden" auch ohne dieses Machmichdunkel-Paket ohne (!) Chrombetonung bekommen könnte wäre ich zufrieden. Vielleicht lasse ich da ne Folie drüber machen. Mal schauen. Ist ja noch hin bis ich mich entscheiden muss. Wann kommt bei Audi immer die Modellpflege zur Jahreswechsel?
Das ist gedanklich meine aktuelle Konfig: AETT9FGE
Ich konnte heute beim Händler auch endlich den schwarzen Avant mit Optikpaket live sehen und bin begeistert. Mit S-Line gefällt mir das super und ich bin froh, dass es so ist - habe ja schon vor ein paar Wochen bestellt. Leider gibts nirgends Vorführer mit 19 Zoll - mit 21 siehts natürlich noch heftiger aus - aber ich hoffe, dass auch meine gewählten 19er dem Wagen stehen. Klar: alles immer Geschmackssache. Aber das schlichte Schwarz wirkt auf mich sehr edel und gleichzeitig sportlich. Meine Frau war auch sehr angetan.
Schade, dass man diese billige Auspuffblenden nicht ganz los wird. Selbst in dunkel fallen die noch ordentlich auf. Bei dem Frontbild sehen die Sensorfelder im Grill furchtbar aus. Wie nachträglich von ATU reingebastelt.
Das SLine Exterior inkl Optik Schwarz finde ich nur bei bestimmten Farben schön. Am ehesten noch mit dem gezeigten Daytona. Das Auto komplett in Schwarz ist einfach zu viel des guten. Gut gibt viele die darauf stehen. Wird ja auch so in der TV-Werbung angepriesen ubd jeder 2. Showroom steht mit den Schwarzen Modellen voll. Findet Audi selbst die eigenen Farben so schlimm dass man nur schwarz zeigen kann? Da hat das Orange des Q8 doch mehr Charakter. Bei Weiss sind die Kontraste mit Sline und Optik schwarz schon wieder zu extrem und überzeichnet. Da fehlen noch DIE passenden Farben für Sline mit Schwarzpaket. Firnamentblau finde ich auch noch viel zu dunkel. Bei den Rottönen fehlt noch mal eine Liveansicht. Da hatbsich wohl noch kein Händler rangetraut.