1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f 3.0 TDI Milltek

A6 4f 3.0 TDI Milltek

Audi A6 C6/4F

Guten Abend,
Ich habe nach langem warten meine Milltek aga bekommen und habe sie gleich eingebaut erst war ich skeptisch 1250€ auszugeben für einen auspuff da ja alle sagen diesel bringt keinen sound ich hane alle ignoriert ist so eine eigenschaft von mir🙂 und das ergebiss seht ihr hier http://youtu.be/lXm77kuvPuQ
Falls der link nicht geht melden habe das ganze übers handy erstellt
Hört es euch an wer wissen will wie ich es gemacht habe und interese hat an sowas darf mir gerne schreiben

Viel spaß ich hoffe es gefällt euch

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
Ich habe nach langem warten meine Milltek aga bekommen und habe sie gleich eingebaut erst war ich skeptisch 1250€ auszugeben für einen auspuff da ja alle sagen diesel bringt keinen sound ich hane alle ignoriert ist so eine eigenschaft von mir🙂 und das ergebiss seht ihr hier http://youtu.be/lXm77kuvPuQ
Falls der link nicht geht melden habe das ganze übers handy erstellt
Hört es euch an wer wissen will wie ich es gemacht habe und interese hat an sowas darf mir gerne schreiben

Viel spaß ich hoffe es gefällt euch

45 weitere Antworten
45 Antworten

Bei einer neuen anlage vielleicht, nicht wenn der etwas gelaufen ist und schon ein paar regenerationen hat miterlebt.
OK, ich will keine VR6 brülltüte, aber etwas mehr nachdruck beim sound. Und die ist auch so unüberhörbar.😉

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Bei einer neuen anlage vielleicht, nicht wenn der etwas gelaufen ist und schon ein paar regenerationen hat miterlebt.
OK, ich will keine VR6 brülltüte, aber etwas mehr nachdruck beim sound. Und die ist auch so unüberhörbar.😉

hat trotzdem nichts mit Sound zu tun! Sound kann mans nennen, wenn der DPF raus ist oder sogar alles. Das ist dann Sound. Selbst wenn man bei der originalen AGA die Endpötte einfach mal ganz weglässt, wird der vom Klang her nicht schöner. Was du meinst, heißt Geräusch aber nicht Sound 😉

Geschmack und empfinden ist persönlich 😁

Nimms dir nicht übel, aber meinem geschmack kommt die anlage so wie ich den fahre schon sehr nahe. Ich will nicht mehr. Sonst würde ich auch nicht nach einem FL mit dämmglas gesucht haben. 😉
Bei 60tkm im jahr will man keine brülltüte mehr und auch nicht in meinem alter 😁😁

Zitat:

Nimms dir nicht übel

kein Ding 😉 Jeder hat ja ein anderes Empfinden für Sound.

Deshalb, finde den klang vom video auch nicht schlecht, es würde mir aber sehr schnell auf dem kecks gehen.
Gleiche beim den 63er AMGs oder beim RS4 bei offenen klappen.
Schön schon, aber nicht wenn man viel unterwegs ist. Da hab ich dann doch lieber ab und zu ruhe. Und dieser spagat schafft die Milltek anlage so gerade 😉

Und wenn wir alle das gleich schön finden würden, na ja dann wirds auch nur fad 🙂

Hallo zusammen ich habe meine Miltek nun schon seit über 6 Monaten verbaut und ich kann nur sagen die ist spitze. Nicht zu laut sondern schön brummig und der besondere Kick ist wenn er regeneriert dann brummt es so richtig.

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem auch eine Milltek Anlage unterschrauben lassen und zwischenzeitlich ist ein schöner dumpfer Sound zu hören.
Was ich aber noch ändern muss ist die Blende unter der Heckschürze, da wurde nur ausgeschnitten.
Serie hat er ja jeweils ein Endrohr links und rechts. Jetzt mit den beiden Doppelendrohren muss was richtig passendes ran. Kann einer helfen welche da passt ?

Ja nimm du Blende von S6. Die habe ich auch drauf gemacht.

FL oder VFL?

Beim VFL kannst du den S6 diffusor montieren. Einfach austauschen.
Beim FL brauchst du das S-Line exterior paket, sonst wird der S6 FL diffusor nicht passen.
Und beim FL mit AHK wirst du die originale AHK nicht mehr ausklappen können.

Img-5358
Img-1750

Zitat:

FL oder VFL?

Beim VFL kannst du den S6 diffusor montieren. Einfach austauschen.
Beim FL brauchst du das S-Line exterior paket, sonst wird der S6 FL diffusor nicht passen.
Und beim FL mit AHK wirst du die originale AHK nicht mehr ausklappen können.

Verzeiht mir meine Unwissenheit. Was bedeutet FL oder VFL ?

Ich weiß das der Diffusor vom S6 nicht passt. Von der Form und Größe schon aber nicht von der Befestigung. Da sind wohl die Befestigungshaken/Klammern genau anders herum.

Brauche ich da das S-Line exterior Pakte und woraus besteht das ? AHK habe ich nicht.

Danke

Welches baujahr?
VFL ist vor facelift, FL facelift.
Ab september 2008 sind die FL modelle auf dem markt gekommen.

Ahh danke. Baujahr ist Mitte 2009, dewegen passt der S6 Diffusor scheinbar auch nicht.
S-line Exteriorpaket hat er aber nicht. Was benötige ich jetzt um den S6 Diffusor zu montieren ?

Die komplette hintere stoßstange und den (zweiteiligen) diffusor.
Wird aber nicht günstig!
Glaub der diffusor komplett kommt schon auf über 400€

Andere möglichkeit, wenn man eh eine andere stoßstange braucht, VFL stoßstange und den alten S6 diffusor (der kostet nur etwa 120€)

Deine Antwort