ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Ich überlege beim neuen Avant, welche MMI Version ich nehme. Ganz ehrlich, so richtig klar bin ich noch nicht über die Unterschiede, habe bisher keine richtige Vergleichsliste gefunden. Die Beschreibungen der beiden Versionen sind nicht direkt vergleichbar.

Was klar ist, das Display ist beim Kleinen etwas kleiner, kein Digitaldisplay für die Armaturen.

Habt Ihr da den Durchblick?

am 18. Juli 2018 um 11:42

Ist mir auch nicht klar, aber hatte ich hier schon mal im Forum gefragt und wusste keiner. Vorführer haben natürlich alle das teurere System. Es scheint nur ein etwas größeres Display und das virtuelle Cockpit für den saftigen Aufpreis zu geben. Sonst nichts. Da ich die klassischen Instrumente aber bevorzuge, hat sich das Thema für mich eh erledigt und ich habe es beim Serien-MMI belassen.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 18. Juli 2018 um 12:53:07 Uhr:

Ich überlege beim neuen Avant, welche MMI Version ich nehme. Ganz ehrlich, so richtig klar bin ich noch nicht über die Unterschiede, habe bisher keine richtige Vergleichsliste gefunden. Die Beschreibungen der beiden Versionen sind nicht direkt vergleichbar.

Was klar ist, das Display ist beim Kleinen etwas kleiner, kein Digitaldisplay für die Armaturen.

Habt Ihr da den Durchblick?

Zusätzlich beim großen Navi dabei:

  • Navigationssystem mit Darstellung auf einem hochauflösenden 10,1-Zoll-Farbdisplay (1.540 × 720) (statt 8,8-Zoll-Farbdisplay (1.280 × 720))
  • Audi virtual cockpit mit 12,3-Zoll-Farbdisplay inkl. Anzeige der Navigationskarte
  • Audi sound system - 10 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt
  • Audi smartphone interface
  • beinhaltet das gesamte Portfolio Audi connect Navigation & Infotainment
Mmi

Ich verstehe die Beschreibung so, dass nur mit großem Navi eine Navigation per Google erfolgt (und damit auch Verkehrsdaten).

Wäre ein deutlicher Vorteil gegenüber tmc

am 18. Juli 2018 um 12:21

Sowie die Onlineupdates des Straßenmaterials

Verkehr und Kartenupdates sind doch oben beim Standard Navi aufgeführt. Unten steht davon nichts mehr, wobei sich das natürlich in dem Punkt "Audi connect" verstecken kann.

am 18. Juli 2018 um 12:28

Hast recht, das scheinen sie mittlerweile rausgezogen zu haben

am 18. Juli 2018 um 13:46

Blauzahn zum Telefonieren ist eh dabei und Updates, Liveverkehr, Google Erde usw sind doch Teil von Connect, was auch Serie ist.

Heißt 2200€ für erweiterte Handynutzung, virtuelles Cockpit, 1,3Zoll mehr Display und etwas mehr Sound. So verstehe ich den Prospekt und meinen Verkäufer.

Bei Audi connect steht bzgl. Navigation mit Google Earth im Kleingedruckten (Punkt 18): ... nur mit optionaler MMI Navigation plus verfügbar.

Also eben nicht mit der Basis Navigation.

Danke Euch, ich sehe, so eindeutig war das nicht, die Fussnoten hatte ich nicht gesehen.

Muss mich also entscheiden, ob ich Google Earth und Google nutze, die anderen Dinge waren klar.

Interessanterweise gibt es beim A4 B9 jedes Jahr wieder Gerüchte, dass Google Earth eingestellt wird - daher bin ich überrascht, dass es beim A6 C8 nun wieder explizit als Service angeführt wird.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 18. Juli 2018 um 18:57:51 Uhr:

Interessanterweise gibt es beim A4 B9 jedes Jahr wieder Gerüchte, dass Google Earth eingestellt wird - daher bin ich überrascht, dass es beim A6 C8 nun wieder explizit als Service angeführt wird.

Google StreetView soll/wird eingestellt, nicht Google Earth.

Zitat:

@Intimida schrieb am 18. Juli 2018 um 09:32:18 Uhr:

Zitat:

@3cFfm schrieb am 18. Juli 2018 um 09:05:07 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir folgende Konfig überlegt: https://www.audi.de/AK77S6QS

Was haltet ihr davon?

Hat jemand das "Vesuvgrau" schon live gesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Farbe schon beim 4G gab..

Also ich will auch Vesuvgrau nehmen und würde es auch gern vorab mal sehen. Am Freitag hole ich einen Wagen zur Probefahrt ab, der leider schwarz lackiert ist, aber ich werde mal sehen, ob ich die Farbe anderswo live finde. Falls ja, mache ich Fotos und geb meinen subjektiven Eindruck dazu ab.

Zu deiner Konfig, würde ich persönlich folgendes ändern:

- Umgebungskameras statt Rückfahrkamera wählen. Spart 100€ und hat mehr Funktion (Blödsinnig, aber ist so :D)

- 73l Tank wählen. Kostet nix und mehr Reichweite sollte man immer mitnehmen

- Wenn ich mich des Budgets wegen entscheiden müsste, würde ich lieber die Akustikverglasung anstatt der Privacy-Verglasung nehmen. Falls noch etwas Spielraum ist, dann eben zusätzlich

- Und wenn dann nochmal 820€ da sind, kann ich nur den Komfortschlüssel empfehlen, grad beim Avant ist die automatische Heckklappe toll und nicht nach dem Knöpfchen beim Schlüssel suchen zu müssen, ist einfach angenehm

Der Rest ist sehr solide konfiguriert und alles wichtige ist dabei.

Klasse!! Das mit den Umgebungskameras war mir überhaupt nicht klar und ehrlich gesagt verstehe ich garnicht, warum die bessere Technik auch noch günstiger ist.

Die Komfort-Heckklappe habe ich zur Zeit in meinem 4G, nutze sie aber so gut wie nicht und 820€ sind mir auch für den geringen Nutzen zu teuer...

Den größeren Tank habe ich übersehen.

Vg

Im Konfigurator gibt es jetzt gut gemachte 3D Ansichten. Entweder neu, oder ich war vorher blind.

Die müssten neu sein.

Schön, dass Audi da langsam nachzieht. Bisher gabs die ja nur beim A4

Edit: Die 3D-Ansicht gibts ja sogar bei allen (konfigurierbaren) Audis. :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos