A6 (4F) 2.4 ltr Automatik; EZ 12/2006; 299000 km kaufen ?
Ich moechte mir einen A6 kaufen. Leider ist das Auto schon 299000 km gelaufen. Das Checkheft ist lueckenlos, alle Services wurden bei Audi durchgefuehrt. Das Auto ist ausschliesslich Langstrecke gefahren. Taeglich Abu Dhabi - Dubai und zurueck, sprich er war nie gross kalt.
Aeusserlich gibt es absolut keine Beanstandungen.
Nun mein Anliegen, soll man einen 2.4 er mit solch hoher Laufleistung kaufen ? Hat der Motor einen Zahnriemen oder schon Kette ?
Bin fuer jede Meinung dankbar. Morgen Probefahrt. Der Preis soll bei ca. 6500 Euro liegen.
Beste Antwort im Thema
Also ich hoffe jedenfalls schon, dass du zuschlägst - und sei es nur, damit du uns hier hin und wieder berichten kannst wie es deinem Dicken so geht. Ich meine, so ein Feldversuch ist für uns doch auch recht spannend 😉
Kai 🙂
33 Antworten
Hallo
Klingt mir alles nach Märchen hier.
Wenn ich solch ein wagen für den Preis verkaufen würde und es kommt ein Kunde der sich nen Arbeitskombi und weisse Handschuhe anzieht zwecks Kontrolle.
Würd ich denken der hat nich mehr alle Latten am Zaun.
Sorry glaub kein wort davon.
mfg
Denk du fährst jetzt nen 2,7 er ?
mfg
DAS ENDE.
Mit 325 000 km auf der Uhr hat der Gute seinen Geist aufgegeben.
Beim Bremsen, waren die Vibrationen extrem und die Werkstatt wollte ein 2nd hand Getriebe für umgrechnet 3000 Euro ohne Garantie einbauen. Der Motor lief noch ohne Probleme.
Letztenendes habe ich den Dicken für 2TEuro an einen Sand und Wiesen Händler abgedrückt, wird wohl demnächst im Irak laufen, wer weiss.
Da der Audi Service, auch die Versorgung mit Ersatzteilen in den UAE ein Katastrophe ist, bin ich nun auf Stuttgarter Autos (E 320 und 911) umgestiegen. In Deutschland aber immernoch A6!
P.S. Wenn ich den Kommentar von meckpomm A6 4F lese, kann ich nur sagen das der Experte mal in die Welt hinaus fahren müsste und sich mit unqualifizierten Äußerungen besser zurückhalten sollte.
Danke an alle, die Ihre Meinungen abgegeben haben.
So long
quattro schulle
hmmm... also war nur das getriebe hin? oder sonst noch was??
Schade. Hast Du evtl. mal Fotos von dem Auto gemacht?
Ja es war nur das Getriebe defekt. Die Achsgelenke waren auch mehr oder weniger am Ende ihrer Lebenszeit. Vermutlich ist der vor meiner Zeit mal eine ganze Weile mit defekten Achsmanschetten gefahren.
Ich habe nur einmal vorn die Bremsbeläge erneuert, das wars.
Der Motor lief bis zum Ende perfekt, Austauschmotoren hätte ich hier auch bekommen (2te Hand) aber mit den Getrieben (CVT) sieht es extrem schlecht aus.
Bild kommtbald, habe ich in Deutschland auf meinem Rechner. Ich habe das Auto nicht so oft geknipst, war für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand.